TomTom One Kfz-Ladekabel

achimW

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
ist vielleicht etwas off topic, aber hier wird mir betimmt geholfen: Ein Bekannter rief mich gerade an. Er hat zu Weihnachten ein TomTom One geschenkt bekommen. Nun ist er beim Einbau. Das Ladekabel wird in die Bordspannungssteckdose eingesteckt. Er hat aber so ein französisches Fahrzeug und ist sich nicht sicher, ob der mittlere Stift an der Steckdose auch wirklich mit Plus beschaltet ist. Hat natürlich auch kein Messgerät. Wäre ja zu einfach. Weiß jemand Rat: ist es dem Ladekabel egal? es ist ein DC-DC-Wandler von 12V auf 5V eingebaut. Wie stehts mit der Polarität der Eingangsspannung ?????
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: TomTom One Kfz-Ladekabel

Hallo,

der mittlere Stift, wenn es sich um eine Original Werksmäßig verbaute Steckdose handelt .... ist immer Plus.
Egal ist das auf keinen Fall ...... ansonsten wird kräftiger Rauch aus dem Spannungswandler aufsteigen ..... oder es knallt nur kurz ... da würde ich aber dann mit dem reinstecken bis morgen Abend warten (Sylvester), dann hat man noch was davon.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben