Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Seit 10 jahren Tesla, davor gabs auch andere "Konstrukte" .
Kunde in Süddeutschland, Leiterplattenhersteller für Sonderschaltungen mehrere KFZ ( Auch Renault und Prototypen ) im Einsatz ein anderer in Augsburg.......und Überzeugter Nicht-Stinker. Andere Kunden in Malaysia und den Staaten selbst....
 
Es gibt auf der ganzen Welt Benzin und Diesel-angetriebene Fahrzeuge. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Und es gibt schienengebundende Elekrofahrzeuge in den Städten und die Eisenbahn. Mit dem Mix kann ich leben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Seit 10 jahren Tesla, davor gabs auch andere "Konstrukte" .
Kunde in Süddeutschland, Leiterplattenhersteller für Sonderschaltungen mehrere KFZ ( Auch Renault und Prototypen ) im Einsatz ein anderer in Augsburg.......und Überzeugter Nicht-Stinker. Andere Kunden in Malaysia und den Staaten selbst....
Die vielen Punkte zwischen den Sätzen bedeuten was?
Was ist ein überzeugter Nicht-Stinker?
 
Habe mich heute früh auf der AB über so einen krückigen Tesla bzw. dessen Benutzer geärgert.

Der Heini stromerte mit seinen vielen Hundert PS auf der linken Spur mit stoischen 90 km/h neben einem LKW her, der etwa 88,5 km/h fuhr. Der Blödmann hat ungefähr 4 km lang hunderte von Autos hinter sich aufgestaut.

Wenn er meint, das er sich den Akku zu früh leer lutscht, wenn er ab und zu mal auf 120 km/h beschleunigt, dann soll er sich halt ein gescheites Auto kaufen.
 
Ein überzeugter Nichtstinker ist ein Stromer.

Das andere...ich wollte es auf den "Punkt" bringen...;-)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Keine Sorge...ich bin Überzeugter Stinker. scroll mal hoch und erschliesse den Hintergrund.
 
Sollte sich das auf dich beziehen, solltest du mal die Daten unterhalb deines Avatars anpassen.
Und ich dachte, dass wären die vielen Punkte zwischen den Wörtern.
 
Warum hat sich der Antrieb in den letzten 100 Jahren nicht durchgesetzt?
Weil die Weiterentwicklung von innovativeren und umwelfreundlicheren Batterien zu lange stehen geblieben ist.
Warum muss der Antrieb politisch durchgesetzt werden?
Die Politik soll die Füsse stillhalten, der Markt und ihre Produkte entscheiden das selbst.

Wenn zukünftige Batterien (wie vorausgesagt) bald 2-4 mal soviel Leistung bringen wie aktuell, wird sich alles sehr schnell ändern. Wir brauchen dazu keinen Tesla und auch kein Produkt aus Fernost, dies setzt aber bitteschön entsprechende Produkte aus Europa voraus. Diese zukünftige Wertschöpfung bei E-Antrieben und Fahrzeugen muss unbedingt hierzulande gefördert werden, alles Andere ist Irre!

Weitsichtige Strategen & Dipl. Ing. von ZF am Bodensee haben dies längst erkannt. Entsprechende E-Antriebsenheiten mit integriertem E-Motor sind bei ZF marktbereit: Klick

Ich würde mir hier einen anderen Titel wünschen z.B.: Es muss nicht immer Tesla sein, wir können das besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
'Diese zukünftige Wertschöpfung bei E-Antrieben und Fahrzeugen muss unbedingt hierzulande gefördert werden...'

So schwer zu verstehen? Vielleicht hätte ich besser Europa geschrieben, denn ich fühle mich als Schweizer in Europa. ;)
 
Ich denke deine beiden Aussagen stehen im Widerspruch, denn die Politik als Volksvertreter entscheidet über Fördermaßnahmen. Das geht jedoch nicht mit Füße stillhalten ;)

Und der Markt hat entschieden: keine Chance für 3L-Lupos, alle wollen dicke Autos fahren.

Und um zurück zum Thread zu finden:
Die Leistung der Teslas hätte ja auch durchaus deutlich geringer sein können um vorwärts zu kommen. Und trotzdem sehe ich die Teslas zumeist mit nur 120 km/h auf der Mittelspur der Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bulli-Paul

Jetzt verstehe ich was du meinst. Wir denken anders, du meinst Entwicklungsförderung müsse durch den Vater Staat gesteuert oder subventioniert werden, dieser Ansicht bin so nicht. Die Mühlen des Staates mahlen viel zu langsam, eine innovative Firma ist um Welten schneller. Wenn ich sehe, wie alleine VW mal einfach mal schnell ein paar Milliarden für sehr zweifelhafte Abgas-Bussen in die USA locker machen kann...

Apropos dicke Autos. Da bin ich mit dir Einig, für 120 auf der Bahn braucht es nicht soviel Kilowatt's wie sie von Tesla angeboten wird. Ist aber kein teslaspezifisches Thema, man will damit einfach die Überlgenheit des E-Antriebs gegenüber Verbrennern zeigen. Ich verstehs auch nicht, darum ist mir das Thema 'nur auf Tesla bezogen' zu eng.

Für meinen Geschmack liegt darum z.B. BMW total daneben, vor allem was das total agressive Design betrifft, ich finde das völlig 'neben den Schuhen'. Geschmacksache? Mag sein, aber ich finde der alltägliche Verkehr macht schon agressiv genug.

Header_iNEXT_neu.jpg

Es geht aber auch Anders. Ein tolles Auto für Kurz und Mittelstrecken bringt Renault mit dem ZOE 2019 ZE Facelift, der demnächst für einen 'relativ vernünftigen Preis' erhältlich sein soll. Laut WLTP soll er 390 KM weit kommen - wenn im Alltag mindestes 300 Km übrig bleiben, ist dies für den erwähnten Bedarf schon sehr Alltagstauglich. Die geben ganz schön Gas die Gallier, denn der neue ZOE 2019 kommt auch noch richtig ansprechend daher, das Facelift ist im Vergleich weitaus grösser als von Bulli 6.0 zu 6.1.

Gruss Musikerbulli

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich seh bis jetzt noch kein Elektrofahrzeug dass annähernd das leistet was ein Verbrenner leistet! Keine Reichweite, keine schnelle Tankung, kein Preisvorteil, keine Anhängelast (kennt einer nen Elektromobil mit AHK? ;) ), lange Ladezeiten. Man kann auch davon ausgehen dass hohe Strompreise der Sache nicht förderlich sind! Also, warum soll ich Elektro fahren!? Nen Kollege von mir hat den kleinen von Renault.. Twizzy wars glaub und nen Opel GT. Zweitauto... perfekt. Aber als Alltagsfahrzeug für alle Fälle fehlt der Elektrofahrzeugen fast alle! Für Ideologen und Technikbegeisterte oder für Leute die wirklich nur Kurzstrecken fahren, als Zweitwagen ok. Unterschätzt nicht die Bequemlichkeit der Menschen! Die Autos müssen machen was se sollen... da stimmen die dann beim Kauf auch mit dem Füssen ab wie man aktuell sieht!

Ich hatte schon LPG im A8... tolle Sache... hat sich nicht durchgesetzt! Aktuell wurde Erdgas gut bewertet... hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt... nun kommen Nachrichten von "verbesserten" Dieseln und allgemein geht wohl die Dieselquote wieder hoch.. ähm... und da wollt ihr mir einreden, dass Batteriebetrieben in naher Zukunft "läuft!?

Ich mußte bei dem "100 Jahre" wieder an ein Erlebniss bei Audi denken. Ich durfte in die heilgen Hallen von Audi Tradition zum DTM V8 guggen usw. Der Archivar hat die Führung gemacht und mir zu den meisten Autos auch Geschichten erzählt. Da stand so ne "Elektroseifenkiste" die Uralt war. Ja... hätten die damals weiter gemacht ;) ... aber Audi war immer mal wieder zu früh dran... z.B. mit dem Alu A2 oder auch mit dem Audi 80 Formel E. Da gabs schon um 1980 rum ne Start Stop Automatik :) ... keiner hats gekauft. Was läuft bei Audi.. bzw. lief!? Starke Dieses angefangen beim 2.5 TDI im Audi 100 bis heute! Leistung... Sparsam... und durchaus gut weiter entwickelt.. wenn die Deppen sich nur nciht die Blöse gegeben hätten mit ihrer Bescheisserei die man nun gegen eine ganzen Technologie verwendet... so.. genug.. ich geh mal Hühern füttern ;)
 
Die Elektrofahrzeuge sind für Stadtmenschen mit Stromanschluss und Pendler interessant. Für den Rest der Bevölkerung stellen sie (noch?) keine Alternative dar.
 
Zurück
Oben