TopBox-Dachträger-C-Schiene

malzfabrik

Jung-Mitglied
DPF
nein
Eine Frage zur Dachträgerbefestigung T% Multivan an die Praktiker. Mein neuer T5 Multivan hat eine C-schiene. Nun will ich wie bei meinem T4 Dachträger sowie meine voluminöse TopBox (also dies große rechteckige Plastikschachtel mit grauenhaftem cw-Wert aber viel Platz) auf dem Fahrzeug befestigen. Bisher waren Träger und Box fest miteinander verbunden und wurden dann von 4 Personen (>180cm) von hinten aufs Dach gehievt und mit seitlichen Klemmen befestigt. Das geht ja nun nicht mehr. Nun meine Frage: Welche Träger sollte ich kaufen, die a) zur C-Schiene passen und b) auf denen ich (wie??? und wann??) meine Topbox fixieren kann. Kaufe ich irgendeinen Träger und befestige diese an der Box und setzte das Ganze von hinten aufs Dach habe ich Angst die C-Schiene zu verkanten bzw. dann zu ruinieren. Bei Thule gibts ja anscheinend so eine Aluschiene mit Nut. Vielleicht wäre das ja was.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben