Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Was willst du mir sagen?
Dass es mir gelungen ist aus dieser bescheuert en Abgasdebatte Kapital zu schlagen und ich jetzt einen richtig geilen Fuhrpark habe? Das weiß ich doch selbst. Aber danke für das Lob.

Ich kann schon zwischen Werbung und Realität unterscheiden.

Du glaubst wahrscheinlich, dass Milchschnitte gesund ist. Während du, wenn du dahinterkommst dass Milchschnitten fett machen dann in einem Ernährungsforum empört einen Thread aufmachst über Ferrero und Konsorten " die Wahrheit über Ferrero"

Irgendwann kommst du dahinter, dass Werbung für Verbrenner, BEVs oder Milchschnitten nicht das Ziel hat den Verbraucher zu informieren. Es wird das Produkt einseitig beworben.

Kein BEV kann das was im Prospekt steht.

Du bist in der Realität aber schon erwachsen, oder?
;)
Du sollst doch nicht immer von Dir auf andere schließen!!!;):D8)
 
Hoi again,

nochmal bissi Nachtrag .

@Musikerbulli ,

Klar, die Lichtensteiner setzen auf alles noch eins drauf. Aber stell dir vor, du hättest die Steuersätze von DE . Das geht aber eh nur schwer zu vergleichen , weil auch Einkommen, Preise etc stark unterschiedlich sind.
Wenn du aus der Ecke bist, dann laß uns doch mal nen Kaffee ,z.B. in St.Martin SG trinken. Noch ist Saison. Kannst ja auch per PN antworten.

Weiter im Topic :
@TX-fan ,
klasse Tips, vielleicht suche ich mir einfach ne günstige Bude neben unserem Ikea. :D
Heut Nacht träume ich wie Ralf vom Strombulli ;). Wenn ich noch paar Jahre in der Schweiz arbeite, würde es vielleicht für nen Gebrauchten reichen . Dann sollten sie aber auch endlich einen ausbringen. ;)

@EditionBeach hat mir ein gutes Stichwort gegeben . Kann mich mal jemand aufklären, wie die Batterien entsorgt werden? Klar, die halten lange. Aber irgendwann gibt es doch ne wahnsinns Welle an Sondermüll. Oder hab ich was übersehen?

Grüßle
 
Aber irgendwann gibt es doch ne wahnsinns Welle an Sondermüll. Oder hab ich was übersehen?
Hast Du.

Die ausgelutschten Akkus werden doch dann in die Keller von den Solarstromerzeugern montiert, als stationärer Stromspeicher. Wenn die dann nach ein paar weiteren Jahren niemand mehr haben will, bleiben die einfach da stehen, weil die Entsorgung zu teuer ist.

Eiszeit, Steinzeit, Eisenzeit, Bronzezeit, Akkuzeit.......
 
Hoi hjb,

nee soweit war ich natürlich auch.
Aber dann? Kann man die Dinger aufarbeiten, oder bauen wir dann Pyramiden damit? Als neue Müllhalden, nur schöner, oder mit historischer Anmut?
 
Hoi hjb,

nee soweit war ich natürlich auch.
Aber dann? Kann man die Dinger aufarbeiten, oder bauen wir dann Pyramiden damit? Als neue Müllhalden, nur schöner, oder mit historischer Anmut?
Wenn das mit der E-Mobilität so langsam weiter geht wie bisher, werden wir beide die Antwort auf diese Frage nicht mehr erleben ;).
 
