Tempomat mit passenden BNS?!?

schuetten

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo alle zusammen,

wir haben in der Firma wo ich arbeite zwei T5.2 als Transporter.
Ich habe bei beiden T5 GRA nachgerüstet. Bei den einen, der auch BNS mit der Endnr. 087 hat, konnte ich ganz normal die GRA Freischalten.
Beim zweiten ist es schwieriger, da ein BNS mit der Endnr. 086 verbaut ist. Ich hatte schon ein 088 BNS verbaut und wollte das BNS dann zum Fahrzeug anpassen, aber ich hatte gar keine Kommunikation zu irgend einen Steuergerät gehabt. Liegt das daran das die Pins vom BNS nicht zu der Fahrzeugelektrik des 086 BNS passen? Ich kann jetzt ein 090 BNS von Köllnick bekommen, geht das?
Oder geht wirklich nur ein 087 BNS??? :confused:


Bitte um Hilfe...
Gruß schuetten
 
Hallo,
kann mir evtl. jemand bitte Helfen.
Ich bin noch nicht weiter gekommen mit diesem Thema....

Danke
 
Servus, über die Forensuche finden sich sehr viele Themen dazu. Kurzfassung: alles >= 087 geht wohl in den meisten Fällen.
 
Wie schon gesagt, alle BNS größer als 086 können nachgerüstet werden. Kan nes bei Deinem ersten Versuch daran gelegen haben, dass das BNS (088) defekt war und deshalb keine Kommunikation möglich war?
 
Ich habe versucht das 90er frei zu schalten und bin gescheitert. Dann zum original VWler, auch die haben es nicht hin bekommen Scheint nicht so einfach zu sein mit dem 90er..
 
Ja, das 90er scheint nicht zu gehen als Upgrade von 86er. Am besten wirklich ein 87er suchen - das passt auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben