transporter kombi umrüsten auf multivan highline innenverkleidung

maxsurfer

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

über die Suchfunktion hab ich zu dem Thema "Innenausstattung umrüsten" nicht viel gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dazu noch keine Erfahrungen gibt...

Also: mich würde interessieren, ob man bei einem neuen Transporter blue motion die Innenausstattung eines geschrotteten MV Highline oder höher umbauen kann. Oder gibt es überhaupt Dealer die so etwas nicht original anbieten (der Händler wird mir das ja wohl kaum getrennt verkaufen, oder nur zu horrenden Preisen).
Ich vermute ja stark, dass der Transporter als Basismodell alle Aufnahmepunkte hat...

bitte um euer Meinung...
Danke und schönen Abend
Maxsurfer
 
AW: transporter kombi umrüsten auf multivan highline innenverkleidung

Rein technisch gesehen würde es machbar sein, aber der Kostenaufwand wäre so hoch dass man besser gleich einen Multivan kauft. Es geht nicht allein um die Innenverkleidung aber auch um die Elektrik die meistens beim Multivan aufwendiger ist und extra Funktionen in den Steuergeräte hat.
Innenausstattungen aus Unfallwagen weisen oft Gebrauchsspuren auf und sind meistens nicht ganz komplett.
Dieses Unternehmen bietet VW-Teile an: Auto onderdelen - Nearly New Parts
 
AW: transporter kombi umrüsten auf multivan highline innenverkleidung

ja, natürlich hat der mv viel mehr elektrik u funktionen. mir würde es aber eigentlich in erster Linie um die Optik der Verkleidung gehen.
vielleicht gibt es ja auch anbieter die nicht original verkleidungen anbieten?
lg max
 
AW: transporter kombi umrüsten auf multivan highline innenverkleidung

moin

Die reinen Verkleidungen ist relativ problemlos möglich - haben einige (auch ich) hier schon gemacht - was du brauchst ein gutmütigen :D und ein Autoverwerter der 1a Ware hat.

Sei dir sicher das du es nicht mal so eben machen kannst - du brauchst 1000ende Kleinteile.

Viel Spass - ich habe mich da alleine auch durchgebissen dann schafst du es auch.
 
AW: transporter kombi umrüsten auf multivan highline innenverkleidung

danke für die Infos - ich überlege mir einen neuen trapo blue motion zu kaufen (+ klima u zuheizer, elektropaket3 usw.). passen da dann noch die verkleidungen der früheren mv modelle (nicht ganz aktuelle, denn da werde ich kaum eine gebrauchte Verkleidung bekommen) ?
gruß max
 
Zurück
Oben