Transporter Lackierung?

tt2k

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
moin, ich habe einen Transporter in weiß mit heckklappe ohne lackierte Stoßstangen
bestellt. In letzter Zeit fahren hier einige rum, wo das Stück kunstoff unter
der Rückleuchte auch schwarz ist.

Ist das immer so? Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;-)

Timo
 
Bei Transportern ist es normal so.
 
Die Blende D-Säule ist beim Trapo immer unlackiert. Kann man aber einfach tauschen. Die Teile gibt es in der Bucht.
 
Konfigurierst Du den Trapo mit Stoßfängern in Wagenfarbe, sind auch die Blenden lackiert.
Vielleicht kannst du ja die Bestellung noch ändern.
 
Der Wagen soll untenrum foliert werden. Wobei ich nicht weiss wie die Folie auf die unlackierten Teile hält.. mal erkundigen.

Bei den Flügeltüren scheint das nicht der Fall zu sein, deswegen war ich etwas durcheinander...

Danke für die Antworten ;-)
 
folie hält nicht auf unlackierten teilen!
 
Die Blende D-Säule ist beim Trapo immer unlackiert.
Erst seit 2005. Weil's besser... ähhh billiger ist. Für VW.
Quatsch natürlich. Die Kunden wollen das so.
Auch keine Motorraumabdeckung unten und keine Abdeckung für die Starterbatterie.....
Alles unnötiger Kram.
 
Ist mit Stoßfänger auch das Heck gemeint?

Grüße

Exterieurpaket

  • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe (bei Edition Modellen Außenspiegelgehäuse in Deep Black)
  • Kühlerschutzgitter, unlackiert, mit einer Chromleiste
  • Stoßfänger in Wagenfarbe bei Serienlackierungen bzw. gemäß Farbbeschreibung bei Sonderlackierungen
 
Ja. Dann ist hinten auch alles lackiert.

Hast du die PDC hinten und ein Radio auch mit bestellt?
 
Ich habe das kleinste Radio ohne PDC bestellt. Wollte ich nachrüsten und das Radio auch nur, weil die Freisprecheinrichtung mit dabei ist. Wollte dann später umbauen sobald
es ein vernünftiges zum Nachrüsten gibt. Wenn ich DAB+ und AppConnect dazu nehmen würde, kostet mich das geschmeidige 1400 Scheine - die sind doch verrückt.

Ich bin jetzt am überlegen das Außenpaket und PDC Hinten/Vorne dazu zu nehmen, weil die CAN Bus Anbindung wohl nicht so einfach ist (speziell Front PDC).

Mensch bei dem T5 waren die Nachrüstungen noch einfacher.
 
Nimm unbedingt PDC und Tempomat. Das Nachrüsten war beim T5.2 auch schon fast unmöglich! Der Aufpreis für die lackierten Stoßstangen lohnt sich meiner Meinung nach auch. Die sind später auch viel gefragter und die gebrauchten mit lackierten Stoßstangen sind gleich teurer.
 
Radio, das billigste, wegen der Verkabelung und Lautsprecher.
PDC hinten auf jeden Fall.
Nachgerüstet, z.B. von Einparkhilfen | Dometic ist zwar in, Eigenregie montiert, günstiger wie ab Werk. Die Sache mit der Garantie, wegen elektrische Veränderungen, würden mich bei einem Neuwagen abhalten.
Lackierte Stoßstangen.... Da kommt es wohl auch auf die Nutzung an.
Für ein Servicefahrzeug im städtischen Bereich würde ich keine nehmen. Kostet nur Nerven.

P
 
Es soll ein Camperumbau werden. Ich fahre morgen noch einmal zu VW. Bei meinem PDC im T5.1 habe ich einfach das günstigste Waeco Set für 60-70Euro genommen und
parallel an die Rückfahrscheinwerfer geklemmt. Das Bild im Radio brauchte ich nicht ;-)

Ich werde morgen wohl mal nachverhandeln. Ich tendiere zu Lackierung + PDC hinten und vorne... und dann kostet die Kiste doch knapp 36teuro :-(

GRA hatte ich gleich mitbestellt.
 
Zurück
Oben