Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Statt BEV's in der Politik zu förden, möchte unser nimmersatt grüner Verkehrsclub Schweiz (VCS) Tempo 100 einführen. Einmal mehr betreiben diese Leute eine Bevormundung jener Menschen, welche in unserem Land auf den Individualverkehr angewiesen sind.
Nehmt Euch einfach ein Beispiel an uns :danke::pro::

Bundesrat lehnt Tempo 130 auf Autobahnen ab

Es bringt ja eh´ nichts, 0,2% CO2-Einsparung, ein Witz. Weltweit wäre das ein Effekt mit vielen Nullen hinterm Komma.
 
Zuletzt bearbeitet:

… ja, das ist tragisch. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind Kobalt/Lithium Emissionen aus
dem Akkupaket der BEVs dafür verantwortlich. Die Emissionen verursachen Hemiparensen (halbseitige Lähmungs
Erscheinungen) speziell in der rechten Fußmuskulatur. Das Phänomen ist auch als "Michael Schumacher Syndrom"
bekannt geworden und taucht in Verbrennern natürlich nicht auf.
QUELLE oder INSTITUT

VG
Norbert
 
… ja, das ist tragisch. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind Kobalt/Lithium Emissionen aus
dem Akkupaket der BEVs dafür verantwortlich. Die Emissionen verursachen Hemiparensen (halbseitige Lähmungs
Erscheinungen) speziell in der rechten Fußmuskulatur aus. Das Phänomen ist auch als "Michael Schumacher Syndrom"
bekannt geworden und taucht in Verbrennern nicht auf.
QUELLE oder INSTITUT

VG
Norbert


… wollte mal schauen... wie viel Aufschreie der Entrüstung es gibt?!:D:D:D
… das Institut passt irgendwie zur Diskussion...:D
 
Verkehrs-Club der Schweiz – Wikipedia

Im Volksmund auch Velo Club Schweiz genannt.
Die übernächste Forderung wäre ein Autoverbot, nur Pedelecs dürften dann auf die Autobahn( das Tempolimit wird dann auf 45km/h abgesenkt)....

@Musikerbulli
Die FDP Politiker fordern gleichzeitig Tempo 130
Auf der Autobahn soll Tempo 100 gelten |
Der Herr Winder vom VCS muss ja wirklich einen Kopfschuss haben. Wie kann jemand allen Ernstes behaupten, 2,5% sei sehr viel?

"Frühere Schätzungen des Bundes gingen davon aus, dass der CO2-Ausstoss um zwei bis drei Prozent sinken würde. Bei Tempo 80 wären es gar 5 bis 7 Prozent. «Das ist für eine einzelne Massnahme sehr viel», sagt Winder."

2,5% sind ein Vierzigstel vom Ganzen. Ein Vierzigstel soll sehr viel sein? Wer so etwas behauptet kann echt nicht mehr alle Ziegelsteine in der Mauer haben.
Aber der Herr Winder hat ja Politikwissenschaft, Geschichte und Kommunikationswissenschaft (das macht ihn gefährlich) studiert, der denkt wahrscheinlich, dass ein Tausendstel noch sehr viel mehr als ein Vierzigstel ist.

Aber wir können gerne einen Trööt "Tempolimit 100 in der Schweiz." eröffnen.
 
Dann: "Tempolimit 100 in der Schweiz: Dagegen" ?

Wieso Tempo Limit! Wenn die Schweizer Schnupfen haben brauchen se doch die Tempo! Erst 1 .. dann zwei dann drei.. und am Ende auch über 100! :) Also ich bin gegen ein Tempolimit bei meinen schweizer Freunden :)
 
Da fragt man sich, ob jemals ein Richter durch einen „echten“ Wald gelaufen ist.
 
Da fragt man sich schon, was da für Dilettanten in den Behörden am Werk sind.

Es hatte ja sicherlich Gründe, weshalb BMW 2001 Abstand davon nahm, ein neues Werk bei Grünheide zu errichten:

Grünheide hofft noch auf BMW-Werk - WELT

Allerdings regte sich in Grünheide schon bei den ersten Gesprächen ähnlich massiver Widerstand gegen eine Industrieansiedlung wie beim neuen Großflughafen oder beim Bau des neuen Chip-Werkes in Frankfurt/Oder. Das dürfte die Chancen auf 2500 neue Arbeitsplätze für Brandenburg nicht gerade gefördert haben. Bei der Landesregierung Brandenburg hält man sich deshalb auch mit allzu großen Optimismus sichtlich zurück - "kein Kommentar", lautete die Mitteilung aus Potsdam.

Anstatt daraus zu lernen, haben es die Brandenburger seither in 18 Jahren tatsächlich nicht geschafft, die Voraussetzungen für die Ansiedlung eines größeren Betriebes abzuarbeiten, was für ein Armutszeugnis.

Was für ein desaströses Fanal für Deutschland. Die ganze Welt schaut auf uns, wie wir es mal wieder hinbekommen, willigen Investoren Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Welcher internationale Konzern soll so einen blamablen Vorgang zum Anlass nehmen, auch nur einen müden Hosenknopf in eine Ansiedlung in D zu investieren ?
 
Watt dem een sin Werteunion, iss dem ann sin Grüne Liga.

Das grüne Korrektiv von „Die Grünen“ leistet ganze Arbeit.

Völlig absurd. Jede Bauverzögerung sorgt für mehr Benzin- und Dieselautos, mehr CO2. Wenn jetzt noch ein Rotmilan gefunden wird, dann war es das mit Tesla in Deutschland.

P.S.: Kennt jemand einen Züchter für Greifvögel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Kennt jemand einen Züchter für Greifvögel?
Ja, ich. Und dieser Vogelfritze hat sogar einen Rotmilan im Portfolio.

Der Vogel kam wohl als Jungtier im verletzten Zustand zur seiner Vogelstation. Das Viech ist zahm, darf tagsüber rumfliegen und kommt am Abend immer zur und in die Voliere zurück.
Der Flatterich drehte seine Runden in der Umgebung und auch über einem künftigen Baugebiet. Das wussten nicht nur der Falkner und meine Wenigkeit, sondern natürlich einige der hier ansässigen berufsmäßigen Ver- und Behinderer und haben diesen Rotmilan als ordentlich auf der künftigen Baufläche hausenden Vogel den Behörden untergeschoben. Ganz schnell war´s Essig mit dem Neubaugebiet, das Verfahren wurde ausgesetzt.
 
Ja, ich. Und dieser Vogelfritze hat sogar einen Rotmilan im Portfolio.

Der Vogel kam wohl als Jungtier im verletzten Zustand zur seiner Vogelstation. Das Viech ist zahm, darf tagsüber rumfliegen und kommt am Abend immer zur und in die Voliere zurück.
Der Flatterich drehte seine Runden in der Umgebung und auch über einem künftigen Baugebiet. Das wussten nicht nur der Falkner und meine Wenigkeit, sondern natürlich einige der hier ansässigen berufsmäßigen Ver- und Behinderer und haben diesen Rotmilan als ordentlich auf der künftigen Baufläche hausenden Vogel den Behörden untergeschoben. Ganz schnell war´s Essig mit dem Neubaugebiet, das Verfahren wurde ausgesetzt.

Komisch "mein" Rotmilan ist grad verschollen :) .. der kommt ansonsten täglich und kontroliert meine Tierhaltung auf Kadaver! Soll ja bei uns recht viele Milane geben .. ähm.. festgestellt hat man das seit man über die sieben Monsterrotoren diskutiert! ;)
 
Ja, ich. Und dieser Vogelfritze hat sogar einen Rotmilan im Portfolio.

Der Vogel kam wohl als Jungtier im verletzten Zustand zur seiner Vogelstation. Das Viech ist zahm, darf tagsüber rumfliegen und kommt am Abend immer zur und in die Voliere zurück.
Der Flatterich drehte seine Runden in der Umgebung und auch über einem künftigen Baugebiet. Das wussten nicht nur der Falkner und meine Wenigkeit, sondern natürlich einige der hier ansässigen berufsmäßigen Ver- und Behinderer und haben diesen Rotmilan als ordentlich auf der künftigen Baufläche hausenden Vogel den Behörden untergeschoben. Ganz schnell war´s Essig mit dem Neubaugebiet, das Verfahren wurde ausgesetzt.

Warum hast du's denn nicht berichtigt?
 
Warum hast du's denn nicht berichtigt?
Mit welcher Kompetenz?

Der Vogel flog ohne Personalausweis und RFID-Chip, und für die Fuzzis auf den Ämtern war es ein damit ein normaler Rotmilan. Der Falkner hat den Vogel dann zu einem anderen seiner Standorte genommen, und daraufhin musste erst einmal beobachtet werden, ob dadurch kein Rotmilan mehr beobachtet werden konnte......

Wir sind in Deutschland ;).
 
Wieso Tempo Limit! Wenn die Schweizer Schnupfen haben brauchen se doch die Tempo! Erst 1 .. dann zwei dann drei.. und am Ende auch über 100! :) Also ich bin gegen ein Tempolimit bei meinen schweizer Freunden :)

Hey Fränky
für söttegi Sächeli nemed mir doch Ricola Chrüter-Bombo's, denn bruuchts kein Tempo... Wer hätts efunde? No niä Öppis ghört devoo? :D

Grüessli us em Chäs-, Cholä- und Schoggi-Land
 
Zurück
Oben