Tipps zum Schutz

AW: Tipps zum Schutz

Ich hatte es in eine amderen Fred schon geschrieben, mal ohne eine Reaktion hervor zu rufen: bei Conrad gibt es ein Gerät, dass per Funk den Batteriestrom unterbricht und nennt sich Cadillock (Artikelnr: 855556). Hat sich jemand das Teil schon mal angeguckt?

Gruß
Rudi


Hier ein Link zu Cadillock: http://www.2besmart.com/cadillock.html

Scheint doch eine gute Sache zu sein. Wäre vielleicht auch was für meinen Cali (ab Oktober).

Nachtrag:
Die Montage dürfte der Schwachpunkt sein. Wenn der Dieb mal im Auto ist, dann kann er auch ohne Schlüssel die Motorhaube aufmachen und schon ist er an der Batterie. Die Cadillock-Verbindung ist dann auch ohne diesem Spezial-Schlüssel mti einer Zange schnell entfernt. ....Video auf der Hompage ankucken !!

Scope
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum Schutz

Das ist klar, aber nimmt sich ein Dieb, der den Wagen komplett klauen will, wirklich die Zeit, die Mitorhaube zu öffnen und in aller seelenruhe nach dem Problem für die fehlende Zündung zu suchen?

Ich denke, Zeit ist da der entscheidende Faktor, und wenn die Karre nicht anspringt, dann (so hoffe ich) sucht er das Weite...
 
AW: Tipps zum Schutz

alternativ ein GPS Gerät zur Ortung einbauen

Yepp, gibt's auch als Zusatzoption für die Standheizung. Nennt sich dann z.B. bei Webasto Thermo Call Locate. Das Modul schickt Dir die Koordinaten aufs Handy, die gibst Du in der Maske einer speziellen Webasto-Seite ein und Google Earth fährt auf genau die Stelle runter, auf der Dein Auto gerade steht.

Dirk
 
AW: Tipps zum Schutz

ich hatte, nachdem mir ein a6 gestohlen wurde immer ein prepaid-handy im auto versteckt. die ermöglichen über handyfinder zumindest ein ungefähres lokalisieren auf 200 meter genau. man kann also am grenzübergang vorwarnen :). vorteil: sehr preiswert (altes handy + 0-10 euro für die karte)
nachteile: nicht sehr genau und wöchentliches aufladen notwendig.

mittlerweile habe ich eine garage.
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo,

um das Auswechseln der Motronik zu verhindern, könnte man auch einen Blechbügel über die Stecker nieten, damit sie nicht abgezogen werden können. Die Position der Nietlöcher sollte sorgfältig ausgewählt werden, um nicht etwas wichtiges anzubohren. Bei meinem alten Auto war die Wegfahrsperre in einer zugenieteten Blechdose verbaut. Alle Kabel waren schwarz. Das Ausbauen (aus Forschergeist) hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert.

Viele Grüße
Werner
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo,

gegen Profis hat man letztendlich keine Chance. Die Batterie abschalten finde ich nicht zweckmäßig, da damit ja auch bestimmte Verbraucher abgeschalten werden - im witzigsten Falle die eigene Alarmanlage.

Bei meinem Motorrad habe ich es so gelöst, daß ich den Pluspol des Anlassers mit einem simplen Ein/Ausschalter unterbrochen habe, und diesen "Irgendwo" versteckt angebracht habe; dies müßte doch beim Bus auch gehen (unter dem Armaturenbrett, unter dem Sitz, irgendwo, wo man vom Fahrersitz halt hinkommt.)

Von elektronischen Spielereien halte ich wenig. Die Spezialisten sind so auf Elektronik fixiert, daß eine einfache "mechanische" Lösung u.U. am verwirrendsten für sie ist. Beim homebanking mit dem PC ist auch nichts so sicher als eine im Aktenordner abgeheftete TAN-Liste.

Klar, aufbrechen kann man das Fahrzeug trotzdem und abschleppen auch, aber spontan wegfahren dürfte man den Bus so nicht können - zumindestens nicht in wenigen Minuten ...

... denke ich :)
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo,

Die Batterie abschalten finde ich nicht zweckmäßig, da damit ja auch bestimmte Verbraucher abgeschalten werden - im witzigsten Falle die eigene Alarmanlage.

Das war auch meine Frage... beim Cadillock werben die damit, dass ein geringer Strom weiter fließt... wäre wirklich doof, wenn die Alarmanlage nicht mehr funktionierte...

Gruß
Rudi
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo erstmal...

Da mein MV ja gerade zusammengeschraubt wird, sehe ich mich hier schon mal etwas um, will den ja auch behalten, wenn der endlich da ist...
Habe einen Kumpel, ebenfalls mit Hihgline, dessen Schrauber sagte, die Diebe von heute kommen mit einem Schlepptop und sagen der Steuerung: "du bist jetzt ein anderes Auto, mit einer anderen(deaktivierten) Wegfahrsperre", Zündung an und wech...
Ergo sollte man diese Diagnoseschnittstelle unbedingt unterbrechen, natürlich so, daß die Werkstatt noch rankommt...
Ich besorge mal weitergehende Infos, bei Bedarf.
 
AW: Tipps zum Schutz

Hallo Boarder,

ein sehr interessanter Bericht von Euch Allen, muß ich sagen.

Ich kann die Emotionen von Dr. Schrick gut verstehen aber ich möchte Euch auch, so wie es R3pSol bereits getan hat, vom Rambomodus dringend abraten.
Es hat hier in Köln einen ähnlichen Fall gegeben: Ein Mann kommt morgens an sein Auto und sieht, dass sich jemand daran zu schaffen macht.
Er griff den Dieb an und wurde auf offener Straße niedergestochen und GETÖTET!!!

Also lasst diesen Rambokram besser. Selbst wenn ihr so ein A...**piep** umhaut, habt ihr nachher noch `ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.
Klar - ich denke mir auch: "Wenn ich so ein Schwein zu packen kriege, dann..... aber letztendlich ist es wahrscheinlich klüger die Polizei zu rufen und sich gut zu merken, wie der Typ aussieht und welche Kleidung er trägt.

Nun aber noch eine andere Idee, die mir hier so beim Lesen kam.
Was haltet ihr davon, sich in die Heckklappe einen anderen Schließzylinder, mit einer anderen Codierung/Schließung als dem Zündschloß einzubauen ?
Dann käme hinten auch keiner mehr ins Auto.
Soll nur mal so eine Anregung sein.

Gruß aus Köln von Heiko;)
 
AW: Tipps zum Schutz

Was haltet ihr davon, sich in die Heckklappe einen anderen Schließzylinder, mit einer anderen Codierung/Schließung als dem Zündschloß einzubauen ?
Dann käme hinten auch keiner mehr ins Auto.
Soll nur mal so eine Anregung sein.

Gruß aus Köln von Heiko;)
Hi,
das bringt imho nichts, da der EU-Osterweiterungs-Schlüssel
mechanisch funktioniert.
 
AW: Tipps zum Schutz

Schutz bringt bei Fahrzeugen mit ZV und bis MJ2006 nur die Abschaltung der Bedienstelle der ZV in der Heckklappe.

Geht eigentlich ziemlich einfach.

Blöd ist, dass bei T5´s bis MJ2006 die Heckcklappe als Bedieneinheit für die ZV gegolten hat. Das heisst: Heckklappe mit Polenschl. aufgeschlossen und zack.... das ganze Auto war auf!

VWN hat aber diesbezüglich reagiert. Ab MJ 2007 kann man an der Heckcklappe die ZV nicht mehr öffen. Dies hat sowieso kein Mensch benutzt!

Man kann bei Fahrzeugen bis MJ 2006 die ZV des Schlosses in der 10poligen hellbrauen Kupplungsstation unter der Lichschalterverkleidung einfach totgelegen. PIN 2 und 3 muss abgeklemmt werden! Was anderes haben die in der Serie auch nicht gemacht.

Wenn jetzt die Heckklappe mit dem Polenschlüssel aufgeschlossen wird, muss der Dieb über die Sitzbank nach vorne krabbeln!
Auch von Innen kann er immer noch nicht die vordern Türen öffen! Die Safesicherung ist ja noch an.
Er muss also auch für den Rückweg wieder klettern!

Wer eine Alarmanlage hat... diese bimmelt von der ersten Sekunde an. Die Verzögerung der Alarmanlage (15 sec) ist deaktiviert, da die Alarmanlage ja noch gar nicht weiss, dass die Heckklappe aufgeschlossen wurde!

Ich denke der Dieb wird aber gar nicht versuchen hinten über die Bank zu klettern! Er wird das Fahrzeug hinten polenmäßig aufschließen und sich dann wundern, dass die Fahrer- und Beifahrertüre noch zu ist!
 
AW: Tipps zum Schutz

Ich hol meinen nächste Woche....und möchte ihn auch eine Zeit lang SELBER fahren.
Ich habe eine Garage die noch zusätzlich als Alarmanlage gilt, denn die Zugfedern vom Garagentor sind noch nie geölt worden....dementsprechend bin ich sofort hellwach (wenn meine Frau mal allein unterwegs ist und spät heim kommt) wenn das Tor aufgeht, ich sag euch das knarzt wie Hölle.
Wenn ich mir das alles hier so durchlese...das Teil wird definitiv weiterhin nicht geölt :D
 
AW: Tipps zum Schutz

@ Tom50354,

hast du das schon gemacht, gibt es irgendwelche Fehlereinträge???

Viele Grüße Holger
 
AW: Tipps zum Schutz

@ Tom50354,

hast du das schon gemacht, gibt es irgendwelche Fehlereinträge???

Viele Grüße Holger

Natürlich habe ich das gemacht. Es gibt keine Fehleinträge. Wir nehmen ja nur die Möglichkeit, dass die Signale zum Öffnen vom Heckschloss nach vorne gelangen.
VWN hat es in der Serie ja genauso gemacht.
 
AW: Tipps zum Schutz

Natürlich habe ich das gemacht. Es gibt keine Fehleinträge. Wir nehmen ja nur die Möglichkeit, dass die Signale zum Öffnen vom Heckschloss nach vorne gelangen.
VWN hat es in der Serie ja genauso gemacht.

Yeap, und Fotos von der Aktion gibt es auch schon hier im Board.

Bei mir hat es schon geholfen, die Heckklappe war aufgeschlossen aber Fahrzeug und Rest war noch da. Bei drei anderen Fahrzeugen auf der Straße sah das nicht so gut aus.

Übrigens hat keiner die Alarmanlage gehört, der Hund vom Nachbarn hat alles wach gemacht.

Gruss
Peter
 
AW: Tipps zum Schutz

Da ich ja mit meinem Cali MJ06 von dem Thema eigentlich auch betroffen sein sollte habe ich gestern mal getestet und mit der FFB zugeschlossen und dann mit Schlüssel die Heckklappe aufgeschlossen... Es hörte sich zwar dann nach irgendwelchen Stellmotoren die arbeiten an, aber Fahrer und Beifahrertür waren noch zu und das rote lämpchen an der Fahrertür blinkte...
Kann ich davon ausgehen das das bei mir schonmal bei nem Werkstattaufenthalt gemacht wurde?!? Ich hab es nämlich zumindest nicht geändert... ;-)
 
AW: Tipps zum Schutz

zum Thema sichere Heckklappe fällt mir nur
Mr.Bean ein:)
nen Riegel mit dickes fettes Vorhängeschloss dran:)

Ich stell mein Bussi seit Öffnung der EU Grenzen nur noch auf nen abgeschlossenen Hof.
Kann ja schliesslich vom Küchenfenster fast über die Oder(Grenzfluss>Polen) rotzen:evil:
Bei uns gibt es ein Einkaufzentrum direkt anner A10 das berüchtigt für viele Autoklaus
(hihi Autoklaus) ist. Meine Süsse wollt letzens mit die Kiddies dort ins Bambooland und NATÜRLICH mit mein BUSSI:help: schluck, konnte sie grad noch überreden ihren Skoddda zu nehmen, hatte ja sssooooviiiieeelll Arbeit ;)
 
AW: Tipps zum Schutz

Die Bart Siimpson Signatur ist ja echt geil :D:D
 
Zurück
Oben