Tempolimit ?

Waren wir nicht bei 0,5% - darf ich nun nur noch 2 Bier trinken um Auto fahren zu dürfen.:uuups::D:D
Die schei.. Kommastellen:evil:
Beim Bier und der Fahrtüchtigkeit reden wir von Promille (Teile von Tausend), bei den Schadstoffen hier von Prozent (Teile von Hundert).:(
Mit 0,5% Alkohol (=5 Promille!!!) legal Auto fahren?
Uiuiui:D:uuups:
 
Die schei.. Kommastellen:evil:
Beim Bier und der Fahrtüchtigkeit reden wir von Promille (Teile von Tausend), bei den Schadstoffen hier von Prozent (Teile von Hundert).:(
Mit 0,5% Alkohol (=5 Promille!!!) legal Auto fahren?
Uiuiui:D:uuups:

Darfst mich steinigen, verbrennen und auspeitschen für meine Unfähigkeit :pro:

liegt hat daran das ich mit Alkohol im Blut nicht Auto fahre - vieeeel zu gefährlich ;-)
 
Also fassen wir zusammen: Tempolimit, um CO2 zu reduzieren --------------> ineffizient, unnötig.
 
Jetzt sind wir vom Tempolimit weg beim ÖPNV und beim Carsharing angelangt ?(.

Carsharing ist Käse. Wer will das schon? Es macht ja auch niemand Toastersharing, oder Fernsehersharing, oder Spülmaschinensharing.

Mit wem soll ich denn mein Auto sharen, wenn ich es jeden Tag brauche und ich dort mein Geraffel drin habe? Soll ich das raus räumen, während der Arbeit, und hoffen, dass der andere Nutzer seinen Kram und seinen Dreck wieder mitnimmt, den er reingeräumt hat, während meiner Arbeitszeit, und überhaupt, dass er pünktlich wieder da ist?

Ich setze mich ja gerne in einen Bus oder einen Zug, auch in eine Straßenbahn, oder ein Linienschiff, und share dieses Beförderungsmittel mit vielen anderen Nutzern. Aber ein Auto?

Ich rede vom Carsharing. Du mietest ein leeres Auto, fährst damit und stellst es nach Gebrauch wieder ab. Leer. Es gehört nicht Dir. Es gehört einem Dienstleister, der damit Geld verdient und es zur Verfügung stellt. Jeder nimmt seine Sachen wieder mit. Ist aber nur für Leute, die ein Auto als Fortbewegunsgmittel brauchen. Nicht als Arbeitsmittel, Wohnung oder Habitat. ;)
 
Hier und heute helfen die Fantasien nicht weiter, richtig. Damit es übermorgen anders ist als heute, müsste man heute damit anfangen, die in den Raum gestellten Schlagworte anzudenken und umzusetzen. So etwas dauert und ist teilweise auch unbequem. Aber wenn wir es heute nicht anfangen, dann wird es nichts mit übermorgen, eventuell auch nicht überübermorgen.
Womit wir genau beim Thema wären.
Wer ist "man"?
Womit sollte "man" heute konkret anfangen, damit es übermorgen was wird.
Wie wäre es, wenn DU heute bei uns auf der Fläche ein funktionierendes Carsharingsystem etablieren würdest, wenn du so zuversichtlich bist, dass das klappt? Oder sollte das lieber MAN anpacken?

Womit soll ich heute anfangen?
Vielleicht den Individualverkehr einstellen, meine Arbeit kündigen und stempeln gehen? Obwohl - dann hätte ich genug Zeit meinen Einkauf im 4km entfernten Supermarkt mit dem Bollerwagen zu erledigen...;)

Du siehst, sich hinter "man" zu verstecken und tolle Schlagworte nachsagen, die schon hundertmal genannt wurden, hilft auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst mich steinigen, verbrennen und auspeitschen für meine Unfähigkeit :pro:

liegt hat daran das ich mit Alkohol im Blut nicht Auto fahre - vieeeel zu gefährlich ;-)
Warum sollte ich?
Ist doch gut, wenn nicht beim Fahren sondern nur beim Sinnieren über die Promillegrenze Alkohol trinkst.;)
Und überhaupt:
SPASS MUSS SEIN!:D
 
Ich rede vom Carsharing. Du mietest ein leeres Auto, fährst damit und stellst es nach Gebrauch wieder ab. Leer. Es gehört nicht Dir. Es gehört einem Dienstleister, der damit Geld verdient und es zur Verfügung stellt. Jeder nimmt seine Sachen wieder mit. Ist aber nur für Leute, die ein Auto als Fortbewegunsgmittel brauchen. Nicht als Arbeitsmittel, Wohnung oder Habitat. ;)
Ich habe nichts dagegen, wenn solche Modelle angeboten werden. Wenn es sich bewährt, wird es sich etablieren.

Das ist so wie mit den BEV´s. Wer´s brauchen kann............

Ich verwahre mich allerdings gegen jegliche Diskriminierungsversuche klassischer Nutzungsformen und Versuchen, da mit Zwängen nachzuhelfen.

Wenn das Konzept des Carsharings so toll ist wird es sich durchsetzen und die herkömmliche Nutzung verdrängen. Daran glaube ich aber nicht ;).
 
Womit wir genau beim Thema wären.
Wer ist man?
Womit sollte "man" heute konkret anfangen, damit es übermorgen was wird.
Wie wäre es, wenn DU heute bei uns auf der Fläche ein funktionierendes Carsharingsystem etablieren würdest, wenn du so zuversichtlich bist, dass das klappt? Oder sollte das lieber MAN anpacken?

Womit soll ich heute anfangen?
Vielleicht den Individualverkehr einstellen, meine Arbeit kündigen und stempeln gehen? Obwohl - dann hätte ich genug Zeit meinen Einkauf im 4km entfernten Supermarkt mit dem Bollerwagen zu erledigen...;)

Du siehst, sich hinter "man" zu verstecken und tolle Schlagworte nachsagen, die schon hundertmal genannt wurden, hilft auch nicht weiter...

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. ;)
 
Ich bin für die Wiedereinführung des Postmonopols
 
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. ;)
Wer ist das genau?
Ich sage mal provokativ: Ich nicht! Das sind andere. Ich bekleide kein politisches Amt, betreibe keine Firma und habe keine herausragende Stellung in irgend einer Gesellschaft.
Also kann und muss ich nichts ändern - saubequem!
Sollen doch Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und meinetwegen noch die anonymen Alkohliker aktiv werden.
Nur nicht ich persönlich!
Das einzige, was "ich" tun muss, ist bekannte Schlagworte in die Runde zu werfen, was "man" tun muss. Den Rest erledigen dann "Politik, Wirtschaft und Gesellschaft"
Ist das wirklich so einfach?:confused:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ganau, da wurde Post noch pünktlich zugestellt und billiger war sie auch!:pro::pro::pro:
Und als Briefträger war man unkündbar beamtet und noch vor den Schülern am frühen Nachmittag im Freibad :pro:.
 
Und man musste nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben oder Abends in der halben Nachbarschaft Pakete einsammeln
 
Und als Briefträger war man unkündbar beamtet und noch vor den Schülern am frühen Nachmittag im Freibad :pro:.
Und musste im Gegensatz zu Lehrern nachmittags nicht mal Hefte korrigieren.:p8)
 
Und es gäbe wieder mehr gebrauchte Bullies , nicht wie bei Hermes wo der TÜV bestimmt wann das Vehikel zur Ruhe kommt
 
Und es gäbe wieder mehr gebrauchte Bullies , nicht wie bei Hermes wo der TÜV bestimmt wann das Vehikel zur Ruhe kommt
Die Post-Versteigerungen waren legendär! Allerdings waren die Zusteller-Bullis gar nicht so beliebt. Wer konnte, versuchte einen Fernmelder zu ergattern. Statt Stadtverkehr satt viel rumstehen an Baustellen.:)
 
Wer ist das genau?
Ich sage mal provokativ: Ich nicht! Das sind andere. Ich bekleide kein politisches Amt, betreibe keine Firma und habe keine herausragende Stellung in irgend einer Gesellschaft.
Also kann und muss ich nichts ändern - saubequem!
Sollen doch Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und meinetwegen noch die anonymen Alkohliker aktiv werden.
Nur nicht ich persönlich!
Das einzige, was "ich" tun muss, ist bekannte Schlagworte in die Runde zu werfen, was "man" tun muss. Den Rest erledigen dann "Politik, Wirtschaft und Gesellschaft"
Ist das wirklich so einfach?:confused:

Es ist immer so einfach, wie Du es Dir selbst machst. Es steht Dir jederzeit frei, Dich in Politik oder Wirtschaft oder auch in der Gesellschaft zu engagieren. Ich für meinen Teil tue das. :)
 
:dito:Ich engagiere mich auch in der Wirtschaft, da reden wir dann auch mal über Politik und sind in guter Gesellschaft ;):D
 
Zurück
Oben