Tieferlegung ca. 40mm im T6

Hier mal ein Bild mit den Eibachfedern, vorne 35mm hinten 30mm.
Ist halt dezent tiefer gelegt, aber genauso wollte ich es.
 

Anhänge

  • IMG_2254 (1).JPG
    IMG_2254 (1).JPG
    461,7 KB · Aufrufe: 818
genau richtig so!
 
@nt44: sind das die 17" Toluca?

Gruß Frank
 
Ich bin derzeit recht am überlegen was ich machen soll: ich hab das analoge Dynamic-FW und würde gerne kürzere Federn reinbauen. Besteht bei den H&R die Gefähr des Hänge-Hintern? Wäre es besser auf Federn mit unterschiedlicher Länge zu gehen: VA50 / HA 40, so wie bei KAW oder ST Federn?? Ziel ist die Wankneigung zu minimieren und ein bissl optische Gründe. Den Komfortverlust würde ich als hinnehmbar akzeptieren.
Klar, das beste wäre natürlich Gewinde - aber das kommt nicht in Frage.
Achja: Räder sind die OEM18er

Danke und Grüße vom Lauser
 
Hab mir auch das Eibach Fahrwerk (Teilenr.: 65-85-013-01-22) zugelegt. Mein Schrauber meinte auch, dass das im Moment das beste Preis und Qualitätsverhältnis ist und warnte explizit von den H&R. Bei Eibach kannst Du das Fahrwerk 30 bis 60 mm tiefer legen. Mein T6 hatte mit Standardfahrwerk 1950 mm und hat jetzt 1910 mm.
Das Fahren ist deutlich strammer als das Standard Fahrwerk, allerdings ist der Fahrkomfort nicht allzu stark eingeschränkt, sodass ich jede länger Strecke mit ihm Fahren würde. Ich war auch schon mit 4 Personen in Venedig und keiner hat gemeckert.
 
was gibts denn vor H&R zu warnen?
ich hatte in den meisten Fahrzeugen Teile von H&R und war immer sehr zufrieden
 
Die H&R sind sehr hart, ein Freund von mir hatte die drin, deshalb habe ich auch die Eibach genommen. Fazit nachdem wir beide verglichen haben, er hat die H&R auch gegen Eibach getauscht, deutlich komfortabler.
 
ich hab ein H&R Gewindefahrwerk gekauft, weils ein Kumpel auch fährt in seinem T6. Supergeil...

PS: die Dämpfer in den Hülsen stammen übrigens von Bilstein
 
Wahrscheinlich ist ist ein komplettes Fahrwerk das beste was man machen kann! Aber für manchen reicht es halt über die Federn ein bisschen tiefer zu kommen.
 
Die Begründung meines Schraubers war die Qualität/Verarbeitung und die Probleme mit der Abstimmung auf den T6.
Das mag subjektiv sein und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, da ich bisher nur meinen T6 mit dem original bzw. mit dem Eibach Fahrwerk gefahren bin.
Die Zeit wird die Qualität ans Licht bringen:)
 
Hallo,habe ein t6 4motion bestellt auf den ich nun geraume zeit warte und stehe auch vor dem problem fahrwerk oder federn,felgen sollten 20 zoll werden,hat jemand ein bild oder erfahrung mit solchen felgen in Verbindung mit fahrwerk/federn??danke
 
@Edden:
da bist Du hier im falschen Fred. Du solltest
hier
reinlesen....

achja: schade finde ich, dass man oftmals vom eigentlichen Thread-Eröffner nix mehr hört, was nun für ein Lösungsweg geganen wurde. Schade, schade, hat halt immer was trollhaftes....

Naja, ich will nicht verheimlichen, dass ich das B14 reingemacht habe und - ratet mal: Sauzufrieden,turboendgeilfroh bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro danke also eher doch b14... finde es nur schade das neue orginale fahrwerk dem schrott zu widmen,daher der gedanke mit den federn
 
Nja, kann man machen, ganz klar. Aber es gibt zwei Punkte die dagegen sprechen:
1. die maximal mögliche (und vernünftige) Tieferlegung sind die -40 von H&R. Meiner hatte mit serienmäßigen Dynamik (schon -20, OMG, wo sind die nur geblieben....?) noch einen Spalt zwischen Reifenoberkante und Radhauskante von schlappen 9,5cm. Also da hätte man den Einbau von H&R Federn, husthust, nicht mal ansatzweise irgendwo gesehen oder wahrgenommen. Also für mich wäre das erst recht rausgeschmissenes Geld gewesen...
(ich bin jetzt mit B14 -6,5 und hab noch einen schönen Spalt zwischen Rad und Radhauskante, wenn man jetzt hinschaut, dann meint jeder das gehört so. und so soll es sein (für mich, da ich kein Radhauskantenschleifer bin...)

2. wenn man ein Problem mit dem "Poltern" hat, wozu das serienmäßige FW neigt, weil es einfach auf gut fränkisch a Gschlamb ist, kriegt man das nur mit Federn nicht weg, sondern verstärkt es eher. Die Federrate der orschinol Dämpfer ist einfach hoffnungslos überdämpft. Also, wenn das "Poltern" bzw. das "unkomfortable" weg soll, dann ganz klar B14. Und das ist jetzt - verdammt nochmal - keine Lobhuddelei, was manche da immer rummaulen, sondern einfach FAKT. Fulminanter Restkomfort, der quasi dem orischinol Dynamikfahrwerk entspricht, absolut sattes Fahrverhalten, deutlich reduzierte Seitenneigung, und nicht mehr das Gefühl, als ob irgendwas auseinanderbricht, wenn Du über einen Gullideckel fährst. (Mein H&R Sport-FW im T5 war deutlich härter/unkomfortabler, sofern man das vergleichen mag)

Lauser
 
das ist jetzt mit den serienmäßigen Devenport 17 Zoll Winterbereifung. Bilder mit Sommerreifen in 18 Zoll OEM habe ich noch nicht.
Das B14 hat jetzt noch ca. 2,5cm Restgewinde. Man könnte also noch tiefer gehen, so wie auf vielen Bildern im B14 Fred....
 

Anhänge

  • VW_T6_Serie1.jpg
    VW_T6_Serie1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 471
  • VW_T6_B14.JPG
    VW_T6_B14.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 476
Servus Busler,

Der Lauser hat Recht, die Frangn ham halt Geschmack, hab auch das B14 und noch etwa 2,5cm Restgewinde und finde das optisch sehr schick, sieht nicht nach Tuning aus und fährt sich geil.

Gruß Arndt



35176C1B-F63F-4938-BAA7-7450B2492C74.jpeg
 
Na sieht schon schick aus und so in die richtung müsste man auf jeden fall kommen und das schaffst wahrscheinlich mit federn ne!das sollen ja mal meine 20iger werden,vorausgesetzt ich bekomm den t6 noch bis zum sommer:pdanke für die bilder
 

Anhänge

  • 2017-09-20-19-51-07-.jpg
    2017-09-20-19-51-07-.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 58
@ Arndt: sehr schick. Was für Felgen/Größe sind das?
@Edden: Bei Deiner Felgensuche: denke an die Achslast! Felge muss quasi 810kg abkönnen.

20 schaut zwar endgeil aus - ist mir aber zu heftig. Ich kann und will nicht nur für den Unterhalt von Felgen und Reifen schuften müssen....zum Glück hab ich auch noch andere Hobbies ;)

Einzig hätte ich auch auf Winter 18" gemacht, wenn ich die Wahl in der Konfig. gehabt hätte.
 
Zurück
Oben