Multitobi
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Umbauten / Tuning
- H&R Federn, 18"Zoll Alu
- FIN
- WVWZZZ7HZ5H093XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
nach lager Suche fehlen mir die Ideen warum der Tempomat sich immer wieder abschaltet (Leuchte erlischt) und nach Zündung aus/ein wieder leuchtet.
Verbaut ist ein Multifunktionslenkrad mit Ein-Ausschalter am Lenkstockhebel.
Meine Vermutung ist der Lenkstockschalter, da seit wir den Bulli haben, nach Betätigung des Blinkers der Tempomat wieder mit der Resume Taste aktiviert werden musste. Damals hielt ich das für gewollt / normal.
Seit kurzem deaktiviert er sich sobald die Resume Taste gedrückt wird, aber nur bei laufendem Motor.
Mit VCDS werden im Stand:
- Kupplungs- und Bremslichtschalterbits
- alle Tasten am Lenkrad korrekt angezeigt.
Die 4 Kabel oben am Lenkstockschalter sind dran.
MSG, CAN-Bus usw.ohne eingetragenen Fehler.
Beim Fehlerscan werden lediglich der Zuheizer (Sicherung draußen), das Telefonsteuergerät (Stecker abgezogen) und der LGS (durchgebrannt und rausgeschmissen) angezeigt.
Bevor ich jetzt einen Lenkstockschalter kaufe wollte ich mal fragen ob ich auf der richtigen Spur bin?!
Also wie geschrieben Motor aus, Lampe an und bleibt an egal was ich drücke, wackel, drehe.
Sobald der Motor (auch im Stand) läuft und die Resume Taste betätigt wird ist Schicht im Schacht.
Gruss
nach lager Suche fehlen mir die Ideen warum der Tempomat sich immer wieder abschaltet (Leuchte erlischt) und nach Zündung aus/ein wieder leuchtet.
Verbaut ist ein Multifunktionslenkrad mit Ein-Ausschalter am Lenkstockhebel.
Meine Vermutung ist der Lenkstockschalter, da seit wir den Bulli haben, nach Betätigung des Blinkers der Tempomat wieder mit der Resume Taste aktiviert werden musste. Damals hielt ich das für gewollt / normal.
Seit kurzem deaktiviert er sich sobald die Resume Taste gedrückt wird, aber nur bei laufendem Motor.
Mit VCDS werden im Stand:
- Kupplungs- und Bremslichtschalterbits
- alle Tasten am Lenkrad korrekt angezeigt.
Die 4 Kabel oben am Lenkstockschalter sind dran.
MSG, CAN-Bus usw.ohne eingetragenen Fehler.
Beim Fehlerscan werden lediglich der Zuheizer (Sicherung draußen), das Telefonsteuergerät (Stecker abgezogen) und der LGS (durchgebrannt und rausgeschmissen) angezeigt.
Bevor ich jetzt einen Lenkstockschalter kaufe wollte ich mal fragen ob ich auf der richtigen Spur bin?!
Also wie geschrieben Motor aus, Lampe an und bleibt an egal was ich drücke, wackel, drehe.
Sobald der Motor (auch im Stand) läuft und die Resume Taste betätigt wird ist Schicht im Schacht.
Gruss