Teile vom T6.1 übernehmen

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

für die Rückleuchten hatte ich einen extra Thread geöffnet, hier will ich eher Kleinkram behandeln.

Der 6.1 hat nicht mehr das Ansauggitter oben auf dem Grill - was der T6 TDI eh nicht benutzt, denn er saug durch den Grill, neben dem rechten Scheinwerfer an.

Stattdessen hat er Dichtungen am Übergang Grill->Haube.
Wie sie übrigens die VW Pkw schon lange haben.
Mal abwarten, ob und wie die auch am T6 nutzbar sein werden ... Sinn wird das sicher machen, denn alle unkontrollierten Luftwirbel "sind böse".
Es ist im Endeffekt dasselbe wie die Dichtung am Heck oben für die Heckklappe - klein aber fein.

Wir können gerne weitere Details hier sammeln.

Grüße
m;
 
Er scheint mehr Unterboden Verkleidung zu haben:
 
Geile Mucke :D

Neben mehr Unterbodenverkleidung ist mir noch folgendes aufgefallen.
Keine Metaleinlagen in den Trittstufen und Ladekante (wird ja wohl kaum ein Trendline sein)
Kofferraumleuchte nun auch in LED (wir schreiben das Jahr 2019)
Neues Bedienmodul Klima hinten
Schalthebel DSG mit D/S in einer Stellung (einmal nach unten ziehen wechselt zwischen D und S)
Die Stoffeinlage in der Türverkleidung haben sie weggespart
 
Das ist ja wie „nachts im Museum“ =)

Der Tankverschluss ist jetzt abschließbar?
 
Jep. Genau das Feature bringt mich dazu, die beiden 6.1 als gruselige Prototypen zu verstehen.
Auch der Bierflaschen Halter auf dem Armaturenbrett sieht nicht direkt nach Highline, oder was das sein soll, aus.
 
ich hab das Lichtpaket und die Leuchten sehen bei mir völlig anders aus
 
Mj18 oder so kamen die neuen leuchten, wenn man das Licht dings Komfort hat.

Edit: ab April kann ich Detail vergleiche schicken
 
Ah. Ok, danke.
 
Die Schriftzüge der Einstiegsleuchten sind nun weiss beleuchtet, oder war das beim BULLI-Schriftzug auch schon vorher so? Meine Generation Six-Leuchten sind blau ...
Auch der Bierflaschen Halter auf dem Armaturenbrett sieht nicht direkt nach Highline, oder was das sein soll, aus.
Wobei ich mir die schon auch in der Comfort-Tafel meines T6 wünschen würde, warte nur darauf, dass irgendwann ein Becher etc. aus dem Getränkehalter in der Schublade raus fällt. Das ist eine Fehlkonstruktion, so flach wie der gebaut ist ...
 
Ja, die Emsa-Becher passen, aber die klassische 0,5er Flasche oder Energy-Dose von der Tanke stehen schon eher wackelig. Da waren die Löcher in der Mittelkonsole meines alten Caddys einfach praktischer - würde dennoch nicht wieder zurück tauschen :D
 
Da kann der 3D-Drucker doch sicher aushelfen.

Passend zum AdBlue Adapter-Ring gibts dann den RedBull-Adapter :D
 
Aber Hallo !

Das ist doch nicht etwas ein Taster, um "von innen hinten" die e-Scheibetüren zu bedienen.

Welche Innovation !

Medium 28887 anzeigen
 
Was ihr alles seht...muss doch ne neue Brille haben...

Die Rückleuchten sind schon mal ein muss.
Und auch der Taster Für die Schiebetür...
 
Da es alle zwei Wochen nur EIN ! Neues Foto gibt, haben wir viel Zeit.

„Männer, die auf Fotos starren.“ :p
 
Zurück
Oben