Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Galtone

Jung-Mitglied
Ort
Wildpoldsried
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es denn möglich ist, den Tisch, und vor allem die Stange an der er befestigt wird, auch im MV Comfortline auf der linken Seite hinter dem Fahrersitz zu installieren??

Evtl. gibt es auch von anderen Herstellern solche Tische, ich finde leider bei VW und sonst im Netz nix?!?!

Danke für Tips!!!
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Hallo,

es gibt im Caravan-Zubehör Tischschienen und Aufnahmen hierfür.

Soetwas hatte ich in meinem T5.1-Caravelle an der linken Seitenwand montiert.

Eigentlich sollten auch die Halteklammern des SL-Tisch in diese Schienen passen. Versuch macht klug.

Ich habe im umgekehrten Fall eine Reimo-Tischaufnahme für meinen eigenen Tisch in der Original-SL-Schiene. Das passt!

Ob die Original-SL-Schiene in einem CL passt, weiss ich nicht. Auch hier gilt, Versuch macht klug.

Grüße,

caravelle
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Nun ist das Thema schon ein bißchen älter. Interessieren würde mich eine Lösung aber trotzdem.
Ich plane in meinem T 5.1 Startline u.a. die Verkleidung mitte links zu tauschen und durche eine Comfortline-Verkleidung einzusetzen. Nun würde ich gern die Schiene für den Campingtisch behalten und an der neuen Verkleidung montieren. Problem: Die Führung für den Tisch befindet sich derzeit in einer Höhe von 68cm. In der Comfortline-Verkleidung müsste die Schiene aber höher angebracht werden (siehe Bild); ca. 72 cm oder so.
Ist das machbar?
Verkleidung mitte link_.jpg
Weiß jemand, ob die Schiene nur durch fünf Plastik-Schrauben gehalten wird?
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Nun ist das Thema schon ein bißchen älter. Interessieren würde mich eine Lösung aber trotzdem.
Ich plane in meinem T 5.1 Startline u.a. die Verkleidung mitte links zu tauschen und durche eine Comfortline-Verkleidung einzusetzen. Nun würde ich gern die Schiene für den Campingtisch behalten und an der neuen Verkleidung montieren. Problem: Die Führung für den Tisch befindet sich derzeit in einer Höhe von 68cm. In der Comfortline-Verkleidung müsste die Schiene aber höher angebracht werden (siehe Bild); ca. 72 cm oder so.
Ist das machbar?
Anhang anzeigen 72324
Weiß jemand, ob die Schiene nur durch fünf Plastik-Schrauben gehalten wird?

Hallo,
wenn du schon die Art der nachgerüsteten Verkleidung aussuchen kannst, warum möchtest du nicht die Verkleidung des T5.2 Startline nehmen? Ich gehe davon aus, dass der Tisch unverändert in die GP übernommen wurde und daher Dein Tisch in diese Verkleidung ohne Probleme einzuschieben wäre. ;)

lg
Manfred
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Die Verkleidung vom T 5.2 Startline würde ich sehr gerne nehmen. Aber woher, wenn nicht stehlen?:)
Mir fehlt dafür auch die Teilenummer.
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Die Verkleidung vom T 5.2 Startline würde ich sehr gerne nehmen. Aber woher, wenn nicht stehlen?:)
Mir fehlt dafür auch die Teilenummer.

Na ich nehme an, die vom Comfortline würdest du auch nicht stehlen ;), in der Bucht oder bei Gebrauchtteilespezialisten wird's sowas ja sicher geben.
Teilenummer ist mir leider nicht bekannt.

lg
Manfred
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Nein, würde ich nicht. ;) Die Verkleidung selbst scheint man nur schwer zu bekommen. Auch bei Verwertern konnte ich nichts finden.

Hat vielleicht sonst jemand versucht, die Tischschiene an einer "normalen" Multivanverkleidung anzubringen? bzw. kennt jeman die Teilenummer für diese T 5.2 Startline/ Beach-verkleidung?
 
AW: Tisch vom Startline im Multivan Comfortline nachrüsten?!

Die Schiene lässt sich wohl nicht ohne weiteres an einer normalen Verkleidung nachrüsten. Zur Befestigung werden zwei 9mm Schrauben und 5 (?) Plastikschrauben benötigt. Der oberer Rand der Verkleidung, an welchem die Schiene angebracht werden könnte ist schmaler und auf der Rückseite befindet sich das Sonnenrollo. Eine Montage der Schiene scheint daher schwierig.
Ich hatte aber Glück, eine T5.2 Startline Verkleidung mit verbauter Schiene in der Bucht zu finden.:D
 
Zurück
Oben