Tipps zu "optischem Tuning"

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Comunity,

ich hoffe auf einige Tipps von euch.
Soweit ich das im Internet verfolgen kann, werden die Tuning-Teile für den 6.1 nicht mehr und Vieles ist bereits jetzt (schon) nicht mehr lieferbar.
Werden diese Teile wohl neu produziert, oder stürzen sich die Hersteller auf die neuen Modelle?

Mein Camper-Ausbau einer individuellen Manufaktur wird ja erst noch geliefert, gemäß Bestellung "voraussichtlich 2. Hälfte 2024", das ist ja noch sooooooooo lange bis dahin!
Gibt es dann wieder Teile, oder werden die immer weniger?
Wenn ich die jetzt schon bestelle, dann kann ich ja nicht einmal kontrollieren, ob die passen und somit ist der Umtausch in bis zu 6 Monaten dahin.

Mir geht es vornehmlich um scharze LED-Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, Bulli-Emblem in Schwarz, Frontgrill in schwarz glänzend mit VW-Emblem auf Indiumgrauem Hintergrund, Heckemblem schwarz glänzend auf Indiumgrauem Hintergrund, usw. Also rein optischen Pimp.

Was meint ihr? Wird die Teileversorgung wieder besser, oder lieber das Risiko des Nichtpassens eingehen und schon jetzt bestellen?

Danke für eure Tipps und Meinungen, gerne auch unbekannte Bezugsquellen ;-)
 
Hmm, ich weiss nicht wo Du einen Lieferengpass siehst - ich habe ziemlich genau das von Dir genannte Zeug in der letzten Zeit besorgt und das war gar kein Problem...
Auch ist der T6/T6.1 bereits so lange auf dem Markt, das die Zulieferer / Tuner genug Zeit hatten und da soweit alles "passt".
Wenn Du die "Lagerfläche" für den Krempel hast, dann besorgs Dir und legs in den Keller bis der Wagen da ist.
 
Moin!

Ich denke schon, dass es die Zubehörteile die nächsten Jahre weitergeben wird, es werden ja nicht nur Neuwagen getunt!

Ich warte ja auch noch. Habe gestern beim 😊 erfahren, dass der Bock jetzt nicht mehr im April kommen soll, sondern im Juni 2024!

Will auch noch das eine oder andere Teil aufrüsten!

Da hier im Forum schon der eine oder andere Bulli während der Bestellung von VWN storniert wurde, warte ich lieber, bevor ich Teile für viel Kohle im Keller habe, aber keinen Bulli bekomme!
 
Wenn ich die jetzt schon bestelle, dann kann ich ja nicht einmal kontrollieren, ob die passen und somit ist der Umtausch in bis zu 6 Monaten dahin
Das ist doch unabhängig von der Lieferzeit, sondern ab wann du die Teile erhalten hast!
 
Zurück
Oben