Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Wüsste gerne mal, was T5balu mit ihm unverständlichen Themen für Probleme hat, sie auch die est. Teslazahlen?
:confused::confused::confused:
Ein gerader Satz wäre zum Verständnis dessen was du mir hiermit sagen willst, sehr hilfreich!:p:)


Mit dem Thema „ Akku leer - BEV oder Hybrid steht“ habe ich nur auf das Gejammere von hjb in seinem vorherigen Beitrag geantwortet „was man den machen solle wenn der Akku leer sei...“.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
@hjb hat nicht "gejammert" WAS man machen solle, wenn der Akku leer sei, sondern ganz normal gefragt, OB man im Verbrennermodus weiterfahren darf, wenn der Akku leer ist. Darauf ist die Antwort, dass ein BEV stehenbleibt, wenn der Akku leer ist, in meinen Augen nicht sehr sinnvoll.


Die Hersteller wie Ford oder VW können das Thema Geofencing für Umweltzonen auch ohne Standardisierung implementieren.
...
Das VW-Navi wird dazu Pflichtausstattung und kennt die Zonen (vom Server). Fährt der Hybrid in die Zone ein, dann schaltet er auf Elektroantrieb. Muss dann Teil der Zulassung für „E“ sein, dann kommt man auch überall rein.
Danke, mit dieser Erklärung hast du mir wirklich weitergeholfen.:danke::pro:


@T5balu, wenn es dich so brennend interessiert, ob du das Feature jetzt schon bestellen kannst, dann frage doch bei Ford an. Aber frage mich bitte nicht, ich bin nicht dein Kindermädchen.
Wie soll ich das nun wieder interpretieren?
Du bist doch derjenige, der diese Infos hier anbringt, also solltest du im Bedarfsfall auch in der Lage sein, etwas mehr dazu zu sagen. Wenn es für dich schwierig wird, dann kommen Gesprächskiller wie "ich bin nicht dein Kindermädchen", "daran habe ich kein Interesse" oder "damit ist du alleine zurechtkommen"
Oder anders gesagt:
Du haust irgend was raus und wenn man nachfragt, geht dich dein Geschwätz von gerade eben nichts mehr an?
Das wäre wieder typisch!
 
Es würde die Lesbarkeit deiner Beiträge extrem erhöhen, wenn du Realität und Fiktion kennzeichnen würdest.
Das meiste ist ja Fiktion und Phantasie.
Daher vielleicht der Einfachheit halber die Realität kennzeichnen (R) oder so. Oder "Vorsicht: Der nächste Abschnitt könnte das Reallife betreffen"
;)

Ist doch ganz einfach. Du musst nur das wesentliche rausfiltern:


wohl
weiß ich nicht.
ist naheliegend.
Falls
könnte
wenn
wollen sie
davon darf man ausgehen.
 
Ist doch ganz einfach. Du musst nur das wesentliche rausfiltern:

… wenn Du wirklich "Wesentliches" herausfiltern würdest, würde es so wie
nachfolgender Text aussehen …













Wie Du siehst, siehst Du nix!:D
 
Geofencing für Fahrverbotszonenüberwachung - Was für eine schwachmatische, orwellianische Idee, um Strafzettel zu kassieren, das Fahrzeug stillzulegen. Da machen wir gleich weiter mit Geschwindigkeitsübertretungen, Parkverstößen, ...
Können sofort geahndet werden, eine Einzugsermächtigung vom Konto ist bei Erwerb eines BEVs, Hybriden zwingend vorgeschrieben. Bargeld gibt's eh bald auch keins mehr. Die Kontrollmechanismen umschließen uns...
Furchtbare Vorstellung!

Technisch allerdings kein Problem, wird heutzutage schon bei Drohnen von DJI in Flughafennähe und sonstigen Flugverbotszonen angewandt.
 
Wüsste gerne mal, was T5balu mit ihm unverständlichen Themen für Probleme hat, sie auch die est. Teslazahlen?

Es wäre ja auch saublöd, wenn er mit ihm verständlichen Themen Probleme hätte.
Da würde mir dann echt das Verständnis fehlen :D
 
Problem wird es auch mit dem Datenschutz geben
 
Ich brauche den nicht, um in irgendwelche Ballungszentren zu kommen. Ich fahre explizit dort hin, wo ich meine Ruhe habe. Also immer nach Norden und dann irgendwann links weg in die Berge.

… bei Deinem Avatar hätte ich eigentlich mit nördlich und dann rechts weg gerechnet …:)
 
T5balu hat Spass daran belanglose Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen mit dem Ziel die eigentliche Sachaussage zu zerreden. Man könnte das auch als seine Strategie bezeichnen.

Die „Tesla est.“ Abschätzung ist dafür ein gutes Beispiel: T5balu versucht dann seitenweise über die Abkürzung „est.“ herzuziehen, mit dem Ziel die davor stehende Zahl zu diskreditieren. Hat er bei meinen Beiträgen zu Tesla auch immer gemacht. Quasi als Sport und destruktivem Vergnügen.

Dabei ist der Sachverhalt ganz einfach. Ein Firma veröffentlicht Quartalszahlen. Werden diese auf Monatsscheiben aufgeteilt oder Ersatzweise anders gerechnet, dann schreibt die seriöse Quelle da halt „est.“ dahinter. Also ein Zeichen von Veröffentlichungsqualität. T5balu versucht aber immer verzweifelt auf Unseriösität anzuspielen.

Zum Geofencing bei Ford: Der Transit Custom PHE geht 2019 mit 1l 3 Zyl. als Rangextender in Produktion und wird mit Geofencing für die automatische Umschaltung in Schutzzonen ausgestattet. Aktuell wird er in London und Valencia erprobt.

Das ist also völlig real und entspricht genau meiner obigen Aussage.
Alles was ich hier bisher geposted habe hatte Hand und Fuss.
Ob nun T5balu bereits auf dem Sofa sitzend ein Bestellkreuzchen im Konfigurator machen kann oder was immer die persönlichen Grenzen seiner Realität sind interessiert hier erstmal nicht.
 
Die Kennzeichenerkennung und vielleicht Gesichtserkennung wollen sie ja ohnehin schon haben, da kann der Pkw auch eben mal auf Anfrage seinen Betriebszustand melden.

Ohne Kontrolle keine langfristige freie Einfahrt für Hybride, davon darf man ausgehen.

… in D gibt es seitens Datenschützer ziemlichen Widerstand gegen "Erkennungssysteme",
Ich meine zu Recht. Wahrscheinlich hat irgend ein Lobbyist so eine Technik fertig rumliegen,
die er gerne verkaufen möchte.
Hauptgrund ist aber sicherlich, dass dann transparent wird, was einige Fahrer während der
Fahrt so machen …:D
 
könnte man dem Fahrer zumindest eine saftige Strafe aufbrummen, wenn der Verbrenner erkannt läuft.
Daran hätte bestimmt der eine oder andere Möchtegernregulierer eine helle Freude daran.
Klar, wahrscheinlich kommt der arme Simpel für so ein schwerwiegendes Vergehen wie einmal einen Verbrennungsmotor anfwerfen noch ins Gefängnis, während der Vergewaltiger ein paar Tage Sozialarbeit und eine Bewährungsstrafe erhält.

Der Fahrer kann ja vielleicht nicht unbedingt etwas dafür, dass dem Akku der Saft ausgeht, z. B. weil zu klein, oder bei Stau, Unfall und der excellenten flächendeckenden Ladestruktur (die ja selbstverständlich besser werden soll, wie ich gelesen habe.)
 
… bei Deinem Avatar hätte ich eigentlich mit nördlich und dann rechts weg gerechnet …:)
(Off Topic, aber wir drehen uns eh im Kreis. Also sei es uns gegönnt...) Hast mich erwischt...ich fahre natürlich zunächst nach Nordwesten, um in Rostock die Fähre zu nehmen. Typischerweise hangle ich mich dann zwischen Vänern und Vättern nach Norden, an meinem geliebten Siljan vorbei, um dann ab Östersund nach Nordosten abzuknicken. Irgendwo zwischen Östersund und Kirkenes verlaufe ich mich dann üblicherweise links in den Bergen und manchmal finde ich auf der Norwegischen Seite wieder raus. :)
 
.

Der Fahrer kann ja vielleicht nicht unbedingt etwas dafür, dass dem Akku der Saft ausgeht, z. B. weil zu klein, oder bei Stau, Unfall und der excellenten flächendeckenden Ladestruktur (die ja selbstverständlich besser werden soll, wie ich gelesen habe.)

Dann muss der Fahrer halt besser planen.
Die Kinder die sterben, weil er die letzten drei Kilometer den Verbrenner anwirft können nichts dafür, dass Stau ist.
Ich würde sogar soweit gehen und der DUH in diesem Falle die Klage- und Abmahnrechte zu übertragen.

Für jeden unzulässigen Km in einer Umweltzone 100€ direkt an Resch. Per geofancingtollcollect
 
(Off Topic, aber wir drehen uns eh im Kreis. Also sei es uns gegönnt...) Hast mich erwischt...ich fahre natürlich zunächst nach Nordwesten, um in Rostock die Fähre zu nehmen. Typischerweise hangle ich mich dann zwischen Vänern und Vättern nach Norden, an meinem geliebten Siljan vorbei, um dann ab Östersund nach Nordosten abzuknicken. Irgendwo zwischen Östersund und Kirkenes verlaufe ich mich dann üblicherweise links in den Bergen und manchmal finde ich auf der Norwegischen Seite wieder raus. :)

… ja Schweden ist auch wunderschön, ich treibe mich mehr bei den Nachbarn in N herum...:)
 
Yep, und in Norwegen gibt´s viele Tesla`s.

Und schwupps - hätten wir wieder den Bogen zum Thema bekommen :D.

... ja und fast nur im Großraum Oslo! Als Dritt- oder Viertwagen, damit man halt in die
Stadt kommt (Busspur benutzbar) und an vielen Stellen frei parken darf. Ein Tesla S kostet
da halt nicht mehr als ein Passat oder gut ausgestatteter Golf bei uns und die Kaufkraft ist mind. 50 % höher!

Am Abend und am Wochenende kommt dann aber der V6 oder V8 Erst- oder Zweitwagen
heraus. Oder man setzt sich in eines der 2-3 fetten Boote mit starken Benzin Außenbordern
oder V6 Diesel mit Euro 1 Einstufung. Das ist das reale Leben in Norwegens Süden.:D
 
... ja und fast nur im Großraum Oslo! Als Dritt- oder Viertwagen, damit man halt in die
Stadt kommt (Busspur benutzbar) und an vielen Stellen frei parken darf. Ein Tesla S kostet
da halt nicht mehr als ein Passat oder gut ausgestatteter Golf bei uns und die Kaufkraft ist mind. 50 % höher!

Am Abend und am Wochenende kommt dann aber der V6 oder V8 Erst- oder Zweitwagen
heraus. Oder man setzt sich in eines der 2-3 fetten Boote mit starken Benzin Außenbordern
oder V6 Diesel mit Euro 1 Einstufung. Das ist das reale Leben in Norwegens Süden.:D

Ich habe letzte Woche was neues gelernt:

Der moderne Öko ist umweltbewusst bei hohem Ressourcenverbrauch.
 
... ja und fast nur im Großraum Oslo! Als Dritt- oder Viertwagen, damit man halt in die
Stadt kommt (Busspur benutzbar) und an vielen Stellen frei parken darf. Ein Tesla S kostet
da halt nicht mehr als ein Passat oder gut ausgestatteter Golf bei uns und die Kaufkraft ist mind. 50 % höher!

Am Abend und am Wochenende kommt dann aber der V6 oder V8 Erst- oder Zweitwagen
heraus. Oder man setzt sich in eines der 2-3 fetten Boote mit starken Benzin Außenbordern
oder V6 Diesel mit Euro 1 Einstufung. Das ist das reale Leben in Norwegens Süden.:D
:danke: für die Klarstellung.
 
T5balu hat Spass daran belanglose Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen mit dem Ziel die eigentliche Sachaussage zu zerreden. Man könnte das auch als seine Strategie bezeichnen.
Nun gut, wenn du gezieltes Nachfragen von unklaren Sachverhalten als Zerreden der Sachaussage ansiehst...
...man könnte auch sagen, wenn du keine Antwort weißt, versuchst du das als Zerreden der eigentlichen Sachaussage hinzustellen.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass du Quellen in einer Art und Weise verwendest, die ihrer eigentlichen Aussage nicht gerecht werden. So manche Ungereimtheit konnte durch Nachfragen geklärt werden. - Nicht immer zu deinem Vorteil.


Die „Tesla est.“ Abschätzung ist dafür ein gutes Beispiel: T5balu versucht dann seitenweise über die Abkürzung „est.“ herzuziehen, mit dem Ziel die davor stehende Zahl zu diskreditieren. Hat er bei meinen Beiträgen zu Tesla auch immer gemacht. Quasi als Sport und destruktivem Vergnügen.

Dabei ist der Sachverhalt ganz einfach. Ein Firma veröffentlicht Quartalszahlen. Werden diese auf Monatsscheiben aufgeteilt oder Ersatzweise anders gerechnet, dann schreibt die seriöse Quelle da halt „est.“ dahinter. Also ein Zeichen von Veröffentlichungsqualität. T5balu versucht aber immer verzweifelt auf Unseriösität anzuspielen.
Wenn der Sachverhalt so einfach ist, kannst du mir sicher erklären, warum NUR bei den Zahlen von Tesla "est." dahintersteht. Werden bei den anderen Fahrzeugen andere Berechnungsgrundlagen angewendet? Sind die dann überhaupt vergleichbar?Oder wie kommt dieser Sachverhalt zustande? Sind die Angaben zu den anderen Fahrzeugen dann im Gegensatz zu Tesla unseriös, weil da nicht Quartalszahlen auf den Monat gerechnet werden?
Ich frage mich das ernsthaft. Aber etwas handfestes konnte mir bisher keiner liefern.


Zum Geofencing bei Ford: Der Transit Custom PHE geht 2019 mit 1l 3 Zyl. als Rangextender in Produktion und wird mit Geofencing für die automatische Umschaltung in Schutzzonen ausgestattet. Aktuell wird er in London und Valencia erprobt.

Das ist also völlig real und entspricht genau meiner obigen Aussage.
Alles was ich hier bisher geposted habe hatte Hand und Fuss.
Jetzt musst du mir mal helfen.
Die Quellen, die ich gefunden habe, bestätigen die Aussage, dass der Transit Custom PHE 2019 auf den Markt kommt. Dass Ford mit Geofencing experimentiert habe ich auch gefunden. Was mir jetzt noch fehlt ist der letzte Baustein deiner Aussage, dass der Transit Custom PHE ab 2019 mit Geofencing ausgestattet wird.
In deinen Augen vielleicht wieder ein Fall von "belanglose Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen mit dem Ziel die eigentliche Sachaussage zu zerreden".
Aber wenn das Hand und Fuss hat, ist es sicher leicht, den entsprechenden Link zu posten.
Vielen Dank im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
:danke: für die Klarstellung.

… na ja, viele denken halt, Norwegen ist da das Öko Wunderland. Das sind für
die Einwohner "Spielzeuge" und es wird keine vom Volk gewählte Regierung
schaffen, den Einwohnern ihre "Spielzeuge" weg zu nehmen, da geht dann
eher die Regierung...:D
 
… na ja, viele denken halt, Norwegen ist da das Öko Wunderland. Das sind für
die Einwohner "Spielzeuge" und es wird keine vom Volk gewählte Regierung
schaffen, den Einwohnern ihre "Spielzeuge" weg zu nehmen, da geht dann
eher die Regierung...:D
Ich gewinne den Eindruck, die Norweger sind - bis aufs Tempolimit - gescheiter als wir .
 
Zurück
Oben