Tragfähigkeitsbescheinigungen VW Felgen Canberra 18Zoll

6er

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja - ABT
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
PDC, GRA, WWZH mit FB, Regensensor, elektrische Schiebetüren links und rechts, Sitzheizung, Leder, A
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

falls es jemand braucht um Canberra's am T5.1. eintragen zulassen, hier die Bescheinigung von VW.

Gruß

P.S. Vielleicht kanns der Mod in das T5 - Downloads / Tutorials Verzeichnis verschieben, ich kann da irgendwie nix posten...
 

Anhänge

  • Canberra.pdf
    249 KB · Aufrufe: 439
Exakt das brauche ich jetzt ... ich danke Dir!
 
War gerade mit der Bescheinigung bei der Dekra. Die tragen die nicht ein. Meinten bloß das wird nicht einfach.
Hoffe der TÜV hat da mehr Erfahrung - Der Mitarbeiter der DEKRA meine es liegt im Ermessen des Prüfers was das kosten wird.
@fguki : wie ist das letztes Jahr bei Dir gelaufen?
 
Originale VW Bescheinigung, Gutachten etc. ausgedruckt, hingefahren, eingetragen. Fertig. Ich war direkt beim TÜV Nord.

Die Datei gibts hier im Forum, oder? Ansonsten melde Dich nochmal. Ich habe sie irgendwo auf Platte.

Edit: Ach so, da oben isse ja.
 
War gerade mit der Bescheinigung bei der Dekra. Die tragen die nicht ein. Meinten bloß das wird nicht einfach.
Hoffe der TÜV hat da mehr Erfahrung - Der Mitarbeiter der DEKRA meine es liegt im Ermessen des Prüfers was das kosten wird.
@fguki : wie ist das letztes Jahr bei Dir gelaufen?

Schade das es bis jetzt noch nicht überall durchgedrungen ist, das Eintragungen nur der TÜV selbst und auch nur n Ingenieur (nicht unbedingt der selbe Typ der die HU/AU macht) vom TÜV durchgeführt werden dürfen

Also DEKRA GTÜ oder KISS machen sowas soweit ich weiß nicht und der TÜV auch nur auf Termin :)
 
Schade das es bis jetzt noch nicht überall durchgedrungen ist, das Eintragungen nur der TÜV selbst und auch nur n Ingenieur (nicht unbedingt der selbe Typ der die HU/AU macht) vom TÜV durchgeführt werden dürfen

Also DEKRA GTÜ oder KISS machen sowas soweit ich weiß nicht und der TÜV auch nur auf Termin :)

Für Stuttgart durchaus richtig, in Thüringen (u.a.) durchaus anders. Da macht das dann die DEKRA und der TÜV-Onkel darf nicht...
Zusätzlich kommt es darauf an, was das für eine Abnahme ist. Änderungsabnahmen dürfen die anderen nämlich durchaus, Einzelabnahmen nicht.
Die werden aber auch immer gern ganz schnell in einen Topf geworfen...

Gruß
 
Hallo; gegen Änderungsabnahmen und eintragen hab ich ja nichts ,aber gegen eine §21 Abnahme mit Kosten je nach aufwand, das hatte ich schon beim Touran meiner Frau und bei den Canyon Felgen die ich vor her gefahren hab , alles original VW Felgen mit den dementsprechenden Reifen wurden alle nur mit einer 21er Abnahme eingetragen, für mich alles nur Geldmacherei
 
wenn sie dann aber mal eingetragen sind, dann sehen die sehr schick aus. hinten gehen übrigens noch 40mm spurverbreiterung, wenn man schonmal beim TÜV ist. :-D

Medium 26666 anzeigen
 
Hallo; war heute wieder bei einer TÜV Stelle, der Prüfer hat die Bescheinigung über die Traglast nicht akzeptiert, die ist aus dem Internet es muss ein Original vom VW Händler sein so seine Aussage, noch eine TÜV Stelle hab ich in meiner Nähe die werde ich morgen noch anfahren mal hören was die sagen,
 
HI

irgendwie ist das doch alles nur Zufall - oder besser Persönlichkeit des Prüfers.

Ich habe es ganz einfach am Golf gehabt:
Audi A3 Felgen auf Golf 5. Diese Größe (aber nicht diese Felge) gabs nur am GTI, am normalen Golf nie.
Prüfer "mach drauf, komm vorbei, gucken wir mal, wird aber passen".
Drehen, wenden, Proberunde, Mutter angeguckt, Teilenummer der Felge angeguckt.
Fertig.
Rüber zur Zulassungsstelle, Papiere geändert, der Golf hat jetzt 2 Seiten "Zulassung" .. happy.

Im Grunde ja das, was ihr hier vorhabt ... oder sogar noch ein Stückchen exotischer (weil Audi auf VW), und es war überhaupt kein Thema.

Komische Welt
m;
 
was ein Korinthenkacker. Ob die ausm inet ist oder VW macht 0 Interschied steht der selbe Kram drauf. ABEs und Zeugs läd man auch einfach beim Hersteller runter.
 
Hi; ob Korinthenkacker oder nicht er hat es nicht akzeptiert, ich hab ja noch eine TÜV Stelle morgen mal sehen was da raus kommt,
 
Hi,
was ist den dabei herausgekommen? sind die Felgen eingetragen?
Hätte auch Interesse an den Felgen.
LG
 
Guten Tag,

ich muss einfach mal fragen, wir haben in den COC Papieren folgendes stehen :

255/45 R18 103H 8x18 ET 50

Damit duerfte ich ja die Canberra Felgen ohne Eintragung verbauen? Maximale Masse je Achse steht : 1600 / 1575 und ein Nachtrag "mit Anhaenger Achse 2: +75kg". Die die Canberra Felgen ja 850kg Radlast / pro Rad haben, wäre dann alles in Ordnung?

Nur um Sicher zu gehen. Es ist nämlich ziemlich konfus finde ich..
 
Moin,
wenn es die Räder bei dem Baujahr noch nicht gab oder die im Nachrüstkatalog von VW nicht freigegeben sind müssen die korrekterweise eingetragen werden.
Allerdings wüßte ich nicht wie jemand jedes mal die Ersatzteilnummer vergleichen könnte / würde.
@Maikone, geh mit deinem FZ-Schein bei deinem Lieblingsprüfer vorbei und frag nett ob er dir deine Serienbereifung ausdrucken kann.
Das CoC von einem anderen FZ nützt dir i.d.R. nichts, da es sich ggf. von deinem eigenen unterscheidet.
Gruss
 
Zurück
Oben