Thule EasyFold 931/933

kraueler

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg am Deich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Freestyle
Moin zusammen,
hat jemand expliziet Erfahrung mit dem Thule EasyFold 931/933? Geht bei dem Träger die Heckklappe auf? Der ist so praktisch zum zusammenklappen ;). Freue mich über kurze Infos.:danke:

Viele Grüße
kraueler
 
Hallo,

der EasyFold hat ein Fußpedal, damit kannst du den Träger abklappen und dann die Heckklappe öffnen.
 
Hallo,

der EasyFold hat ein Fußpedal, damit kannst du den Träger abklappen und dann die Heckklappe öffnen.
Ich weiß, dass man mit dem Fußhebel den Träger abklappen kann. Aber reicht das, bei diesem Trägertyp die Heckklappe ganz öffnen zu können? Das ist genau die Erfahrung, die ich abfragen möchte...
 
Meines Wissensstand nach geht sich das nicht aus. Hatte dazu mal mit Thule telefoniert.

LG.

Hannes
 
So, nun bin ich schlauer: Der Thule EasyFold passt definitiv nicht! Dafür passen Thule G6 928 (staune,staune!) und der Uebler P 22s. In Hamburg kann man diese und andere Träger beim :D gegenüber vom Michel ausprobieren. Ich wurde sehr gut :danke::pro:beraten und habe dann dort den Uebler gekauft. Nun ruht der kompakte Geklappte bis zur ersten Ausfahrt im Regal.
Grüße
kraueler
 
Bitter, lese auch gerade Immler, folgendes zum neuen XT-3

VW T6: Aktuell (Juli 2017) häufen sich Rückmeldungen von Kunden, dass bei neu zugelassenen VW T6 mit abnehmbarer Anhängerkupplung ab Werk kein Fahrradträger für die Anhängerkupplung die Heckklappenöffnung erlaubt. Daher müssen wir aktuell davon ausgehen, dass hier etwas an Fahrzeug/Kupplung geändert wurde. Daher müssen Sie beim VW T6 damit rechnen, dass die Heckklappe bei beladenem Fahrradträger nicht zu öffnen ist - und damit bei keinem Träger auf dem Markt.

Da frage ich mich ja schon, warum? Will ich das bei VW so, damit die Auswahl enger wird/bleibt, oder nicht bedacht und Pech gehabt.
Naja werde es ebenfalls bei Dealer am Michel ausprobieren und mal schauen. Hatte mich eigentlich schon auf den neuen XT-3 inkl. Box gefreut. Zur Not such ich mir nen anderes Gimmick, oder spare die Kohle...
 
ED8C1518-83BD-4238-BF8D-E751289BEED1.jpeg D52E3DA2-4D22-40D3-927A-800A50900B40.jpeg Es funktioniert!!

Ich habe beim Easy Fold die Gummi Endanschläge ausgebaut. Der Träger lässt sich soweit neigen, dass sich die Heckklappe öffnen lässt :) Das hintere Rad steht dann mit dem Lenker am Boden. Funktioniert auch mit 2 bikes( Fullys mit 90cm breiten Lenkern)

2 Schrauben um die der Träger kippt raus. Gummianschläge aus dem Rohr entfernen und und wieder zusammenschrauben.

Der Umbau dauert 10min.
 
Das ist mal ein richtig wertvoller Hinweis! Hatte vorher den Thule 928 (zu sperrig beim einlagern und unterwegs keine Chance ihn ins Auto zu legen) und mir jetzt den EasyFold XT3 besorgt. So ist er dann perfekt!
Danke
 
Anhang anzeigen 228820 Anhang anzeigen 228821 Es funktioniert!!

Ich habe beim Easy Fold die Gummi Endanschläge ausgebaut. Der Träger lässt sich soweit neigen, dass sich die Heckklappe öffnen lässt :) Das hintere Rad steht dann mit dem Lenker am Boden. Funktioniert auch mit 2 bikes( Fullys mit 90cm breiten Lenkern)

2 Schrauben um die der Träger kippt raus. Gummianschläge aus dem Rohr entfernen und und wieder zusammenschrauben.

Der Umbau dauert 10min.


Hallo Zusammen,

hat dies schon einmal jemand beim T6 getestet?

Grüße Ingo
 
Ja, habe ich heute gemacht. Der Träger muss etwas zur Heckklappe geneigt werden, dann geht die Klappe auch am Hebel vorbei.
Das abklappen funktioniert perfekt!
 

Anhänge

  • 90BB2A16-5551-4BEC-BBA5-EC7AA597B47C.jpeg
    90BB2A16-5551-4BEC-BBA5-EC7AA597B47C.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 1.008
  • 8FFACE1C-1C64-4CC3-A579-77BC8055E1C8.jpeg
    8FFACE1C-1C64-4CC3-A579-77BC8055E1C8.jpeg
    490 KB · Aufrufe: 997
Ja, habe ich heute gemacht. Der Träger muss etwas zur Heckklappe geneigt werden, dann geht die Klappe auch am Hebel vorbei.
Das abklappen funktioniert perfekt!
Danke für die Bilder. Hast du den Träger oprimiert, damit er 90 Grad abkippt?
Ich verstehe deinen Satz nicht ganz. Was meinst du mit „erwas zu Heckklappe geneigt werden“ ?
Sorry.
 
Die Endanachläge müssen raus, so wie weiter oben beschrieben.
Da der Verschlusshebel quer zur Heckklappe steht, schlägt die Klappe daran knapp an. Früher war bei diesem Thulemodell der Hebel längs und das hat immer gepasst. Wenn du den Träger auf dem Kugelkopf aber etwas zur Heckklappe neigst, dann passt es jetzt auch. Breite Lenker dann aber nicht nach hinten stellen, sonst ist die Scheibe raus :-)
 
Die Endanachläge müssen raus, so wie weiter oben beschrieben.
Da der Verschlusshebel quer zur Heckklappe steht, schlägt die Klappe daran knapp an. Früher war bei diesem Thulemodell der Hebel längs und das hat immer gepasst. Wenn du den Träger auf dem Kugelkopf aber etwas zur Heckklappe neigst, dann passt es jetzt auch. Breite Lenker dann aber nicht nach hinten stellen, sonst ist die Scheibe raus :-)
Hast du den Träger oprimiert, damit er 90 Grad abkippt? Standard ist doch glaub ich 70° Grad oder ?
 
sorry hab's übersehen, Danke.
 
Noch eine Frage an Euch. Seid Ihr mit dem Träger zufrieden da dieser ja nicht gerade billig ist ?
 
Frage: Wer hat den Thule 934 (Easy Fold) im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit ?
 
Die Endanachläge müssen raus, so wie weiter oben beschrieben.
Da der Verschlusshebel quer zur Heckklappe steht, schlägt die Klappe daran knapp an. Früher war bei diesem Thulemodell der Hebel längs und das hat immer gepasst. Wenn du den Träger auf dem Kugelkopf aber etwas zur Heckklappe neigst, dann passt es jetzt auch. Breite Lenker dann aber nicht nach hinten stellen, sonst ist die Scheibe raus :-)
Kurzes Fazit... Habe mir nun auch den Thule 934 XT3 zugelegt. Ich habe ihn gestern mal testweise auf die Anhängerkupplung befestigt. Ich habe auch die Endanschläge entfernt wie von "andymt" bereits mit aussagekräftigen Bildern beschrieben. So lässt sich der Träger jetzt komplett abklappen.
Die Hecklappe geht auf !!! und das auf Anhieb, obwohl ich nicht auf eine entsprechende Neigung des Trägers geachtet habe. Wow.

Kann also den Träger nach dem ersten Test absolut empfehlen.
 
Hallo, funktioniert das Öffnen der Heckklappe auch mit 3 Fahrrädern auf dem Easyfold XT3 ? Gibt es nach dem Umbau irgendwelche Nachteile?
 
Zurück
Oben