Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Du kannst auch anders „Fahrspaß“ haben ... in der durch Autonomes Fahren gewonnenen Freizeit kannst du Zeitung lesen, Filmchen schauen, Steuererklärung machen oder was Dir sonst noch einfällt, um „Spaß“ während der Fahrt zu haben ;)
Langweilig!!!
 
Du kannst auch anders „Fahrspaß“ haben ... in der durch Autonomes Fahren gewonnenen Freizeit kannst du Zeitung lesen, Filmchen schauen, Steuererklärung machen oder was Dir sonst noch einfällt, um „Spaß“ während der Fahrt zu haben ;)
Nee, lass mal. Ab 70 ist autonomes Fahren sinnvoll. Das Zeug nervt, ich habe den Murks nahezu immer AUS. Und trotzdem piepst die Karre jedesmal wenn jemand zu dicht vor mir herfährt.:rolleyes:
 
Nee, lass mal. Ab 70 ist autonomes Fahren sinnvoll. Das Zeug nervt, ich habe den Murks nahezu immer AUS. Und trotzdem piepst die Karre jedesmal wenn jemand zu dicht vor mir herfährt.:rolleyes:
Noch nicht mal ab 70!
 
Du kannst auch anders „Fahrspaß“ haben ... in der durch Autonomes Fahren gewonnenen Freizeit kannst du Zeitung lesen, Filmchen schauen, Steuererklärung machen oder was Dir sonst noch einfällt, um „Spaß“ während der Fahrt zu haben ;)
Und mit der Bahncard 100 in der 1. Klasse ist die gewonnende Freizeit inklusive. Da braucht es kein Auto als Alternative.
 
Und man lernt E-Biker zu hassen.;)
Ich habe immer Mitleid diese armen Tropfe am Berg locker zu überhohlen und dabei die Natur zu genießen.....:D


Kann ich nur jedem empfehlen. Pedelec und S-Pedelec (habe beides) sind die Schlüssel zur E-Mobilität in den Städten und Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch anders „Fahrspaß“ haben ... in der durch Autonomes Fahren gewonnenen Freizeit kannst du Zeitung lesen, Filmchen schauen, Steuererklärung machen oder was Dir sonst noch einfällt, um „Spaß“ während der Fahrt zu haben ;)

Das wäre ein Träumchen.
In den Cali einsteigen. Anfangs noch ein wenig zur Windschutzscheibe rausschauen. Dann die Sitze drehen. Ein Fläschchen leckeren Roten entkorken. Mit der Süßen die Vorfreude über den Urlaub beplaudern. Dann in Liegeposition wechseln. Und Stunden später von einer sanften Stimme geweckt zu werden "in dreißig Minuten haben Sie Ihre Residence erreicht. Ich hoffe, Sie hatten .... blabla..."
(Geht natürlich nicht elektrisch. Ich will ja nicht drei Nächte für die Fahrt in den Urlaub brauchen ;))

Nur sehe ich keinerlei Anzeichen, dass ich so etwas noch erlebe.

Ich bin oft geschäftlich unterwegs. Ich kenne Model S und die deutsche Oberklasse mit all ihren Spielereien. Das hat alles nichts mit autonomen Fahren zu tun.

Hier merkt man erst wie primitiv die heutigen Systeme sind. Wie die Kisten die Kurven nehmen. Nichts mit Ideallinie. Wie ein besoffener Opa eiern die Autos zwischen den Markierungen. Und wenn diese schlecht angebracht oder in Baustellen sind kommt gleich das Chaos. Nicht selten wird es gefährlich.
Ich bin viel entspannter, wenn ich alle Pseudo-Assistenten ausmache.
Ich verstehe nicht, was am Autofahren kompliziert ist.

Ich kenne aber viele die das Autofahren anstrengt. Die seit acht Jahren Fahrzeuge mit Einparkhilfe fahren und immer nur volle Hütte konfigurieren.
Super für die Automobilindustrie. Super für diese Kunden.

