Technischer Unterschied Trendline vs Comfortline?

Pyraser

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

ich bin drauf und dran mir einen T6 zu bestellen, davor gibt es aber noch einige Punkte bei denen ich Eure Hilfe bräuchte:

Gibt es ausser den Ausstattungsvarianten auch echte, technische Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Ist beispielsweise der Comfort besser gedämmt, besseres Standardfahrwerk usw.
Oder sind es nur Punkte wie wertigeres Armaturenbrett, besseres Ausstattungspaket die den Unterschied ausmachen?

Gefahren bin ich den 150 PS Diesel als Schalter. Nächste Woche fahre ich noch 204 PS Diesel-4Motion ebenfalls als Schalter.
Die Grundfrage Schalter oder DSG - Zweirad oder 4Motion stellt sich für mich auch noch, da ich mich seit Wochen bzgl. DSG einlese, aber es schwierig ist zu entscheiden ob ich es nehmen soll (Anfälligkeit).
Einen 4Motion habe ich bisher in keinem Fahrzeug gefahren. Sollte ich mich dafür entscheiden dann nur wegen eines möglichen, verbesserten Fahrverhaltens im Alltag (Winterurlaub o.ä. sind hier nicht so relvant).
Das Standardmodell hat bei flotter Fahrweise doch sehr an der Lenkung gezerrt!

Zum Thema Fahrwerk eröffne ich noch einen Extrathread, da mir dieser Punkt ganz besonders wichtig ist.

VG
Pyraser
 
Hallo,

ich bin drauf und dran mir einen T6 zu bestellen, davor gibt es aber noch einige Punkte bei denen ich Eure Hilfe bräuchte:

Gibt es ausser den Ausstattungsvarianten auch echte, technische Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Ist beispielsweise der Comfort besser gedämmt, besseres Standardfahrwerk usw.
Oder sind es nur Punkte wie wertigeres Armaturenbrett, besseres Ausstattungspaket die den Unterschied ausmachen?

Gefahren bin ich den 150 PS Diesel als Schalter. Nächste Woche fahre ich noch 204 PS Diesel-4Motion ebenfalls als Schalter.
Die Grundfrage Schalter oder DSG - Zweirad oder 4Motion stellt sich für mich auch noch, da ich mich seit Wochen bzgl. DSG einlese, aber es schwierig ist zu entscheiden ob ich es nehmen soll (Anfälligkeit).
Einen 4Motion habe ich bisher in keinem Fahrzeug gefahren. Sollte ich mich dafür entscheiden dann nur wegen eines möglichen, verbesserten Fahrverhaltens im Alltag (Winterurlaub o.ä. sind hier nicht so relvant).
Das Standardmodell hat bei flotter Fahrweise doch sehr an der Lenkung gezerrt!

Zum Thema Fahrwerk eröffne ich noch einen Extrathread, da mir dieser Punkt ganz besonders wichtig ist.

VG
Pyraser

Beim Trendline sind nicht alle Ausstattungsmerkmale zu konfigurieren. Stärkste Motorisierung 110kw keine 2. Schiebetür möglich etc.
Am Fahrwerk gibt's da wohl keine Unterschiede.
 
War heute beim Freundlichen, um mir die Modelle anzusehen. Es gab leider nur zwei Highline-MVs zu sehen.

Ist beim Trendline auch ein Getränkehalter für Wasserflaschen dabei? Finde dazu leider nichts...
 
Hallo,

Ist beim Trendline auch ein Getränkehalter für Wasserflaschen dabei?

jawohl:), nur beim Conceptline ist die schmale Trapokonsole verbaut. Steht so in den Prospekten, und ist auch tatsächlich im Trendline, den ich schon gefahren habe , verbaut.

Ulli
 
Hallo,



jawohl:), nur beim Conceptline ist die schmale Trapokonsole verbaut. Steht so in den Prospekten, und ist auch tatsächlich im Trendline, den ich schon gefahren habe , verbaut.

Ulli
Wenn du zu wählen hättest, würde es der Comfortline oder der Trendline? Ich stehe vor dieser Entscheidung. Das einzige was mich am Trendline stört, ist dass keine 2. Schiebetür lieferbar ist. Ansonsten würde mir der TL alles bieten was ich brauche. Die Differenz liegt halt bei ca. 4000 €.

Heiner
 
Hi,

ja im Caravelle und Trendline gibt es wohl nur die offene Ausführung analog dem Trapo.
Ab Comfortline ist die Armatur dann geschlossen ausgeführt.
Deshalb ist auch meine oben genannte Frage nach weiteren, bautechnischen Unterschieden für mich so wichtig (bessere Dämmung ab Comfortline usw?).

Ich stelle Euch heute mal Bilder der Probefahrt mit einem 150 PS - Caravelle - Schalter ein.

VG
Pyraser
 
Wenn du zu wählen hättest, würde es der Comfortline oder der Trendline? Ich stehe vor dieser Entscheidung. Das einzige was mich am Trendline stört, ist dass keine 2. Schiebetür lieferbar ist. Ansonsten würde mir der TL alles bieten was ich brauche. Die Differenz liegt halt bei ca. 4000 €.

Heiner
Ich hatte mir meinen letzten Bulli extra mit linker Schiebetür gekauft. Jetzt nach 8 Jahren musste ich feststellen, dass ich diese Tür so gut wie nie gebraucht habe. Man parkt doch meist so, dass die Kinder rechts zum Gehweg hin aussteigen. Daher haben wir für uns beschlossen, dass wir die zweite Schiebetür nicht mehr benötigen.
 
Ich hatte mir meinen letzten Bulli extra mit linker Schiebetür gekauft. Jetzt nach 8 Jahren musste ich feststellen, dass ich diese Tür so gut wie nie gebraucht habe. Man parkt doch meist so, dass die Kinder rechts zum Gehweg hin aussteigen. Daher haben wir für uns beschlossen, dass wir die zweite Schiebetür nicht mehr benötigen.

Das sind auch exakt meine Erfahrungen mit unserem Viano.
Deshalb kann ich hierauf auch gut verzichten.

VG
 
Hallo,

bei der Probefahrt eines T6 G6 ist mir sofort aufgefallen das die Klavierlackoptik des oberen Faches nicht von Vorteil ist.
Es spiegelt unangehnehm und natürlich hat man Fettflecken überall.
Ich könnte mich mit der einfacheren Variante des Trendline gut anfreunden.

VG
Pyraser
 
Hey,
ich muss meinen Senf zu den 2 Schiebetüren dazu geben.
Wir schlafen hin und wieder in dem Auto und da sind 2 Schiebetüren der pure Luxus. Da muss keiner über den anderen rüber klettern wenn er mal nachts raus muss.
Auch im Alltag ist es unglaublich praktisch. Ich würde mir keinen Bus ohne zweite Schiebetür kaufen. Ich frage mich warum die da nicht schon früher drauf gekommen sind.
Ich weiß jetzt nicht was im Trendline Serienmäßig verbaut ist aber auf folgende Features würde ich nicht mehr verzichten wollen:
Tempomat und Comfortsitze mit Armlehnen.
 
Hallo,
Ich finde die 2. Schiebetür auch praktisch. Für mich wichtige Vorteile, in die Garage fahren und zum Ausladen oder Aussteigen die linke Schiebetür benutzen.
Entladen bei geöffneter Heckklappe würde nur im Freien funktionieren da sonst die Heckklappe oben anschlagen würde. Bei schlechtem Wetter ist das bestimmt eine feine Sache da ich von der Garage direkt ins Haus komme. Außerdem verspreche ich mir Vorteile beim aus und einbau der Sitze und beim Verladen und verzurren meines Motorrads.

Leider entfällt damit auch der Klapptisch der in der linken Seitenwand verbaut ist.
Es sind dann wohl 2 zusätzliche Schienen im Boder für einen extra Tisch der 190€ zusätzlich kosten soll.
Hat jemand diesen Tisch? wie sieht der aus? wo verstaut man den wenn er nicht genutzt wird?
Gruß Nobbi T6
 
...
Hat jemand diesen Tisch? wie sieht der aus? wo verstaut man den wenn er nicht genutzt wird?
Gruß Nobbi T6


Haben nicht aber den gab es schon für T5. Er kann zusammengefaltet werden und im zusammengefalteten Zustand zwischen die beiden Einzelsitze der zweiten Reihe geschoben werden. Verankert wird er in den mittleren beiden Airline-Schienen. Hier ein paar Bilder: https://encrypted.google.com/search...VksCh1qvQxo#tbm=isch&q=t5+multifunktionstisch
 
Danke, das sieht doch recht brauchbar aus.
 
Zurück
Oben