Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

mmh, so richtig weiß ich nicht was ihr hier schreibt, dass die deutsche Autoindustrie so nicht richtig fähig ist oder nicht will wissen wir seit langem. Das Tesla und andere zu teurer sind wissen wir auch, aber es gibt Hunday und andere. Es gibt auch junge neue Unternehmen, einfach mal nach Ego Life oder Sion Motor googeln.
Ich finde den Sion eine geile neue Idee, ich weiß das jetzt wieder die Gegenstomerpartei mir nachweisen will das das alles nicht geht. Aber ich habe einen Sion bestellt, auch wenn der bei schlechten Wetter nicht so optimal lädt, aber man kann ich auch an der Steckdose laden.
Den Cali behalte ich natürlich, aber alles was so in der Nähe zu erledigen ist wird ab nächstem Jahr der Sion machen.
Will sagen wenn man will, gibt es schon Lösungen zu vernünftigen Preisen.
Ja aber schau mal, das, was Du zuvor mit einem Wagen erledigt hast, erledigst Du künftig mit zwei Wägen. Doppelte Anschaffung, doppelter Unterhalt (bis auf die Synergieeffekte), doppelter Rohstoffverbrauch.

Wo ist da jetzt die vernünftige Ökonomie und die vernünftige Ökologie ?
 
sag doch die Gegenstomer kommen, beschäftigt euch doch bitte vorher damit, hasste gegooglt ? nö zeit zu kurz
wir sind 2 Personen das mach schon Sinn
 
sag doch die Gegenstomer kommen, beschäftigt euch doch bitte vorher damit, hasste gegooglt ? nö zeit zu kurz
wir sind 2 Personen das mach schon Sinn
Von zwei Personen war in deinem Vorgängerpost # 2239 aber nicht die Rede.

War die Zeit wohl zu knapp, das hinzuschreiben ;) ?
 
sorry, sind meist 2 Personen hier unterwegs ?????????????
klar es gibt auch Einzelkämpfer und Gegenstomer, wir sind dafür !
 
mmh, so richtig weiß ich nicht was ihr hier schreibt, dass die deutsche Autoindustrie so nicht richtig fähig ist oder nicht will wissen wir seit langem. Das Tesla und andere zu teurer sind wissen wir auch, aber es gibt Hunday und andere. Es gibt auch junge neue Unternehmen, einfach mal nach Ego Life oder Sion Motor googeln.
Ich finde den Sion eine geile neue Idee, ich weiß das jetzt wieder die Gegenstomerpartei mir nachweisen will das das alles nicht geht. Aber ich habe einen Sion bestellt, auch wenn der bei schlechten Wetter nicht so optimal lädt, aber man kann ich auch an der Steckdose laden.
Den Cali behalte ich natürlich, aber alles was so in der Nähe zu erledigen ist wird ab nächstem Jahr der Sion machen.
Will sagen wenn man will, gibt es schon Lösungen zu vernünftigen Preisen.

Interessant, den Sion kannte ich bisher nicht. Meine Idee ist ähnlich, einen T6 für's Weite und Grosse, ein E-Kleinwagen fürs Nahe und Kleine. Im Moment erledigt die kleinen Sachen noch eine Drehorgel Namens Daihatsu Sirion 4WD, der mehr säuft als ein ausgewachsenener T6.
 
mmh, so richtig weiß ich nicht was ihr hier schreibt, dass die deutsche Autoindustrie so nicht richtig fähig ist oder nicht will wissen wir seit langem. Das Tesla und andere zu teurer sind wissen wir auch,
Wer seid ihr?
Ist das das königliche "Wir"?
Oder eine Partei?
:confused:
 
Interessant, den Sion kannte ich bisher nicht. Meine Idee ist ähnlich, einen T6 für's Weite und Grosse, ein E-Kleinwagen fürs Nahe und Kleine. Im Moment erledigt die kleinen Sachen noch eine Drehorgel Namens Daihatsu Sirion 4WD, der mehr säuft als ein ausgewachsenener T6.

Ich suche das gleiche.
Als California-Ersatz wird es BEV-mäßig noch sehr lange nichts geben.

Aber auf einen Stromer in der Kompaktklasse warte ich schon ewig.

Angefixt wurde ich auf der IAA 2009.
Bereits damals sahen die Messestände nahezu gleich aus wie heute. Tolle Studien. Tolle Konzepte. Tolle Preise. Tolle Versprechungen. (Siehe Sion. Toll, dass die Firma darauf hinweist sogar Bremsen mit ABS zu verbauen. Und sogar zwei Airbags. Und das für nur 16.000 in der Basisausstattung. Natürlich ohne Batterie. :D)

Ich bin Optimist und denke, dass Mitte der Zwanziger Bewegung in die Sache kommt.

Aber die Preise, die Tesla, Jaguar, BMW und Co aufrufen sind jenseits von gut und böse.

Sobald was vernünftiges auf den Markt kommt bin ich dabei.
 
ja, 16000 ohne Batterie ist doch ok und 20000 mit Batterie und es gibt keine Basisausstattung es gibt nur eine Farbe, ein Motor usw, einzig Hängerkupplung wäre Aufpreis, das ist kein tesla preis
Probegefahren, für gut befunden fürs Umfeld, so einfach ist das das, man kann aber auch noch Jahre lang rumsülzen und nichts machen.
 
Wir sind ganz normale Menschen, also ein liebes Paar, was sich aber gerne aus Miesmacherbranche distanziert, sorry

Sorry, war nicht böse gemeint.

Aber mutig ist das schon. Du unterstellst also allen Automobilisten weltweit nicht fähig zu sein vernünftige BEVs zu bauen.

Also gibst du dein Geld einfach jemand, der noch nie ein Auto gebaut hat. Für mich nicht unbedingt logisch. Aber viel Erfolg! Ehrlich.

Da bin ich gespannt. Falls Sion die Produktion ähnlich schnell zum laufen bringt wie Tesla kannst du 2021 ja deine ersten Erfahrungen posten.

Erinnert mich irgendwie an meinen Enthusiasmus mit dem ich damals nach der Sitzprobe aus dem Fisker gestiegen bin. Das ist auch so ein Marketing-Genie. Was habe ich 2009 das Auto gefeiert.

Die Eigner der Start-ups kommen auf jeden Fall immer gut aus der Sache raus.
 
2019, 2. Halbjahr und wenn nicht haben wir doch kein Problem
Ihr müsst mal googln
 
2019, 2. Halbjahr und wenn nicht haben wir doch kein Problem
Ihr müsst mal googln

Ich kenne das Sion-Konzept.
Und ich kenne die Haltbarkeit von SOP-Terminen bei Elektroautos.

Außerdem funktionieren die Solarzellen nicht nur bei schlechtem Wetter nicht sooo gut. Sondern auch in der Stadt. Wald. Neben dem Bürogebäude etcpp.

Aber dennoch gefällt mir die Idee. Der Gedanke, dass mein Auto gratis von der Sonne vollgetankt da steht wenn ich aus einem Urlaub mit dem Bulli zurückkehre gefällt mir.

Und ich freue mich über alles und jeden der Bewegung in die Branche bringt. Das Verbrennen fossiler Energieträger ist nicht sooo zukunftsfähig.
 
Tesla-Boss Elon Musk möchte 2023 einen Milliärdar aus Fernost um den Mond herum fliegen lassen. Dafür muss er nach heutigem Stand zuvor 5 Milliarden Dollar einsammeln:

SpaceX: Musk fliegt Milliardär Maezawa zum Mond

Nun, fünf Jahre sind eine lange Zeit, lassen wir uns überraschen.
 
Tesla-Boss Elon Musk möchte 2023 einen Milliärdar aus Fernost um den Mond herum fliegen lassen.
Weiß nicht, ob ich das wöllte...wo doch Musk mittlerweile selbst sagt, sie wären jetzt in der Logistikhölle...:rolleyes:
 
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum er nicht selbst Bock auf den Flug hat?
 
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum er nicht selbst Bock auf den Flug hat?
Nein, aber ich frage mich, ob der gute Elon da mit sich reden lässt, ob er auch One-Way-Tickets anbieten würde. Ich wüsste da so ein paar Leute zum "auf den Mond schießen".
 
Mad Elon
Dolxl0eXUAAw5fY
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Tesla hat in Q3 2018 83500 BEV ausgeliefert.

Modell 3 ist in USA auf Platz 4 der Pkw Verkaufscharts
Doj-q-jUUAAAWeR.jpg
 
Zurück
Oben