Aber all das hat nichts mit meinem Traum vom autonomen Fahren zu tun. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer mitleid dies amren Tropfe am Berg locker zuüberhohlen und dabei die Natur zu genießen.....:D

Kann ich nur jedem empfehlen. Pedelec und S-Pedelec (habe beides), sind die Schlüssel zur E-Mobilität in den Städten und Umgebung.

Ich fahre mein ganzes Leben mit dem Rad durch den Ballungsraum. Ohne Atomstrom. Gelegentlich auch Strecken>100km. Meine Frau auch.
Das sollte für einen gesunden Menschen doch kein Problem sein.
Und man wird echt belohnt. Sport ist gesund und macht Frauchen knackig :)

Ich habe nichts gegen E-Bikes. Wenn mein Körper nicht mehr mitmacht hole ich mir auch eines. Solange halte ich es wie mein 76-jähriger Nachbar. Sein Frau fährt seit Jahren elektrisch. Er sagt, dass macht er erst, wenn er sich zu alt zum normalen Radfahren fühlt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Worauf gründet deine Verweigerung in Bezug auf das Radfahren ohne Akku und Strom?
 
Das wäre ein Träumchen.
In den Cali einsteigen. Anfangs noch ein wenig zur Windschutzscheibe rausschauen. Dann die Sitze drehen. Ein Fläschchen leckeren Roten entkorken. .....

Das wäre schrecklich. Was soll der Quatsch dann noch, da kann ich auch fliegenn oder mit der Bahn fahren.
Der Weg ist das Ziel. Fahren macht mir abseits der Autobahnen große Freude. Darauf möchte ich nicht verzichten.
 
Es bringt mir einen wesentlich erweiterten Aktionsradius, ohne Stress, ohne Mühe, mit einem Dauerlächeln im Gesicht. Ich habe aber nichts gegen die Analog-Stranpler. Jedem das seine....:D

So 100 km sollte jeder gesunde Mensch mit einem normalen Rad packen. Aktuell plane ich mit Frauchen deutlich größere Touren und wir sind wirklich keine Extremsportler. Da müsste der E-Biker einige Akkus in den Rucksack packen.
Mein Kollege ist vor einigen Jahren kurz vor seinem Ruhestand noch einen Ultramarathon gefahren. 640 km nonstop. In 26h. Mit über 60.
Was ich mache ist Basisbewegung. Spazierengehen mit dem Rad. Tempo 25 auf der Ebene schafft jeder. Auch mehrere Stunden lang.

Aber nochmals, ich habe nichts gegen E-Bikes. Im Gegenteil. Es bringt Leute auf das Fahrrad, die, warum auch immer, bisher zu faul zum Radeln waren. Gute Sache.

Einen Nachteil haben beide Sorten Bikes: Bei schlechtem Wetter vergeht uns beiden das Lachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Ja, das beruht auf Gegenseitigkeit :D.
Weißt Du, was ich immer total witzig finde und was bei mir ein Schmunzeln auslöst?

Von 20 E-Bikern erzählen Dir mindestens 19, sie seien Fahrrad gefahren
animiertes-lachen-bild-0133.gif
.
 
Weißt Du, was ich immer total witzig finde und was bei mir ein Schmunzeln auslöst?
Von 20 E-Bikern erzählen Dir mindestens 19, sie seien Fahrrad gefahren

Ja klar. Ich sage jedem, dass ich Pedelec fahre und stelle fest, dass in dem Moment großes Interesse an der Sache besteht. Bei jung und alt wohlgemerkt. Mit meinem Stromer ST2 vergeht keine Fahrt, wo sich nicht interessierte Gespräche zu dem Thema ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein Nachschlag zum autonomen Fahren.
Citroen war in den 60ern schon weiter als Tesla . Deren Systen funktioniert sogar bei geschlossener Schneedecke. :D
 
Ich war letzte Woche mal bei Stadler, da ist mir echt der Kiefer aufs Parkett gefallen: ein Pinarello mit Schrittmacher. Schande.
Dann hatte ich so eine klassische Mopped-Anwandlung (Sunbeam S7) - zum Glück hat meine Frau gemeutert.
Jetzt habe ich ersatzweise so einen GS1 - racer zum Kleinwagenpreis geholt.
ach schön.
 
Zurück
Oben