Teer am Radhaus entfernen

Ramona_R

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

hat von euch schonmal jemand fast nur am Radhaus Teer Flecken gehabt.
Wie bekomme ich die am Besten weg ohne den Lack zu beschädigen , habs schon mit Politur versucht aber da komme ich nicht wirklich weiter.
 
Meine Lacke hatten nichts gegen Bremsenreiniger und der Teer war schwer beeindruckt ... und weg.

Danach kann man ja noch polieren, damit der Lack wieder glücklich ist.
 
Oder ganz normal mit Teerentferner. Der greift garantiert nicht an.
 
Ok , hab gedacht das der teerentferner den Lack angreift.
Ich Versuchs mal mit bremsenreiniger den hab ich da.
 
Die Straßenbauer haben früher Margarine genommen, um Bitumen von den Finger zu entfernen.
Aber auch mit Reinigungsknete geht es ganz gut, wenn's nicht zu viel ist.

Klugscheißmodus: Teer wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Straßenbau verwendet und bei Sanierungen alter Straßen als Sondermüll entsorgt, weil giftig.
Das was die Steinchen zusammenhält ist Bitumen.
Die Älteren können sich vielleicht noch an den Geruch erinnern. Teer riecht ganz anders als Asphalt.
 
Zurück
Oben