Transporter gemietet Delle reingemacht

bbss

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo, ich habe mir zum erstenmal ein t6 gemietet wegen dem Umzug, ohne Versicherung und leider ist beim abbiegen eine Delle entstanden. Die Mietfirma hat eine Volkasko Versicherung mit 1750 Euro Selbstbeteiligung.
Meine Frage was denkt ihr was ich zahlen muss? Die 1750 sind nur bei Totalschaden zu zahlen oder?
 

Anhänge

  • 44E5C42C-6E0E-4F93-B1D5-0ADEA821A58D.jpeg
    44E5C42C-6E0E-4F93-B1D5-0ADEA821A58D.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 303
  • F462E8CA-65FF-41C7-94D8-70F46B652F8B.jpeg
    F462E8CA-65FF-41C7-94D8-70F46B652F8B.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 297
Du wirst den Schaden laut Gutachten zahlen bis zu einer Höhe von 1750 EUR. Ist der Schaden höher zahlst du nur 1750 EUR.

Außerdem verlangen sie eine Bearbeitungsgebühr von 200 EUR. Siehe AGB.

AGB

Hat der Wagen an der Seite irgendwelche Vorschäden? Diese sollten im Mietvertrag erwähnt sein.
 
Das sind sicher mehr als 1750€ ...
 
Vor allem sind 1750 SB plus 200 EUR echt heftig.
 
Eine Delle ist das sicher nicht! Das gehört schon in die Kategorie Beule...
Wird definitiv höher wie 2000€! Da wirst du du die 1750 komplett zahlen müssen.
 
Wir können uns auch auf Schweller eingedrückt einigen.
Auf der vollen SB bleibst du auf jeden Fall hängen...
Scheiße gelaufen, aber vorher nicht richtig überlegt.
Gruss
 
Sorry, Du hast an der falschen Stelle gespart.
Die Kohle darfst Du schon mal bereit legen.
Frohen 1. Advent.
 
Meine Frage was denkt ihr was ich zahlen muss? Die 1750 sind nur bei Totalschaden zu zahlen oder?

Die eigentliche Frage wurde indirekt hinreichend beantwortet.
Merke: Die SB greift immer vom ersten Euro bis der Etat ausgeschöpft ist, erst dann zahlt die Versicherung den eventuellen Restbetrag.
 
Zweite Lebensweisheit:

ein Autovermieter verdient nicht (nur) an der Vermietung sondern zu erheblichem Teil an den Schäden.

T2-Fahrer
 
Hallo Ohlie,

mein Statement beruht auf der Aussage des Chefs einer sehr großen deutschen Autovermietung zum einen.

Und auf beruflichen Erfahrungen in der Schadensabwicklung von Leihfahrzeugen (auch Leasing ist Leihen) zum anderen.

Gruß T2-Fahrer
 
Zumal Autovermieter echte Probleme haben überhaupt einen Versicherer für Teil- und Vollkasko zu finden.
 
Ich glaube viele kleine Autovermieter haben keine Vollkasko.
Schäden dieser Art bezahlen Sie aus einer für solche Fälle bereitgestellten Kasse.
Ich weiß das da ich schon etliche 7,5 Tonner bei Engpässen dazu angemietet habe und die Selbstbeteiligung auch schon bezahlen musste.
Bei einem Streifschaden z. B. am Koffer nehmen Sie die Selbstbeteiligung, aber der Streifschaden wird in der eigenen Werkstatt geflickt, oder gar nicht repariert.
Schaut euch einmal die Kofferaufbauten der Vermieter an.
Die Selbstbeteiligungen schmeißen Sie in eine Kasse für größere Schäden.
 
Leasing ist ein vollkommen anderes Ding.
Vermieter machen nach Schäden oft Minus, da deren Beiträge sonst ins unermessliche steigen. D.h. bis zur vollen SB haben die zur Reparatur, wenn es mehr wird muß je nach Schadenshöhe abgewogen werden ob die Versicherung in Anspruch genommen oder selber der Rest selber geschluckt wird.
Klar kann man (wie als privater auch!) als Vermieter immer überlegen die SB einzustreichen und mit Beule weiter zu vermieten.
Aber es bleibt immer am Mieter sich vorher über die Bedingungen zu informieren.
Gruss
 
Zurück
Oben