Termin 2.T5-Board-Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Albert

Manfred denke aber doch auch ein wenig an die Gespannfahrer!!

Aber Albert,
Du als alter Brummifahrer willst doch hier nicht jammern!! ?(

Ausserdem sind Gespannfahrer die härteste Autofahrertruppe die ich kenne... ;)



;)
 
Hallöle miteinander,
wenn man beide Möglichkeiten mit Pro und Contra vergleicht, gewinnt eigentlich Kelbra. ;)
Warum?
Kelbra liegt zentral in Deutschland und ist von den Boardern aus Österreich, der Schweiz und Dänemark auch erreichbar.
Mit den Hütten gibt es auch für "Nichtcamper" sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten.
Die Preise sind moderat.
Für mich ein wesentlicher Punkt: Kinder haben Platz und Beschäftigungsmöglichkiten in Fülle.(Quäken und quengeln vielleicht weniger :])
Möglichkeit zum Lebensmittel einkaufen.
Sanitäre Anlagen
Vorteile Vielbrunn:
Keine Nachtruhezeiten, Lagerfeuermöglichkeit, Preis?? und wahrscheinlich noch mehr Platz.
---> allerdings nicht zentral.

Meine Wahl wäre Kelbra (auch wenn´s für mich weiter wäre)
 
So, wir sind wieder daheim.

Es wird Kelbra werden, der Platz ist herrlich, es passen locker 200 Autos auf die Mittelwiese, daran anschließend sind kleine Hütten in denen man auch übernachten kann, und für die ganz "Harten" (na Jens :D ) auf der anderen Straßenseite ein Hotel mit Sauna. Ach ja, eine Wasserrutsche gibt es ja auch noch.

Auf dem Platz ist auch eine Gaststätte mit sehr moderaten Preisen und wirklich leckerem Essen, haben wir natürlich gleich ausprobiert, da das Wetter leider nicht zum Angrillen eingeladen hat.

Auf dem Gelände ist ein großer Spielplatz, ein „Indianer-Dorf“ und ein kleiner Zoo mit Kamel, Ziegen , Ponny’s, Hängebauchschweinen, ein Lama (glauben wir) und Kängurus, die haben wir aber leider heute nicht gesehen. Na ja, Pille hat alles fotografiert, und wird die Bilder dann hier reinstellen.
Nicht zu vergessen der lange Sandstrand, und die Wassersport- Möglichkeiten.

Wir müssen den Termin noch mit dem Platz-Betreiber absprechen, der war leider heute schon weg.

Wir glauben das Kelbra eine gute Wahl ist, nicht nur weil es ja sehr zentral gelegen ist, sonder weil das Umfeld auch stimmt.
Lasst es uns einfach ausprobieren, das ist ja auch erst das 2. T5-Board-Treffen, und wir lernen immer dazu.
 
Kelbra, auch nicht schlecht!!! :]

10 km weniger Strecke... 8)


;)
 
Also, wir hatten 4 "Test-Kinder" mit, die waren vollends begeistert. Wir werden für das Treffen noch eine Hüpfburg besorgen, und dann ist wirklich für jedes Kind was dabei. :D
 
Original von naume
Wir werden für das Treffen noch eine Hüpfburg besorgen, und dann ist wirklich für jedes Kind was dabei. :D

Wo ich gerade darüber nachdenke: brauchen wir die überhaupt noch? Bei dem "serienmäßigen" Freizeitangebot?

Ohne Hüpfburg geht bestimmt auch und spart Geld.

Gruss vom Nordlicht
 
Bildaz..........
Wir beginnen den Rundgang einfach an der Einfahrt, prüfen das Wintersanitärgebäude (sehr warm....),
Der Herrentrakt ist noch mit ostalgischen Kacheln ausgestattet, bei den Damen haben neue kacheln Einzug gehalten.

Das Sommersanitärgebäude ist (wie zu vermuten: geschlossen), das ist neuer & grenzt unmittelbar an die sogenannte Mittelwiese (erkannbar an dem Alu-Pfahl in Bildmitte :D, auf der das Treffen stattfinden soll. eigene Zufahrt, sodaß wir davon ausgehen, den eigentlichen Platzbetrieb nur wenig zu beeinträchtigen.
An diese Wiese schließt sich der Bereich der Kinder & Freizeitaktivitäten an:

Wirken lassen...
Und nicht vergessen:
- Das Wetter gestern war selbst für hardcore-Griller indiskutabel
- Der Stausee führt im Winter kein Wasser
- Ein Campingplatz im Winter ist optisch eher als "eingemottet" zu beschreiben
 

Anhänge

  • DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 326
  • DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00312.jpg
    DSC00312.jpg
    325 KB · Aufrufe: 299
  • DSC00307.jpg
    DSC00307.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 319
  • DSC00314.jpg
    DSC00314.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00315.jpg
    DSC00315.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 307
  • DSC00317.jpg
    DSC00317.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 290
  • DSC00318.jpg
    DSC00318.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00326.jpg
    DSC00326.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 298
  • DSC00328.jpg
    DSC00328.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 300
weiter geht's:
 

Anhänge

  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 294
  • DSC00335.jpg
    DSC00335.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 274
  • DSC00353.jpg
    DSC00353.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 284
  • DSC00352.jpg
    DSC00352.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 285
  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00337.jpg
    DSC00337.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 273
  • DSC00340.jpg
    DSC00340.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 281
  • DSC00338.jpg
    DSC00338.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00342.jpg
    DSC00342.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 277
Super Bilder, Thilo :]

Danke !!

Wir gucken daheim schon alle ganz gespannt. :]

Echt ein super Platz !!

Darf ich für die rosa Hütte noch ein rotes Herzchen mitbringen ? :D

Grüße Kalli
 
nach einer kleinen Stärkung haben wir uns den Freizeitanteil angeschaut:
 

Anhänge

  • DSC00363.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 269
  • DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00380.jpg
    DSC00380.jpg
    291 KB · Aufrufe: 256
  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00371.jpg
    DSC00371.jpg
    315 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00369.jpg
    DSC00369.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 251
weiter geht's
für die Liebhaber fester Unterkünfte & die "Rosa-Herzchen" Fraktion ist u.a. auch ein Hotel vorhanden
 

Anhänge

  • DSC00396.jpg
    DSC00396.jpg
    323 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00393.jpg
    DSC00393.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 244
  • DSC00391.jpg
    DSC00391.jpg
    321 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00389.jpg
    DSC00389.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00386.jpg
    DSC00386.jpg
    319 KB · Aufrufe: 245
  • DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00382.jpg
    DSC00382.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 240
  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 374
Einen hab' ich noch:

Freizeitaktivitäten in der Umgebung:
 

Anhänge

  • DSC00354.jpg
    DSC00354.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 250
Danke Thilo für die tolle Bildershow ;) . Hat richtig Spaß gemacht im warmen Keller euren Rundgang anhand der Bilder zu erleben.
Muß da wirklich toll sein wenn alles wieder richtig grün ist und die Sonne ein wenig höher steht. Und die Platzabmaße sind wohl wie geschaffen für ein solches Treffen. Auf nach Kelbra :D
 
super Bilder! Danke Thilo!
 
Moin Thilo!
Vielen Dank!
Hoffentlich klappt das mit dem reservieren. Wir haben den Termin fest eingeplant.
Also: 1 T5 mit WW; 2E+4K (oder 6K) ;)

Nochmals vielen Dank für die Mühen
Gerd
 
...übrigens, bevor es Streit gibt, das nette Rosa Apartment gibt es auch noch in einem special Mintgrün... :D :D :D


War ein schöner Tag gestern. Die Kinder haben schon einige der Spielgeräte getestet und und diese für Gut befunden.
Der angrenzende Klein-Zoo ist auch nett (wenn es auch gestern recht matschig dort war-aber wir haben ja schönes Wetter für August bestellt ;) ).
Ich denke um die Kiddys brauchen wir uns keine Gedanken machen beim Treffen, die werden mit Sicherheit ihren Spaß haben.

Die Erwachsen finden schon ihre eigenen Beschäftigungen :D
Mal gespannt wieviel T5´s durchgebastelt werden... :D


Alles in allem kann ich mir den Platz sehr gut für unser Treffen vorstellen. Die Bilder geben ja schon einiges her, ihr müsst Euch dazu nur Sonne und das Wasser im See vorstellen

Die Vorfreude steigt... :]
 
Hallo,

rosa oder mintgruen ? - egal, Hauptsache dieser tolle variable Campingtisch steht davor. :D :D :D

Gruss
 
Ich denke das lässt sich einrichten, aber beeilt Euch mit der Reservierung! :D
 
Danke an die Delegation, super Bilder und es kommt schon ein gewisses Feeling bei rüber. Die Vorfreude steigt.

Gruß Wolle
 
Platzbesichtigung 2.Treffen

Hallo Tom,
zu dem Patz im Südharz, da kann ich am Sontag,den 5.Februar, vorbeifahren. Und mich umschauen, sowie mal anfragen. Was sind den für Euch wichtige Dinge noch den ich ausschau halten soll?
Das mit der Wagenburg und dem LAgerfeuer ist schon klar. Mit wievielen Fahrzeugen ist in etwa zu rechnen?
Kannste mir bitte die Info`s zumailen, bin eben aus zeitlichen Gründen nicht oft hier.
PS: Mit dem Treffenorganisieren kenne ich mich einigermaßen aus, habe das T4-Treffen im Harz letztes Jahr organisiert und dieses Jahr auch wieder im Mai, das Treffen ist nicht nur für T4`s sondern für alle Busse von T1-T5.

Gruß von Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben