Teppich für den California

JakeBlues

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Mich hat schon die ganze Zeit geärgert, daß man immer mit dem Handfeger den Fussboden sauber halten muss, da auch jeden Schmutz auf dem Gummiboden ins Auge fällt (auch wenn ich sonst nicht so pingelich bin).

Nach unserem letzten Urlaub hatte ich mir dann überlegt, was man mal machen kann, damit man mal einen etwas pflegeleichteren Bus vorfindet.

Erst hatte ich mit einem Abtreter in Form einer Schmutzfangmatte begonnen, den ich immer vor den Bus gelegt habe, damit man die Schuhe vorher abtreten kann. Das war schon einmal O.K. - hat aber nicht wirklich geholfen.

Jetzt habe ich mir für 9,99 EUR bei OBI eine Schmutzfangmatte gekauft, die farblich auch gut in den Bus passt. Einfach das eine Ende mit einer Schere der Rundung von der Küche angepasst und das wars. Die andere kleine Fussmatte lege ich einfach vor der Schiebetür darauf und alles ist perfekt. Wenn man unten schlafen will - einfach kurz einrollen - nimmt nicht viel Platz weg. Und die Kratzer auf den Alufussleisten kann man auch nicht mehr sehen ;) .
 
AW: Teppich vor den California

Hallo,
ja, innen hab ich im Winter auch Schmutzfangmatten (mit Gummiboden unter der Veloursdecke)!
Und endlich hab ich auch was als Vorteppich gefunden: Beim Wohnwagenhändler! Nicht diese Matten aus Schaumstoff sondern es sind eher flache Fäden, die zum Teppich gewebt sind. Sie sind sehr dicht gewebt und nehmen kein Wasser auf!
Für diesen Rest von 0,9 x 4,0, hab ich 9 € bezahlt!
Schön ist auch, daß sich diese Matte sehr klein zusammenfalten läßt!
Bin gespannt, wie sie sich bei Schnee bewährt!
 
AW: Teppich für den California

Hallo,
ich hab neulich eine Cali mit tollem Teppich von Brandrup gesehn.
Hundebesitzer. Hat mich sehr erstaunt, Millionen Hundehaare drin.
Kriegen die nie wieder raus. Naja Hundbesitzer sind etwa großmütiger.
Wir finden den Standdardboden pflegeleicht und hygienischer. Dadrauf
einen handelsüblichen Teppich mit Gummiunterseite, Baumarkt
12 Euro. Boden leicht staubzusaugen, nass auswischen, Teppich
draußen ausklopfen. Das wärs. Naucht einfach umknicken. Klo drauf.
Schlafbankk vorziehen.

Gerhard von Sili
 
Zurück
Oben