Teures Mountainbike aus Keller geklaut

Der "rechte" Weg wäre ihn mit einem Fahrradschloss am nächsten Baum anzuketten und das Fahrrad mit zu nehmen.
Ich denke da beschwert sich niemand, wenn die "Ware" noch warm ist.
 
Du wirst es nicht glauben hjb aber das ist wirklich passiert : Ein Mountainbiker hatte kurz sein Bike kurz abgestellt um den ein paar Meter höhergelegenen
Ausichtspunkt zu Fuß zu erreichen, als er sah wie sich jemand einfach sein Bike nahm und die Abfahrt antrat. Daraufhin kürzte sprintend die Serpentinen ab und schupste den Dieb vom Rad.
Anzeige wegen Körperverletzung.
Jetzt kommst Du.
Gruß
TOM
 
Könnt ihr Eurem Chef sagen, wenn der Euch mit der Kaffetasse am Fenster erwischt.:-
Ich (Chef 8)) nehme mein Rad einfach mit ins Büro und stelle es griffbereit ins Lager :D. Da kann es niemand klauen. Zu Hause steht es in der Garage. Vielleicht kommt da jemand rein - aber nicht mehr so raus wie er reinkam :D:D.

Gruß

hjb
 
Anzeige wegen Körperverletzung.

Ja ja, da muss er aber meinen Namen und Adresse haben.

Oder meinste, da werden Visitenkarten ausgetauscht und ich sitze mit dem stundenlang auf den Revier und lasse mir das Wort im Mund rum drehen ?
Wenn der einen Zeugen aus den Hut zaubert..... Und wer Räder klaut hat auch "Zeugen" an der Hand.
Hinter her habe ich ihn angefahren. Auf das läuft es dann raus.

Der Rechtsweg ist da ganz klar ausgeschlossen.
 
Du wirst es nicht glauben hjb aber das ist wirklich passiert : Ein Mountainbiker hatte kurz sein Bike kurz abgestellt um den ein paar Meter höhergelegenen
Ausichtspunkt zu Fuß zu erreichen, als er sah wie sich jemand einfach sein Bike nahm und die Abfahrt antrat. Daraufhin kürzte sprintend die Serpentinen ab und schupste den Dieb vom Rad.
Anzeige wegen Körperverletzung.
Jetzt kommst Du.
Gruß
TOM
Na und? Wer hat´s gesehen? Gegenanzeige wegen Körperverletzung aufgrund rüpelhaftem Verhalten und Anfahrens unschuldiger Fußgänger.
Dem hätte ich noch ein paar Steine hinterhergeschmissen. Und mit Wucht in die Schlucht.

Gruß

hjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht mehr welcher Sender, aber es wurde ein Caddy mit GPS ausgestattet im wert von 10.000€
Türe, Rücklicht, etc.usw....
Dann über 6 Wochen in Görlitz in Nähe von plattenbausiedlung geparkt mit täglich etwas wechselndem Standort in Straße um Anwohner zu simulieren.
Eines Tages kam Alarm. Ratzfatz war der Wagen über Grenze auf Hof in Polen.
Dann kein Signal mehr. Ein paar Wochen später irgendwo in Polen GPS Signal von Türe.
Sogar den neuen Besitzer der Türe konnten die Reporter sprechen. Allerdings ist es nicht möglich gewesen die Türe zurück zu bekommen. Zumindest, so resultat/Fazit der Reporter und Kripo, weis man wo die Teile sind. Selbst auf Rechtsweg wäre es schwierig bis unmöglich sein Eigentum zur zu bekommen.
Gleiches mit Moped, in Amsterdam angemeldet - vorher in Deutschland gestohlen. Papiere neu erstellt, mit gefaktem Kaufvertrag. Das ist jetzt niederländisches Moped. Kann nur beschlagnahmt werden wenn es auf deutschem Boden ist. Holst du es dir in NL und wirst erwischt ist es eine Straftat.
Ist wurscht ob du deutsche Papiere dabei hast.

Ist euer Bus weg, wird mittels dem eingebauten GPS geortet, Polizei verfolgt den Bus, (was dazu noch extremes Glück wäre) und der Dieb fährt die Kiste zu Klump auf der Flucht, das ist auch nicht toll.
Hab mit Zöllner gesprochen die sowas schon mehrfach hatten. (Ich werde regelmäßig angehalten auf der A4 hinter Dresden, aber mit meinem Bus ;-)

#hjb
Der diebische Radfahrer hat dich angegriffen bzw sich der Festnahme wiedersetzt als du ihn auf frischer tat ertappt hast. Hat ein bekannter vor Jahren mit einem Typen gemacht. Bekam von dem Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ... Im Gerichtsverfahren wurde er freigesprochen ...
 
Zurück
Oben