Wenn das mit der E-Mobilität so langsam weiter geht wie bisher, werden wir beide die Antwort auf diese Frage nicht mehr erleben ;).
Sag' doch nicht sowas!
Die Elektromobilität steht seit 100 Jahren in den Startöchern. Der ganz große Durchbruch steht doch sicher kurz bevor. Und wenn`s bei uns nix wird, dann nehmen wir den seriösen Ratschlag an, den @TX-fan mir gegeben hat. Wir ziehen nach Portsmouth, London, New York, Graz oder in die Niederlande um. Da werden Ladestationen gebaut und alles wird gut, was die Ladeinfrastruktur für den Massenbetrieb von BEVs angeht. Das war zumindest so ein Ding, für das @TX-fan sich die Mühe gegeben hat, es mir näher bringen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
du schreibst über Anwil. Ich finde es auch gut, daß die Schweizer nicht nur labern, sondern machen. Sowohl E-Fahrzeuge kaufen, als auch testen was passiert, wenn. Natürlich starten die den Versuchsballon im Kleinen . Aber da ist doch der Fehler versteckt. Es geht ja nicht nur um die Art und Weise den Strom zur Verfügung zu stellen. Sondern auch darum, wo bekommt der Nutzer den Strom gezapft. Da wird's in einer Stadt erst interessant , wenn die Fahrzeuge massenhaft an der Strasse stehen.
Auch das Ende der fossilen Brennstoffe ist sicher richtig. Aber, wie besorgen wir dann den Strom? Bleibt wieder Atom, Kohle, Gas, Öl . Mit sauberen Energien ist in DE kein Staat zu machen, wenn wir schnell umsteigen wollen.l

Hoi Zigane,
Das Experiment in Anwil kann noch nicht in einer Stadt stattfinden, weil es aktuell schlicht nicht möglich ist, soviele E-Fahrzeuge für eine ganze Woche lang zu mobilisieren. Natürlich ist die Infrastruktur und saubere (nicht fossile) Primär-Energie auch noch nicht für soviele E-Fahrzeuge bereit. Aber denke mal 30 bis 40 Jahre zurück, mit der damaligen Tankstellendichte und Ölförderung würde mit der heutigen Verkehrsdichte innert einem Tag nichts mehr gehen. Was ich damit sagen will: Auch die umweltfreundlich Energieversorgung und Speicherung für E-Fahrzeuge, in welcher Form auch immer, braucht Zeit. Ich glaube aber, dass dies mit elektrischer Energieversorgung viel schneller gehen wird, als damals mit fossiler Energieversorgung.

Gruess, Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon mal geschrieben, es kann doch nicht sein, dass die ganze Welt auf Elektro umrüstet, das wird nie und nimmer funktionieren und ist schon gar nicht umweltfreundlich. Es muss von jedem etwas, jeder muss das für sich passende raussuchen.
Für mich und viele andere ist ein Elektrofahrzeug noch nix, aus praktischen Gründen (das Finanzielle laß ich jetzt mal aussen vor) Ich brauche was Busartiges wo ich ordentlich was ziehen kann. Das Problem bei mir ist, ich bin oft spontan, bzw. es ergeben sich kurzfristig irgendwelche Situationen, dann muss ich halt weit fahren oder kann nicht warten bis die Kiste unterwegs aufgeladen ist. Gut, ich könnte meine Leben ändern will ich aber nicht.
Ein Kumpel hat sich den Twizy geholt und ist völlig begeistert, passt halt in sein Leben, ich finde die Kiste auch witzig, passt halt nicht in meine Lebenssituation.

Man muss nicht Urlaub in 2000km Entfernung machen, oder auf nem Kreuzfahrtschiff, es gibt hier auch total schöne Ecken, kann man aber. Es gibt Konzepte da kann man umsonst, oder jeder Bürger zahlt ähnlich wie bei der GEZ eine kleine Gebühr im Jahr und kann dann unbegrenzt ÖPNV benutzen (wenn es ihn da gibt). Tesla hat den Routenplaner so, dass er die Route je nach Akkuschwunds Anden Ladestationen vorbei plant, er weiß sogar welche frei sind und welche besetzt. Es gibt Anlagen die aus Wasser, Strom und CO2 Kraftstoff herstellen können (Fa. Inertec z.B.), Wasserstoff kann man direkt mit Verbrennern benutzen oder in Strom über Brennstoffzelle umwandeln.

Es gibt doch einige gute Ansätze, man darf sich nicht auf eins versteifen alles was geht kombinieren, sich selber mal an die Nase packen und gucken was man machen kann und ein bisschen mehr verhüten, dass die Bevölkerung mal abnimmt, dann könnte das noch was werden. Aber solange Banken und große Firmen das Sagen haben und Politiker beeinflussen, wird das eher etwas länger dauern.
 
Du hast Recht Carsten, es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss. :pro:
 
Carsten, du sprichst mir aus der Seele!
Schade dass man nur einmal "Gefällt mir" drücken kann
 
hjb, das ist der falsche Fred :p
:D:D:D
 
... um kurz auf das Thema des Tröts zurück zu kommen:Tesla führt dt. Autoindustrie vor.

In den neuesten Zulassungszahlen hat Tesla im August immerhin 82 Autos zugelassen.
Kummuliert in 2018 immerhin 1431 Autos, was einen Rückgang von knapp 40% im
Vergleich zu 2017 ist. Unter „vorführen“ stelle ich mir was anderes vor:D, oder ich
habe das scheinbar nicht richtig verstanden:eek:?!

Auch können scheinbar immer mehr Mgr. damit nicht klar kommen, dass man die
anderen so vorführt.
Tesla: Elon Musk verliert weitere Top-Manager - manager magazin

Wie war das noch mit dem sinkenden Schiff und den Tierchen, die sich zuvor dünn machen?

Das ist keine Schadenfreude, sondern nur ein paar Fakten von heute ...

Viele Grüße

Norbert
 
Hast Du.

Die ausgelutschten Akkus werden doch dann in die Keller von den Solarstromerzeugern montiert, als stationärer Stromspeicher. Wenn die dann nach ein paar weiteren Jahren niemand mehr haben will, bleiben die einfach da stehen, weil die Entsorgung zu teuer ist.

Eiszeit, Steinzeit, Eisenzeit, Bronzezeit, Akkuzeit.......

... in der Regel wird alles nach Afrika entsorgt, damit wir in Europa
keine Müllhalden sehen und das Gift nicht in Europa in die Umwelt
gelangt ... mit Afrika ist das eleganter, außerdem können die
Kinder dort dann schön mit dem Akkumüll spielen und man
spart sich die europ. Abenteuerspielplätzte oder Chemie Baukästen...

(Ironiemodus OFF)
 
Die E-Mobilität ist keine saubere Zero-Emission Technologie. Und auch die Rohstoffgewinnung ist nicht Clean.
Und das Gerede über die einfache Entsorgung erinnert an die Anfänge der Atomkraft. Damals hat man das Thema auch einfach in die Zukunft geschoben und die Lobbyisten haben von Wiederaufbereitung etc geschwärmt.

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die BEVs gegen Verbrenner antreten. Da ist die Ökobilanz natürlich auch nicht sooo toll.

Was aber vollkommen daneben ist, ist diese verblendete Sichtweise der Zero-Emission sowie der unkritischen Rohstoff- und Entsorgungsthematik.

Oder das Ausblenden der negativen Begleiterscheinungen.

Hier freuen sich ja schon welche, in Zukunft mit dem Flugzeug nach Malle zu fliegen um dann dort mit dem E-Camper zu fahren.

Das ist Öko-Bullshit.

Und wenn wegen dem eingeschränkten Nutzungsprofil in Zukunft das BEV zum Drittfahrzeug wird mit dem die Reichen die Subventionen einstreichen und auf der Busspur fahren, dann ist das auch Öko-Bullshit. Ein Feigenblatt. Oder einfach nur Ökoposing.

Und der Ausbau der erneuerbaren kann den steigenden Energiebedarf nicht abdecken. Deshalb setzt China, das Land das am meisten Gas gibt, auf den massiven Ausbau der Atomkraft.

All das und noch viel mehr hat die E-Mobilität im Rucksack.

Dennoch finde ich es prima, wenn sich hier eine alternative Technologie entwickelt.

Schade, dass manche nicht erwachsen genug um in der Diskussion auch über Nachteile einer neuen Technologie zu diskutieren.
Vielleicht ist es auch wie bei den Grünen und es fehlt der intellektuelle Zugang zu Technologiethemen. :)
 
Nebenbei bemerkt ist das das beste, was die für uns tun können.

Ja, das sehe ich auch so. Wenn die Chinesen ihr Mobilitätsbedürfnis mit Kohlekraft befriedigen wäre es nicht sooo gut.

Irgendwie muss man ja die vielen Jahrzehnte die der Ausbau der erneuerbaren Energien dauern wird überbrücken.

Vor allem wenn die Gefahr besteht, dass der Energiehunger schneller ansteigt wie der Ausbau.
 
Hüstel...nur zum Mitschreiben: Es wird hier gerade begrüßt das China die Atomkraft ausbaut? Geht's noch?
 
Zurück
Oben