Teilenummer Ansaugung 2.0 TSI 150KW

Mein CJKB (150PS TSI) war letzte Woche beim LPG Umbau.

Das Thema Tuning habe ich erstmal komplett verworfen.

Allerdings sagte mir mein Umrüster, dass der CJKB viel einfacher umzubauen war als der CJKA (204PS TSI)

Der kleine hat wohl eine zweigeteilte Ansaugbrücke (Plastik und Guß)

Der große wohl nur eine einteilige. Deshalb mussten bei mir keine Einspritzdüsen gezogen werden und der Einbau ging um einiges einfacher.

Nur kurz zur Info, weil wir ja alle davon ausgegangen sind, dass lediglich die Ansaugung unterschiedlich ist.

Gruß

Seltsam, laut ETKA gibt es für den TSI nur ein Saugrohr
Was natürlich sein kann, das bei Produktion unterscheide gemacht wurden, aber wenn man jetzt ein neues Saugrohr braucht gibt es nurnoch das aus Guß
Mal später unter die Haube gucken was bei mir verbaut ist


upload_2019-4-9_10-15-32.png
 
Ist mit "zweiteilig" nicht Position 1 und 13 gemeint ?
 
Das sieht so aus. Position 1 ist das Gußteil und Position 13 das aus Kunststoff
 
Pos.1 und 13 sind beim 150PS aus Kunststoff und beim 204PS ist dieses aus Guss.
Kann aber auch mit Änderungen ab einer bestimmten (mir unbekannten) Kalenderwoche (Produktion) zusammenhängen.

Gruß samabi
 
Ich glaube, dass es einfach beide Versionen gibt, und sie sich hauptsächlich am Bauzeitraum fest machen.

Google nach 06J133201AQ bringt sowohl Plaste wie Guss zum Vorschein. Ähnlich war es 2006 am Passat TDI mit 170 PS .. zuerst Guss und dann recht bald nur noch Plaste.

Grüße
m;
 
Vermutlich geht das...genau kann es der Tuner sagen.
 
Hallo T55-55,

Ich habe mich mit dem T5 nicht beschäftigt, aber wenn du etwas herausfindest, dann lass uns es bitte wissen.
DANKE!!!

Gruß samabi
 
Ich frage mal andersherum:
Hat der TSI 2.0 eine Modifikation erfahren vom T5.2 zum T6?

Eigenartig, dass in dem sonst fachlich so gut aufgestellten Forum niemand diese Frage beantworten kann/will
 
Laut WIKI sollte es der gleiche sein:

Quelle: VW T5/T6 – Wikipedia

CJKB / 110kw --- 06/2012–07/2015 (Euro5) --- seit 07/2015 (Euro6)
CJKA / 150kw --- 06/2011–07/2015 (Euro5) --- mit DSG seit 07/2015 (Euro6)
 
Pos.1 und 13 sind beim 150PS aus Kunststoff und beim 204PS ist dieses aus Guss.
Kann aber auch mit Änderungen ab einer bestimmten (mir unbekannten) Kalenderwoche (Produktion) zusammenhängen.

Gruß samabi

Moin Moin, bei meinen Baujahr ca. 07/17, 150 PS ist es aus Guss.

Gruß Denis
 
Dann können wir den Zeitraum der Umstellung seitens VW eventuell schon eingrenzen. EZ 12/2017 hat Kunststoff.
Gruß samabi
 
EZ 11/17, 150 PS, Pos 1 aus Guss, Pos 13 aus Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T55-55,

Ich habe mich mit dem T5 nicht beschäftigt, aber wenn du etwas herausfindest, dann lass uns es bitte wissen.
DANKE!!!

Gruß samabi

Servus,

habe das Projekt Motortuning erst mal zurückgestellt.
Trotzdem interessiert mich, ob irgendjemand schon weitergekommen ist bei der Frage, ob man die Software vom 150KW TSI auf den 110KW TSI aufspielen kann?

Viele Grüße
 
Wie hoch sind eigentlich die Serien Ladedrücke der beiden Motoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich dächte es waren 0,8 Bar.
 
Ja welcher hat 0,8? 150PS oder 204?
Soweit ich weiß hat der 204PS 0,2Bar mehr als der 150 PS. Nur weiß ich den Grundwert nicht.
 
Einfach Vollgas und loggen ?

ich fahre 3,5 bar abs :uuups:
 
Zurück
Oben