Transporter T5 Adapter Quadlock auf Iso Verzweiflung

moe92

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 84 KW EU5 CAAD
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Ich fahre einen VW Transporter T5 (7HK) Baujahr 2008.

Baue den Transporter zum Wohnmobil um und will in diesem Zuge auch das Radio wechseln. Aktuell ist das RCD 200 eingebaut und über einen Quad-Lock Stecker an den Can-Bus angeschlossen. Ich möchte ein normales Autoradio anschließen (https://www.amazon.de/gp/product/B079S5LTZ3/?tag=zgx7-u-21), um über Smartphone Musik hören zu können.

Ich habe mich u.a. hier im Forum eingelesen und herausgefunden, dass ich einen Adapter von Quad-Lock auf Iso brauche und zusätzlich noch ein Kabel auf Zündplus, z.B. am Zigarettenanzünder, legen muss. Klingt einfach dachte ich mir. Habe jetzt insgesamt zwei Adapter bestellt und beide haben von der Pinbelegung auf der Quad-Lock Seite überhaupt nicht gepasst. Verstehe die Welt da nicht mehr. Habe bei der Bestellung genau drauf geachtet, dass die Adapter für die Version und das Baujahr passen...

Bilder von der Pinbelegung am Quad-Lock sin angefügt:
IMG_7253.JPG IMG_7254.JPG IMG_7255.JPG IMG_7256.JPG

Kann mir jemand bei der Adapterwahl helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Grüße,
Moritz
 
Ist doch ganz normale Belegung des Quadlock Steckers
 
Moin
So Meister, wo ist dein Problem.
Es gibt Google. . Zb.
Die Golf Seite – ISO-Stecker Belegung am Golf V

Beim Elektroversand gibt gibt es Pins und Stecker ISO männlich, weiblich.
Du pinst den Quadlock aus oder machst dir einen Adapter.

Im übrigen gibt es in gewissen ONLINE Ramschläden bereits vorgefertigte Adapter mit und ohne CANBUS Modul.

Viel Spaß beim WOMO AUSBAU das war ja hier die gerössere Hürde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben