Ton Aussetzer bei Android Radio Navi nach Regen Feuchtigkeit

Bussle 2006

Jung-Mitglied
Ort
74613 Öhringen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Android Radio/Navi
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
California T5 vor 2017 gebraucht erstanden. Original Radio gegen Android Radio Navi getauscht, soweit so gut.
Wenn´s mal regnet fällt der Ton zeitweise aus, nach ca. 30min alles normal. Abhilfe schafft auch das öffnen der linken Vordertüre, müssen dann schon paar cm sein bis ton wieder kommt.
Ja, so entwickelt manch ein Auto sein Eigenleben.
Der Kabelbalg zwischen rahmen und Türe hat einen defekten clip, wobei der umklebte Kabelstrang an sich tadellos aussieht, auch nicht wirklich feucht ist.
Im WWW sowie auf dieser Seite nichts dergleichen gefunden.
Erste Frage, kennt jemand das Problem, idee was die Ursache sein könnte?
Zweite Frage, zumindest den Faltenbalg / Kabelschutz zwischen Türe und Rahmen (Beifahrertüre) möchte ich ersetzen, gibts auch bei ebay. Wo ist es sinnvoller den Kabelstrang zu lösen, Fahrzeugseitig oder Türseitig?

Nun bin ich gespannt ob ich alles soweit richtig gemacht hab, Profilangaben und so... und ich würde mich natürlich über hilfreiche Tipps freuen
mfg Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wird es komplett still im Auto oder fehlen nur bestimmte Frequenzen? Nicht, dass die Tieftöner feucht werden ...

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

Komplett Ruhe, egal ob Navi Radio oder mp3... und es dreht sich natürlich um rechte beifahrertüre, kein Brite :).

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben