Tipps zur CFX 28 gesucht

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo liebe Busfreunde,

hat jmd von euch die Cfx28 oder cfx35 im Einsatz und kann mir Erfahrungswerte mitteilen?

Ich bekomme irgendwie schon Probleme 3-4 Aldi Wassserflaschen a 1,5 Liter in die Box zu bekommen, ohne dass der Deckel schwierig schliesst. Bei kleineren Flaschen ist es kein Problem. Ich meine ich hätte was von 2 Liter Flaschen gelesen zu haben.... :-(

Außerdem würde mich interessieren welchen Vorteil der Korb wirklich bringt? Ich sehe ihn derzeit noch als Nachteil an, da dann noch weniger rein passt.

Vielleicht habt ihr ja noch Praxistipps für mich???

Danke
 
nimm eine breite dafür flache 2L Flasche und schon passt es - Flasche ist nicht gleich Flasche
Ohne Korb schlechte Luftumwälzung und evtl Friert Dein Kühlgut fest
 
Die üblichen 1,5 Liter Flaschen passen nicht senkrecht in die CFX35. Die 40er CFX hat die selbe Grundfläche, ist aber etwas höher. Da könnten die Flaschen passen.
Der Korb bietet den Vorteil, dass das Kühlgut nicht an den Wänden (anfrieren) oder dem Boden (Kondenswasser) anliegt.
Ich habe jetzt seit einigen Monaten die Kühlbox sowohl im Camping Urlaub als auch im Alltag im Einsatz und bin restlos begeistert. Die Größe ist für uns 5 Personen im Urlaub ausreichend. Im Alltag kommt nach dem Einkauf das Kühlgut rein und es gibt keinen Stress schnell heim fahren zu müssen.
 
Hi,
Habe die 28er....
Super zufrieden, den Korb habe ich allerdings entfernt. Bei mir friert nichts fest. Habe die Box jetzt durchgehend 2 Monate im Betrieb (5grad) Batterie macht das super mit obwohl ich nur 20km am Tag in der Woche fahre.
So grosse Flaschen habe ich allerdings nicht....Bierflaschen sind kleiner :D
 
Habe mir ebenfalls die CFX 28 gegönnt, war über den Werksverkauf für einen fairen Preis zügig geliefert. Der erste Test verlief tadellos. An der Zweitbatterie läuft das Gerät locker 2 Tage ohne das Auto zu bewegen, wir waren bei normalen sommerlichen Zelttemperaturen in Italien unterwegs, eingestellt hatte ich zwischen 6 und 8°C. Das Betriebsgeräusch ist wirklich sehr leise, wir haben aber auch nicht im Auto geschlafen. Bei einem Test zu Hause erreicht das Gerät zwar nicht ganz die versprochenen -18°, wird aber doch verdammt kalt. Ich denke das ist einfach der Größe geschuldet. Zu zweit kann man die Box auch voll noch gut tragen, so dass einem bequemen vorkühlen und befüllen in der heimischen Küche nichts im Wege steht. Allein geht es auch noch, ist aber schon beschwerlich. Die Größe ist für uns (Zelten, 2 Erwachsene, 2 Kinder) sicher ausreichend. Eine ganze Wassermelone ist aber natürlich nicht drin- eine halbe aber durchaus:-). Für den T5 ideale Größe, wir haben sie sowohl hinter der Sitzbank als auch hinter dem Beifahrer Sitz eingesetzt. Auch in einem PKW noch gerade so brauchbar von der Aussengröße. Unsere thermoelektrische Box geht jedenfalls in Rente bzw. in die Bucht.
Ich habe den Kauf nicht bereut und hoffe dass das Teil mich die nächsten Jahre begleitet.
 
Zurück
Oben