Transporter 2014 - 4Motion - geschaltet - 140PS - 150-170'000km

Bit

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz
Mein Auto
N/A
Der Bulli ist immer wieder ein Thema bei mir, bis jetzt hat es nie gereicht. Da aber Menge an Sportgeräten immer grösser wird denke ich über einen gebrauchten T5 mit 140PS, 4Motion und einer Laufleistung von etwas 150-170'000km nach, geschaltet, als Transporter mit Doppelsitzbank vorne und komplett geschlossen hinten. Ausser der halbautomatischen Klimaanlage und Parksensoren hinten hat das Ding fast keine Features mehr. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob er eine Differenzialsperre besitzt oder nicht. Preis ist knapp 20'000.- CHF.

Was mit ein wenig Sorgen bereitet ist die Laufleistung und die Zuverlässigkeit - sollte nicht nur ein Wochenendefahrzeug werden - und das es natürlich ein "Handwerkerfahrzeug" ist.
  • Gibt es zu dem Jahrgang was besonderes zu sagen?
  • 140PS Motor und die Abgasbehandlung? Probleme?
  • Kritische stellen die ich unbedingt anschauen müsste?
  • Müsste irgend eine Option unbedingt drin sein?
Was ich auch noch nicht weiss... eine Rückfahrkamera und Parksensoren vorne inkl. einem Gerät mit Apple Car Play muss auch noch auf jeden Fall rein. Geplant ist das der T5 dann hält bis der I.D. Buzz Cargo auf den Markt kommt ;-)

Danke für die Hilfe, und Sorry wenn ich mit 08/15 Fragen nerven sollte.. aber das Ergebnis der Suchen was ein wenig unübersichtlich... ich versuche es immer wieder ;-)

Cheers, Reto
 
Gibt es zu dem Jahrgang was besonderes zu sagen?

XXXX

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass der Jahrgang in der Überschrift stand.

2014 ist einer der letzten Jahrgänge - also durchaus ausgereift.
 
Zurück
Oben