Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Der Porsche Taycan war ein "Vorserienmodell" in der Zeit 7:42. Was marketingtechnisch wie ein noch nicht perfektes Serienmodell klingen soll, war mit Sicherheit dafür getunt. z.B. beim Overboost?
Der VW ID. R mit nur zwei (?) :-) statt vier Türen hatte nur 6:45,90 benötigt.
 
Elon möchte doch jetzt ein Model S auf die Nordschleife schicken als Antwort auf den Taycan. Ich bin schon sehr gespannt.
Wenn das Ding tatsächlich eine bessere Zeit in die Eifel hämmern sollte, zweifel ich mal stark die Serienmäßigkeit des Fahrzeugs an.

Mal schauen, ob diesmal die Bremsen länger halten, als bis Hatzenbach.:D
 
Wußt ich gar nicht dass es für die TESLA auch ne AHK gibt... dass ist ja voll Praktisch... da kann man dann auch Fahrräder drauf klemmen ;) ... kann das der Taycan auch ?
 
Wußt ich gar nicht dass es für die TESLA auch ne AHK gibt... dass ist ja voll Praktisch... da kann man dann auch Fahrräder drauf klemmen ;) ... kann das der Taycan auch ?
Also das Model 3 von Tesla kann ab Werk mit AHK geordert werden, die Anhängelast von max. 910 kg ist sehr unpraktisch und reicht nicht mal für unser kleines Wohnwägelchen.

Das Model X von Tesla darf 2250 kg ziehen, damit kann man schon eher was anfangen.

Die sowieso schon bescheidenen Reichweiten werden dann aber praktisch halbiert.
 
Nanu, so ruhig geworden hier. Tesla schon platt?

Wir sind zumindest beim Zweitwagen schwach geworden und haben uns einen der letzten EGolf geordert (aktuell günstiger als der vergleichbare Benziner). Im Nachbarumfeld 3 weitere E-Bestellungen, einmal auch das Model 3 als Erstwagen.

Ein Durchbruch ist das nicht, aber es tut sich was. Die Besteller sind (abgesehen von mir) auch nicht das Klientel Earlyadopter, eher konservativ. Aber auch alle in Situationen, wo das Spielgeld vorhanden ist
 
Nanu, so ruhig geworden hier. Tesla schon platt?

Wir sind zumindest beim Zweitwagen schwach geworden und haben uns einen der letzten EGolf geordert (aktuell günstiger als der vergleichbare Benziner). Im Nachbarumfeld 3 weitere E-Bestellungen, einmal auch das Model 3 als Erstwagen.

Ein Durchbruch ist das nicht, aber es tut sich was. Die Besteller sind (abgesehen von mir) auch nicht das Klientel Earlyadopter, eher konservativ. Aber auch alle in Situationen, wo das Spielgeld vorhanden ist

Dass ist der Punkt.. Normalverdiener... einziges Fahrzeug im Haushalt.... da wirds schwierig!
 
Es muss ja nicht zwingend Tesla sein, letzte Woche habe ich als Zweitauto fast eine Renault ZOE Limited Edition 110 mit 380 WLTP Reichweite für weit unter 20T gekauft. Ok, dazu wäre nocht die Batteriemiete gekommen. Aber zusammen immer noh ziemlich viel Auto für einen recht familiären Preis.

(Die ZOE's werden aktuell sehr günstig angeboten, weil soeben das NAchfolgemodell rausgekommen ist - viel günstiger kommt man aktuell nicht so schnell zu einem vergleichbaren Stromer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, es tut sich langsam was bei den BEVs. Ich habe mir letztes Jahr noch einen Neuwagen geholt. Ich möchte den ca. fünf Jahre fahren. Bis 2023 hoffe ich, dass das Angebot noch wächst und noch etwas Bewegung in den Preis kommt.
Dann wird mein Zweitwagen definitiv elektrisch. Ich mag das elektrische Fahren.
Und das Fahrprofil meines Zweitwagens ist fast perfekt für den elektronischen Antrieb.

Beim Bulli ist da allerdings gar nichts am Horizont. Hängerbetrieb, Langstrecke etc ist nichts für diese Technik.
Als Stuttgarter sehe ich dennoch die Gefahr, dass mir bald mein Bulli weggenommen wird ;(?(
Die DUH hat schon angekündigt gegen EU6 in meiner Stadt zu klagen. Und die DUH ist ja mittlerweile quasi Legislative in unserem Land.

Zu Tesla:
In meinen Augen sind die letztes Jahr als das Model3 nicht wie geplant hochgelaufen ist haarscharf an der Pleite vorbeigeschrammt.
Heute sind sie über den Berg. Musk wird jetzt erst das Gaspedal richtig durchdrücken.

Global werden BEVs 2019 vielleicht die 2% Marktanteil bei Neuwagen schaffen.
 
Unschlagbar ist gerade das Angebot für Hamburger Pendler. Neuer Zoe 24 Monate / 10000km für 900€ Anzahlung und 55€ monatliche Leasingrate/Privatleasing. Kaufbatterie ohne Miete! Hätte ich den Golf nicht schon bestellt hätte ich das Leasingangebot genommen.

Kollege hat den sehr gut ausgestattet für 12500km bestellt und zahlt 900€ + 84€ monatlich.
 
Unschlagbar ist gerade das Angebot für Hamburger Pendler. Neuer Zoe 24 Monate / 10000km für 900€ Anzahlung und 55€ monatliche Leasingrate/Privatleasing. Kaufbatterie ohne Miete! Hätte ich den Golf nicht schon bestellt hätte ich das Leasingangebot genommen.

Kollege hat den sehr gut ausgestattet für 12500km bestellt und zahlt 900€ + 84€ monatlich.
Exklusiv für Hamburger Pendler (wie definiertder sich?)? 12.500 km p.a.?
Bei Renault im Konfigurator steht eigentlich nix von Kaufbatterie, das von Dir vorgetragene Angebot find ich gleich gar nicht...
???
 
Hm. Na aus den benannten Landkreisen kommt man für 10.000km p.a. eher nicht nach Hamburg. Da sind 20.000km realistischer.
 
Wie gesagt ist es die Kaufbatterievariante und die monatliche Rate steigt "Leasingüblich. Bei 20000 landet man vermutlich bei 130€ oder so. Immernoch günstig auf Niveau eines Benzin-Kleinwagens. Denn die Stadt Hamburg vergleicht Verbrennerleasing mit Elektroleasing und zahlt die Differenz.

Es bleibt der (in Deutschland kleine) Differenzbetrag zwischen Benzin und Elektrokosten für die eigene Tasche
 
Hm. Na aus den benannten Landkreisen kommt man für 10.000km p.a. eher nicht nach Hamburg. Da sind 20.000km realistischer.
Wieso? Passt doch ... Individualmobilität ist ja nicht gewünscht, verstopft nur die Straßen in der Stadt. Das E-Mobil sollst du nur bis zum Stadtrand (P+R) fahren und dann auf den ÖPNV umsteigen... ?(
 
In die Tasche meiner Meinung nach. 100km mit 20kwh kosten 5,6€. Dafür fahre ich keinen 100PS Benziner
 
Aber ich denke wir sind uns einig, das der Verbrauch vergleichbar ist, solange man nicht am Arbeitsplatz oder sonstwo vergünstigt laden darf.

Aber es ist das angenehmere Auto für Pendelaufgaben und mit knapp 400km E-Reichweite und Schnelllademöglichkeit 50KW auch Mittelstreckentauglich
 
Den eUP gibt es für 170,-/10.000km ohne Anzahlung.

Seat Model davon glaube ich für 145,-. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es eine Anzahlung braucht. CCS Stecker ist aber schon Zubehör und verteuert die Leasingrate... VW eben :-).

Der Konzern soll das angeblich so günstig gestalten, um ein Einstiegsmodell und später auch günstige Gebrauchtwagen in den Markt zu drücken. Quasi als Appetitanreger für E-Mobilität.

Hamburg als reiche Stadt hats ja, muss ich feststellen. So ein Programm sollte eigentlich die Bundesregierung fahren.
 
Ich kann gar nicht verstehen warum man nicht auf die Brennstoffzelle setzt. Ist viel praktischer(tanken), brauchen im vergleich nur ne kleine Batterie und es ist billig mit Methanol zu fahren.
Gumpert feiert in China Comeback
 
Zurück
Oben