Thema Auswahl Unterbodenschutz

sehr geil, dann viel spaß! Davor schaff ichs leider nicht mehr da hin, vlt danach mal wenn der Unterfahrschutz dann auch Islanderfahrung hat :-)
 
Vielleicht sieht man sich ja oben in Island. Bin von Mitte August bis Mitte September da. Wenn du also einen braunen T6 mit schwarzen Dachzelt siehst der ein kleines Laufrad und ne Alukiste auf dem Fahrradträger hat. Komm rum.
 
Hallo,


Danke, ich hoffe das ich Spass haben werde, so gut wie nach Island hab ich mich noch nie auf eine Tour vorbereitet ;)

wenn der Unterfahrschutz dann auch Islanderfahrung hat

werde jeden Kratzer und Dellen im Unterfahrschutz dokumentieren :D



Vielleicht sieht man sich ja oben in Island.

Vielleicht :p, so groß ist Island auch wieder nicht, mein Bus ist auch unübersehbar, garantiert :cool:


Sorry für´s OffTopic, es ging ja um Unterfahrschutz diverser Hersteller


Grüße

Rene´
 
werde jeden Kratzer und Dellen im Unterfahrschutz dokumentieren :D

:D:cool::cool:

Mich stört der Offtopic nicht, ist ja jetzt nicht wild und nicht ab der Sache ;)
Stelle nur Fest dass ich auch nach Island will :p
 
Hallo,

dass ich auch nach Island will

das Thema beschäftigte mich schon zwei Jahre immer wieder kam beruflich was dazwischen :(

gerade die Tickets für die Fähre abgeholt, jetzt zähle ich runter :D


Grüße

Rene´
 
... gerade die Tickets für die Fähre abgeholt, jetzt zähle ich runter :D
Grummel ....... NEID ....... Grummel ;)
Bin echt gespannt, ob / wann wir es auch mal auf die Reihe bekommen, für 4 Wochen abzuhauen. Uns reichts immer nur nach DK, aber wenigstens nach Hanstholm ... eigentlich müssten wir nur noch auf den Parkplatz im Hafen einfahren ... :D
 
Hallo,



das Thema beschäftigte mich schon zwei Jahre immer wieder kam beruflich was dazwischen :(

scheitert bei mir eher an meiner besseren Hälfte, die ich noch nicht zu den Temperaturen überreden kann :) aber kommt noch. Viel spaß!
 
Also: Wer hat Seikel und kann man "auf die Platte gucken, ob da ne Windel drauf ist" ?
Meiner hat ab Werk Unterfahrschutz, da er auch seitlich nach oben gezogen ist, wir das auch Seikel sein. Leider konnte ich nirgends eine gestanzte Nummer oer ähnliches finden. Eine Dämmung oder "Windel" ist da nirgends. Nur blankes Alu.
 
Grummel ....... NEID ....... Grummel ;)
Bin echt gespannt, ob / wann wir es auch mal auf die Reihe bekommen, für 4 Wochen abzuhauen. Uns reichts immer nur nach DK, aber wenigstens nach Hanstholm ... eigentlich müssten wir nur noch auf den Parkplatz im Hafen einfahren ... :D
Hanstholm wird gar nicht mehr angefahren, jetzt geht die Fähre ab Hirtshals ... auch gut, dann komme ich schon nicht in Versuchung ;)

@ die Islandkenner: Ist Mai als Reisezeit noch zu kalt/nass?
 
@ die Islandkenner: Ist Mai als Reisezeit noch zu kalt/nass?

Wetter ist ja so ein Thema auf Island- das ändert sich gern mal mit jeder Kurve. Und so kann man nicht pauschal sagen, obs im Mai noch zu kalt und nass ist. Wir waren Ende April/Anfang Mai 2017 im südlichen Teil unterwegs und hatte innerhalb weniger Stunden und ~100km alles: von strahlendem Sonnenschein bei 15 Grad bis Schneesturm bei 5 Grad. Eine Kollegin war eine Woche später in der Gegend um Reykjavik und hatte 10 Tage lang 15-20 Grad und Sonnenschein, danach wars wieder recht wechselhaft und kühl.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

scheitert bei mir eher an meiner besseren Hälfte

gibt es bei mir (leider) nicht, also kann ich machen was ich möchte :)

@simsone2: Danke für die Info, das im Unterfahrschutz nix an Dämmung drin ist, habe ich mir fast gedacht ;)


Ist Mai als Reisezeit noch zu kalt/nass?

wie das Wetter wird, war bei mir eigentlich nebensächlich, ich als Sportler da gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

mir war es wichtig das alle Hochland Pisten offen sind,
das isländische Strassenamt hat eine eigene App über den Zustand aller Strassen und Pisten, z.Z. ist alles grün :p:p:p


Grüße

Rene´
 
Frau und zwei kleine Kids wollen bei mir untergebracht werden, irgendwann hab ichs ihr glaub ich trotzdem genug schmackhaft gemacht :-D

Das roadbook Island ist ja auch nicht schlecht, oder? Freu mich schon auf das neue für Sardinien, da solls bei uns nächstes Jahr hin.

Auf FB gabs auch grad eine Diskussion zum Thema Unterfahrschutz, da hat einer eine Seite mit Stahl-Schutzplatten (nicht Rival) genannt. Ist aber mehr so universell, nur für den Motor und mit 2mm Materialstärke wohl eher kosmetisch :)
 
Hallo,

Das roadbook Island ist ja auch nicht schlecht, oder?

meinst du das von Pistenkuh ? oder das Trackbook Island 64 Touren ? das letztere habe ich daheim und acht weitere Reiseführer

und nachdem ich alle studiert habe, kann ich schon theoretisch sagen, die Roadbooks braucht man nicht,

die F Pisten sind ja markiert, Offroad fahren abseits der Pisten steng verboten, also reicht eine normale Karte ;)


und zurück zum eigendlichen Thema, Rival bietet auch Stahlvarianten an, in meinen Augen uninteressant,
ersten das Gewicht (mal wieder) :D

und zweitens, unsere Busse neigen eh schon leicht zum rosten, warum noch eine beschichtete Stahlplatte drunter schrauben
sobald die Beschichtung beschädigt ist,
(soll ja vorkommen bei artgerechten Gebrauch eines Unterfahrschutzes)

fängt es an zu rosten,

drum bewußt ein Alu Unterfahrschutz, geringeres Gewicht und Alu neigt nicht zum rosten
wenn Alu oberflächlich beschädigt wird bildet es wieder eine schützende Oxidschicht

kennen wir ja alle von eloxierten Aluteilen, dies ist eine künstliche "Rostschicht" sogar in bunten Farben :D:D:D

darum versteh ich auch nicht warum Terranger die Aluplatten noch schwarz pulvern läßt,
rein technisch nicht nötig... kostet nur wieder unnötig mehr Geld für uns Endkunden

Grüße

Rene´
 
Das Trackbook mein ich, hab schon ganz gutes drüber gehört. Gekauft hab ich es noch nicht, mach ich dann wenn es so weit ist ;)

Das mit Stahl Unterbodenschutz seh ich ähnlich. Alu in den Stärken ist schon super und hält soweit alles.
 
...
Das mit Stahl Unterbodenschutz seh ich ähnlich. Alu in den Stärken ist schon super und hält soweit alles.
Rival bietet 4mm und 6mm Alustärke an ... habe das 6mm bestellt, soll ja was aushalten bei Bedarf :D
 
Hallo,

Rival bietet 4mm und 6mm Alustärke an ... habe das 6mm bestellt, soll ja was aushalten bei Bedarf

abgesehen von der Auspuffrutsche die ist 4mm stark, hab ich den Rest auch in 6mm Stärke

preislich ja nicht so ein großer Unterschied ;)


Grüße

Rene´
 
Zurück
Oben