Touareg Flügel auf dem Multivan montieren ?

Niko5150

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen-Nord
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
Orginal 18 Zoll AZEV-R Felgen; Navi DVD + Dynaudio Sound + Telefonvorbereitung, Standheizung, Leder
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte VW T5.2 Rückleuchten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Concert
Hallo,

ist es möglich, den original VW Touareg Heckflügel in den C-Schienen am T5 Multivan zu montieren oder passt das von der Breite her nicht ?


Grüsse,

Niko
 
AW: Touareg Flügel auf dem Multivan montieren ?

Ich meine, das Thema gab es schon mal, mal suchen. Ich meine auch mal ein Foto gesehen zu haben, wo der Flügel auf einem T5 war. Aber der Touareg-Flügel ist wohl nicht eben, sondern "gerundet".
 
AW: Touareg Flügel auf dem Multivan montieren ?

Die Touareg-C Schiene hat an definierten Positionen Aussparungen in der C-Schiene, so daß der Träger lediglich an diesen Stellen arretiert werden kann. Selbst wenn die Breite oder die Aufnahme selbst passen würden, wäre eine Arretierung IMHO ohne Modifikationen an der Schiene oder an dem Träger nicht möglich.

Grüße

Tron
 
AW: Touareg Flügel auf dem Multivan montieren ?

Ist bei der T5 C-Schiene vom Prinzip her genauso. Es gibt sieben vorgesehene Positionen, in denen Ausschnitte in der C-Schiene sind, an denen die Grundplatte platziert werden muss. Diese hat einen Ausschnitt, die mit dem Ausschnitt in der C-Schiene übereinstimmt, in die dann der Fuß vom Träger greift.
 
AW: Touareg Flügel auf dem Multivan montieren ?

Selbst wenn der Flügel technisch montierbar wäre, gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zulassung für den T5.

RSL musste sogar seinen Dachspoiler aus dem Programm nehmen, weil Sie nach den neuen EU-Personenschutzbügel-Richtlinien keine Zulassung bekommen haben.
 
AW: Touareg Flügel auf dem Multivan montieren ?

Müssen eigentlich aufs dach montierte Räder auch irgendeine Fahrzeugspezifische Zulassung erfüllen? :D Oder gibt es da Probleme mit irgeneiner EU-Fahrradrersonenschutzdachträger-Richtlinien?
 
Zurück
Oben