Tempolimit ?

Die Ossis fahren wie der Teufel.

Wir haben eben einiges nachzuholen.
Und wo dank jahrzehntelangem Soli unsere Strassen quasi dauerhaft 8spurigen Highways mit im Asphalt eingelassenen Diamantsplittern und Blattgold-überzogenen Leitplanken (nicht Steaks) gleichen, geht da einiges .... :pro: :danke:
 
Laut Umfragen sind 52% der Befragten für ein Tempolimit und 48% dagegen
Kommt drauf an, wer wen wo fragt. Der Lebensversicherer Cosmos, der die 52% ermittelt hat, wird sich schon überlegt haben, wie er im Sinne der AG eine Mehrheit pro Tempolimit hinbekommt ;).

Das geht natürlich auch anders:

29.01.2019 002.JPG 29.01.2019 003.JPG

Da schreibe ich jetzt auch ganz munter: "Deutsche gegen Tempolimit, die Mehrheit der Deutschen lehnt ein Tempolimit auf Bundesautobahnen ab. Studien haben ergeben........".
 
... moin

Auch wenn ich mich "wie immer" unbeliebt mache.

ich finde es sehr amysant das hier 20-30 T5 Fahrer für ein Temp"hust" sind - und viele wissen ich bin total dagegen (dafür wo es wirklich Sinn macht).
Aber warum finde ich zu Hauf T5/T6 Fahrer auf der A9 die immer wieder die linke Spur für sich beanspruchen ??
Die fahren dort 170-200 km/h
Gibts hier nur Leute die Pro für ein Tempodingsda sind???
Oder traut sich die "Kontra Fraktion" nicht

Und für die - die sich nicht trauen aber mal schnell fahren wollen - hier dürft Ihr

http://www.autobahnatlas-online.de/...Rp6pwCApyTOZ6DX-LoUJnz0Ay97wkef24nm7x6aLyfiZY
 
Die Ossis fahren wie der Teufel
Was sollen wir machen? Ihr habt uns die tollen Straßen hingewalzt, jetzt müssen wir die doch auch artgerecht benutzen. Wär doch schade um's Geld.
:danke:
 
das das autonome fahren uns allen dann richtig um die Ohren fliegt
Ich finde da liegt eher die Lösung. Alle, die kein Bock auf Autofahren haben und lieber am Handy daddeln, sich über schnellere Fahrzeuge aufregen, ganz im allgemeinen mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges überfordert sind, dürfen gerne autonom fahren (lassen). Lkws auf ABs werden auf 100 angehoben und müssen autonom fahren, autonome Pkws werden auf die gleiche Geschwindigkeit reglementiert, sitzen ohnehin nur Limitbefürworter drin, und schon ist die linke Spur auch bei höherer Verkehrsbelastung frei um entspannt zu fahren, bei dreispurigen ABs sogar beide linken Fahrstreifen. :D

Wer hat Kontakte zu den passenden Lobbyverbänden?
 
Wir haben eben einiges nachzuholen.
Und wo dank jahrzehntelangem Soli unsere Strassen quasi dauerhaft 8spurigen Highways mit im Asphalt eingelassenen Diamantsplittern und Blattgold-überzogenen Leitplanken (nicht Steaks) gleichen, geht da einiges .... :pro: :danke:

Was sollen wir machen? Ihr habt uns die tollen Straßen hingewalzt, jetzt müssen wir die doch auch artgerecht benutzen. Wär doch schade um's Geld.
:danke:

Gern geschehen. Das könnt ihr ja ruhig so halten, aber passt halt bitteschön ein bissel auf dabei, damit diese Temporegulierer nicht zum Zug kommen. Das wird man ja wohl verlangen dürfen ;).
 
Gestern müssen so ein paar Clowns bei der Illner gewesen sein. Ich kann so was ja nicht anschauen, das stellt´s mir immer schon bei der Einleitung die Hufnägel auf Halbmast, ich habe nur gerade in der Welt davon davon gelesen.

Dieser grüne Vortänzer, der Habeck, soll zu Gast gewesen sein. Laut der Welt hat er behauptet, ein Tempolimit könnte die Zahl der Verkehrstoten halbieren.

Wie war das weiter oben noch mal mit den Zahlen? Knapp über 3000 Verkehrstote, 419 auf der AB, dabei 181 in allen Geschwindigkeitsbereichen, wobei die Masse der Kilometer im Bereich von 0 - 130 km/h gefahren wird.

Da sieht man mal wieder diese perfiden hinterfotzigen Methoden dieser politischen Couleur, hinstehen, lügen, dass die Schwarte kracht, und dabei noch hübsch charmant lächeln, damit die 50% Grüninnen in den Lehrerzimmern völlig ausflippen.
Natürlich wird Quatsch von der grün-roten Journaille sofort wieder zustimmend übernommen.
 
Da sieht man mal wieder diese perfiden hinterfotzigen Methoden dieser politischen Couleur, hinstehen, lügen, dass die Schwarte kracht, und dabei noch hübsch charmant lächeln, damit die 50% Grüninnen in den Lehrerzimmern völlig ausflippen.
Natürlich wird Quatsch von der grün-roten Journaille sofort wieder zustimmend übernommen.
Ein Hoch auf die Deutsche Stammtischkultur!
 
Gern geschehen. Das könnt ihr ja ruhig so halten, aber passt halt bitteschön ein bissel auf dabei, damit diese Temporegulierer nicht zum Zug kommen. Das wird man ja wohl verlangen dürfen ;).

Wir werden unser bestes geben; versprochen !!
Wäre ja wirklich schade um die ganze Arbeit und den geflossenen Schweiß, wenn wir die Bahn dann nicht auch ihrer artgerechten Haltung zuführen. Und jedes mal, wenn ich im Geschwindigkeitsbegrenzer lande (auch so blöde Erfindung), werd ich 3 Rosenkränze für alle beten, die zu diesem Gefühl der automobilen Freiheit beigetragen haben .... :danke:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hat vielleicht gestern jemand den Dieter gesehen?

Die Sendung vom 31. Januar 2019

Ab 26:25 ungefähr, mit leichten Abstrichen schon ab 23:00, spricht mir weitestgehend aus der Seele.
 
Da sieht man mal wieder diese perfiden hinterfotzigen Methoden dieser politischen Couleur, hinstehen, lügen, dass die Schwarte kracht, und dabei noch hübsch charmant lächeln, damit die 50% Grüninnen in den Lehrerzimmern völlig ausflippen.
Natürlich wird Quatsch von der grün-roten Journaille sofort wieder zustimmend übernommen.
Ich mag ja deine verbale Diarrhö, aber Herr Habek sprach gestern von 400 Toten, die zu halbieren wären.

Jetzt könnten böse Zungen behaupten, du würdest selber die Populismus- Keule auspacken und damit mit perfiden hinterfotzigen Methoden dieser politischen Couleur, hinstehen, lügen, dass die Schwarte kracht, und dabei noch hübsch charmant lächeln, damit die 50% Afd- Wähler in den Hinterzimmern völlig ausflippen...?
 
Ich mag ja deine verbale Diarrhö, aber Herr Habek sprach gestern von 400 Toten, die zu halbieren wären.

Jetzt könnten böse Zungen behaupten, du würdest selber die Populismus- Keule auspacken und damit mit perfiden hinterfotzigen Methoden dieser politischen Couleur, hinstehen, lügen, dass die Schwarte kracht, und dabei noch hübsch charmant lächeln, damit die 50% Afd- Wähler in den Hinterzimmern völlig ausflippen...?

.. wir haben hier ja schon einen rustikalen Ton und machen unsere Späßchen. Nun kommt zu Deiner
sonst recht arroganten Grundhaltung doch ein heftiger Ton hier rein. Evtl. solltest Du mal die
Forenregeln lesen...:eek:
 
Ich mag ja deine verbale Diarrhö, aber Herr Habek sprach gestern von 400 Toten, die zu halbieren wären.

Jetzt könnten böse Zungen behaupten, du würdest selber die Populismus- Keule auspacken und damit mit perfiden hinterfotzigen Methoden dieser politischen Couleur, hinstehen, lügen, dass die Schwarte kracht, und dabei noch hübsch charmant lächeln, damit die 50% Afd- Wähler in den Hinterzimmern völlig ausflippen...?
Kuck mal, das ist die Passage, auf die ich mich bezog:

Warum das vielleicht doch ganz sinnvoll wäre, machte Grünen-Politiker Habeck am Ende der Sendung deutlich. Es gehe schließlich nicht nur um das Klima, sondern auch um die Sicherheit. Und da könnte ein Tempolimit eben die Zahl der Verkehrstoten um bis die Hälfte reduzieren.

Maybrit Illner: Robert Habeck und Andreas Scheuer streiten über Fahrverbote - WELT

Selbst wenn er die Hälfte von 400 gemeint hat ist das Nonsens, und das von mir Geschriebene gilt mit der Abschwächung, dass er den Sachverhalt nicht kapiert. So wie Du.
 
Hr. Scheuer hat schon immer Durchblick bewiesen :D
 
uck, genau das ist die Masche, wenn man gegen Tatsachen nicht ankommt. Jetzt fehlt nur noch : "Aber für unsere Kinder und Enkel."
hmmm, Irgendwie konnte ich Deine "Tatsachen" nicht finden...
Aber hier mal zwei einfach zu verstehende:
- Umwelt: was verbraucht Dein Bus bei 130? Und was bei 190?
- Sicherheit: wie ist Deine Reaktionszeit bei 130 und wie bei 190? Und wieviele Meter bewegt man sich bei der jeweiligen Geschwindikeit pro Sekunde fort? Was könnte das für den Bremsweg bedeuten?

Du führst die Diskussion leider sehr Ideologiegetrieben. Wird ja auch so von der Politik gerne vorgelebt, da kann man schon mal in so ein Fahrwasser kommen.
Meinst es ja bestimmt nicht so...

Die ganze Diskussion erinnert mich an die "Rauchverbotsdebatte" vor einigen Jahren... bei der dann die "Freiheit für mich Ideologen" beim Volksentscheid eins auf den Sack bekamen.
 
Zurück
Oben