Tipps oder hab ich was vergessen?

Pauli

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
----
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hier schaut doch mal und gebt Tipps:

Multivan Highline 132 KW BMT DSG

Toffeebraun

Nappa Leder-alles Anthrazit

Leichtmetall Cascavel Anthrazit mit Ganzjahresreifen-------- für den Sommer hab ich noch die 18 Zoll CanabeAnhang anzeigen myconfig_Großraumlimousine 2.pdfra

Wasserzusatzheizung mit Funk

Side Assist

Romantik Travel Paket

AHK abnehmbar

3 Schubladen

Reserverad und Bordwerkzeug

Außenspiegel anklappbar

Wurzelholz

Rear Assist

2 Funkschlüssel

Entfall elektr.Schiebetür

Ich bin mir unsicher bei der Farbe, ich hatte jetzt Schwarz,- was besonders Pflegeintensiv ist.

Würde entweder zu Toffeebraun oder Darkwood tendieren!

Und dann noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen Perleffekt und Metallic?
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Hallo Pauli,

wie wäre es mit Allrad und der - dauerlaufgeeigneten - Luftstandheizung? Ansonsten - auch wenn das Braun sehr in Mode gekommen ist, finde ich es immer noch schöner als schwarz. Alternativ gibt es ein sehr dunkelblau (siehe Dentmen). Zum Glück kann man aber über Geschmack nicht streiten :-). Und zum Thema Schiebetüren: Wir haben (im Comfortline) auch nur manuelle, aber elektrisch ist schon eine feine Sache!

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Allrad haut auch deutlich rein!
Ist denn die Luftstandheizung um Welten besser,- als die andere?
Ich brauch sie nur um im Winter die Scheiben frei zu bekommen und das das Leder nicht ganz so kalt ist....
Von elektrischen Schiebetüren will ich weg kommen, als die Kinder kleiner waren-Super, aber jetzt reicht es auch so, zumal die Dinger je älter der Bus wird anfälliger werden.
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?


Mit der Kombination solltest Du unbedingt eine Probefahrt mit warmem Motor machen.
Das ist die Rückkehr der DSG-Gedenksekunde.

Frag mal bei @Hendry nach.
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Hallo Pauli,
also wir sind von darkwood total begeistert.
Gut zu pflegen und auch wenn mal keine Zeit zum Waschen ist fällt das erst auf dem zweiten Blick auf.
Gruß Rainer
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Hallo nochmal Pauli,

danke für die Info zur Standheizung - für Deinen Bedarf scheint die Wasserheizung dann tatsächlich besser, zumal sie im Gegenstand zur Luftheizung den Motor mit vorwärmt.

Viel Erfolg und Grüße

Kai-Uwe
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Mit der Kombination solltest Du unbedingt eine Probefahrt mit warmem Motor machen.
Das ist die Rückkehr der DSG-Gedenksekunde.

Frag mal bei @Hendry nach.


Soll ich BMT besser weglassen?
Was meinst du mit Gedenksekunde, merkt man die Zeitverzögerung, wenn er wieder startet?


mein Kopf raucht,- soviel zu Bedenken. :(

Jetzt hatte ich den Life durchgerechnet,- auch attraktiv. Kommt fast bis auf das Nappa auch an den Highline dran.....
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

merkt man die Zeitverzögerung, wenn er wieder startet?


Wenn ich @Hendry richtig verstanden habe, ist es sehr nervig, wenn Du mal schnell losfahren mußt.
Bei meinem (ohne BMT) war es vor dem SW-Update jedenfalls öfter sehr unangenehm.

Aber frag mal bei @Hendry nach, der hat ja nun einge Erfahrung damit.
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Danke für die Tipps ;)

bis auf BMT alles so bestellt,glücklich, und wartend bis es endlich März wird.

Gruss
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

bis auf BMT alles so bestellt,

Warum?

Nach Probefahrt oder nach Rücksprache mit @Hendry?

Steuerlich macht es ja kaum einen Unterschied.
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Hey!

Was hat denn BMT mit der Gedenksek. zutun?
Das eine ist doch ein Getriebesoftwareproblem, das andere eine Start-Stopp-Automatik.
ist diese denn nicht optional abschaltbar?

Viele Grüße
tom
 
AW: Tipps oder hab ich was vergessen?

Also warum?

einmal von den Beschreibungen hier, die ich dann mit meinem VWn Verkäufer ebenfalls thematisiert habe und er mir fast das selbe sagte. BMT wird wahrscheinlich irgendwann so ausgereift sein, das es gut ist. Da ich auch mal nen 03er Multivan hatte, möchte ich auf gar keinen Fall wieder zu den Kunden gehören, die als Fahrtester eingekauft werden. Von daher, da es auch steuerlich nicht so die Ersparnis ist, hoffe ich auf Freude am DSG fahren.
Der Highline ist ja noch ohne BMT erhältlich, den Life den ich auch gut fand, gibt es nur als BMT.

Ich denke es war gut so und jetzt freu ich mich, guten Preis bekommen, gucken das der Alte noch wegkommt und dann geht's los...
 
Zurück
Oben