Teilenummer gesucht: Druckknopf für Entriegelung der Kopfstüze Schlafbank

dr-no

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL (BI/GT/OS)
Mein Auto
N/A
Motortuning
VW Passat B8
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Im Moment "leider" Busloser Bekloppter ;-)
Hallo

Ich brauche für die California Kopfstüze der 2er Schlafbank ein Ersatzteil. Die Kopfstüze hat seitlich deinen Druckknopf zum verstellen in der Höhe. Bei einer der beiden Kopfstüzen ist dieses Teil abhanden gekommen. Mein :-) findet das Teil nicht und möchte mir für 101€ eine komplette Kopfstüze verkaufen.

Gibt es diesen Drücker tatsächlich nicht einzeln??? Hat jemand eine Teilenummer mit der ich dem freundlichen auf die Füße treten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?
 
Hallo,

"7H0881920B 3U6" (Führung mit Drucktaste für Kopfstütze, verstellbar, artgrey)

Preis (in 2013) ca. 7,14 €

Im ETKA auf Bildtafel 067-36, das ist in der Hauptgruppe "Zubehör", warum auch immer. Vielleicht hat dein Teilemann es deshalb nicht gefunden, da Sitze sonst in Hauptgruppe "Karosserie" gelistet sind. Mit dem Suchwort "Sitzbank" hätte er es aber leicht finden können.

Da dieses Teil (die Führung) kaum unversehrt aus dem Lehnengestell herauszubekommen ist (wenn man nicht vorher den ganzen Bezug hochkrempelt), solltest du tatsächlich versuchen nur die Drucktaste selbst zu tauschen.

Gruß Hannes

PS: Da das Teil auch bei den "normalen" Sitzen verwendet wird, ist es schon erstaunlich dass der Mensch es nicht gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannes,

vielen Dank fürs nachschauen. Ich kann dir nicht sagen, warum er es nicht gefunden hat. Die Bilder, die er mir auf seinem Schirm vor die Nase gehalten hat, waren alle ohne besagten Knopf.

Mein Argument mit der produktübergreifenden Verwendeung hatte den netten Herrn aber mal so gar nicht interessiert....Sehr schön, nun werde ich den netten Herrn am Montag mit breiter Brust nochmal aufsuchen und ihm die Teilenummer auf die Stirn pinseln. Mit wasserfestem Edding ;-)
 
Hallo

@jofix : Kannst du noch einmal in deinem Programm schauen...Die Teilenummer, welche du mir gegeben hast ist von einer Hülse, worin die Kopfstüze mit ihren zwei silbernen Füßen eingeschoben wird. Der Druckknopf, welchen ich suche, sitzt seitlich in der Kopfstüze.
 
Hallo,

bei allen mir bekannten T5 Kopfstützen findet die Höhenverstellung an besagter Hülse statt.
Ein Knopf an der Kopfstütze? Hast du da ein Foto?
Vielleicht kann da ein Cali-Insider weiterhelfen...
Oder ist die Sitzbank womöglich gar nicht von VW?

Gruß Hannes
 
P_20151208_210023.jpg P_20151208_210047.jpg

Ist leider recht eng für ein ordentliches Lichtbild. Ist die origianle California 2 er Sitzbank. Die Knöpfe ermöglichen das Umklappen der Kopfstüze.
 
Hallo, ich benoetige genau das gleich Teil und habe beim "Freundlichen" auch nur ???geerntet. War jetzt schon beim Ausschlaechter aber auch die koenne das Teil nicht identifizieren?

Hast Du das Teil irgendwie beschaffen koennen und WO?
 
Nein, ich habe den Bus so verkauft...
 
Okay, Danke!
 
Hallo, suche auch diesen Druckknopf. Jemand schon eine Bezugsquelle gefunden. Scheint keine Teilenummer zu haben.
 
Gibt es nicht. Du kannst nur eine komplette Kopfstütze kaufen.
 
Ok, Danke dir.
 
Mein Tip: Geh zu einem Ausschlaechetr und hol dir einen von z.B einen von einer A3/ A4 Kopfstuetze. Passt ..habe ich genau so gemacht. Leider gibt es das Teil nicht als Ersatzteil beim Freundlichen.

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben