Transporter zu Multivan Armaturenbrett tauschen

00paule00

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03/17
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, AHK, Klima, ACC
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon das Armaturenbrett des Transporters auf ein Multivan Armaturenbrett getauscht? Wie groß ist der Aufwand und wie hat es funktioniert?
Ich glaube das Armaturenbrett des T6 Transporters ist für mich das größte Manko an dem Auto. Gern möchte ich auf MV-Armaturenbrett tauschen aber ich habe ein wenig Manschetten, dass es ein riesen Akt wird und ich dann ein klapperndes und rumpelndes KFZ bekomme.

Danke für eure Erfahrungen.

VG,
Paul
 
ich bekomme im November einen Komplettumbau rein wo auch das Bestandteil ist, werde dann mal ein paar Fotos von der Sprenung posten :)
 
Hi martin,

coole Sache. Wer macht denn sowas?

VG
 
warum der Kunde es haben will?
 
Hallo,

......für den Fall, das jemand so etwas umbauen möchte - ich habe ein komplettes Comfortline Armaturenbrett mit allen Verkleidungen, Anbauten
und Klarlack Abdeckungen in schwarz hier. (Auch alle unteren Abdeckungen und Fächer)
Das benötigte ich als Muster für ein "Folien Projekt".
Das komplette Set stammte von Autoteile Köllnick und wurde aus einem Neuwagen ausgebaut.
Anfang November wäre das ab zu geben.

Der eigentliche Aus / Einbau ist noch nicht mal der größte Aufwand bzw. Problem, sondern eher die Anpassung der Schalter und Anbindung der Klimaanlage.

Gruß
Claus
 
@m4rt1n : Achsooo du baust das um, also du bist zusagen ein professioneller :) Ich meinte mit meiner Frage, wer einem einen solchen Umbau machen kann (und natürlich auch insgeheim die Preisliga in der man dann spielt).
 
Preis kann ich dir nach der Aktion sagen, Climatronic Umbau ist aber nicht mal eben gemacht :)
 
Hallo,

vorab:

beim T5.2 ab 9/2009 war der Umbau insoweit problematisch, als VWN nun unterschiedliche Beifahrerairbags im Trapo-AB und beim MV-CL verbaut hat. Der wesentliche Unterschied des T5.2 Trapo BeifahererAirbags besteht in der nicht vorhandenen Fangnetzbefestigung am Airbaggehäuse - diese wurde beim T5. TrapoAB schlicht entfeinert. Beim T5.1 waren die Airbags + Fangnetzbefestigung im Trapo + MV CL noch identisch, insofern ein Umbau auf MV CL AB ohne Eingriff in sicherheitsrelevante Bauteile möglich.

Also bitte vor dem Umbau mal die ETKA-Listen vom T6 Trapo/MV TL+ MV durchackern, ob es bei den Airbags Unterschiede gibt. Hatte dies damals selbst nicht genau beachtet und mußte , nachdem ich bereits alles da liegen hatte, vom Umbau Abschied nehmen.


Ulli
 
Hi Martin,

Na gibt es schon was neues von deinem Projekt?

Vg
 
nein er hat leider immer noch nicht alle Teile für seine Wünsche zusammen
 
Das Thema würde mich interessiern im T5.1
 
Zurück
Oben