Touareg Avignon 9x19 auf T5!

Flo_E

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12-2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen,

Hab am Wochenene in der Bucht einen Satz Avignon 9x19 ET 60 mit 255/40 R19 Winterreifen erlegt. Der Besitzer hat sie zusammen mit dem Bus erworben, sind ihm aber zu groß und zu breit und hat nun auf 17 Zoll umgesattelt.
Da ich meinen endlich am Freitag abholen kann, und zufällig noch Winterräder brauche, würde ich gern diese montieren. Der freundliche Vorbesitzer hat mir eine Kopie seines Scheines gemacht, und dort sind die Felgen eingetragen in Verbindung mit SCC Distanzscheiben, vorne 10mm und hinten 25mm. Die hab ich auch mitgekriegt.

So nun meine Fragen: :help:

Wo bekomm ich eine Tragfähigkeitsbescheinigung oder Festigkeitsgutachten für die schönen Felgen her, oder reicht vielleicht die Kopie des Farhzeugscheins??

Passt das mit ET 60 und 10mm vorne und 25mm hinten. Der Vorbesitzer war da nicht so im Bilde, denn er hat den so gekauft, und war auch so eingetragen.
Nur wenn ich schon eintragen lasse, soll ich vorne auch 25mm Scheiben drauf machen?

Freu mich schon auf die Reaktionen der Felgen und Spurverbreiterungs- Experten.

PS: Noch 4 mal schlafen bis ich ihn abholen kann, FREU!!
 
AW: Touareg Avignon 9x19 auf T5!

Ich hätte mich ja vielleicht vorher über die Tragfähigkeit erkundigt?!

Hat solch eine Felge denn überhaupt 750-800kg Tragfähigkeit. Es könnte in der Innenseite der Felge eingeprägt sein. Ansonsten den Freundlichen fragen?!
 
AW: Touareg Avignon 9x19 auf T5!

Morgen;

Danke, das hab ich schon gemacht, Tragfähigkeit 900kg;

sollte also nicht das Problem darstellen.

Grüße
 
AW: Touareg Avignon 9x19 auf T5!

Hallo,

die Felgen werden von "Volkswagen individual" verkauft, also gibt es dort auch die Gutachten.
Wenn die Felgen schon mal auf einem T5 eingetragen waren, wäre die Kopie dieser Eintragung bestimmt für die neu Eintragung hilfreich.

Gruß
Claus
 
AW: Touareg Avignon 9x19 auf T5!

Gibt es Fotos vom T5 mit Avignon?

Grüße
 
Hallo. Hole das Thema nochmals hervor. Kann mir jemand die Tragfähigkeitsbescheinigung einmal zumailen falls vorhanden.
Danke im Voraus.
Gruß Christian
 
kundenbetreuung@volkswagen.de

Dort mit Teilenummer um eine Traglastbescheinigung bitten. Dauert 2-3 Tage und kommt per Brief oder E-Mail, je nach Bearbeiter. Hab ich schon mehrfach gemacht, funktioniert tadellos. Wenn du die Bescheinigung hast, gleich anonymisiert an www.original-felgen.com schicken, dann ist die dort für künftige Anfragen gleich runterladbar.

Grüße
 
Nabend zusammen.

Hat denn mittlerweile jemand eine Traglastbescheinigung bekommen?
VW meldet sich leider nicht auf meine Mail.

LG Benny
 
Hallo,
sicher dass es eine 7L6 601 025 AB ist? Darunter finde ich die 20"er. Die 19"er sollten die 7L6 601 025 R haben!?

Grüße
 
Hallo,
sicher dass es eine 7L6 601 025 AB ist? Darunter finde ich die 20"er. Die 19"er sollten die 7L6 601 025 R haben!?

Grüße
Mahlzeit,
ja ganz sicher.
Handelt sich um die 19"-Variante mit 5x120.

LG Benny
 
Scheinbar gibt es die 7L6 601 025 AB in 19" und 20". Und die 19"er wiederum mit der Teilenummer 7L6 601 025 AB und 7L6 601 025 R. Wer soll da noch durchsehen? Ich warte ma was Au-Weh sagt.
 
So, das ging flott. Ein Tag Bearbeitungszeit! Allerdings LK 130mm!?
 

Anhänge

  • Volkswagen – VW-2022-02-004599 - 7L6601025AB.pdf
    372,8 KB · Aufrufe: 20
Ich habe diese Übersicht gefunden.
 

Anhänge

  • AVIGNON.JPG
    AVIGNON.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 24
Und nochmal VW, mit Entschuldigung und richtigen Daten.
 

Anhänge

  • Traglastnachweis 7L6 601 025 AB.pdf
    362,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben