TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Hallo,
Bitte das Foto kopieren, da ich mich immer noch gegen Facebook wehre :cool:

Aber Sofa für den Bus klingt interessant.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Axooxoa, d ie Links in den Kommentaren habe ich gesehe, ich hatte nur die Hoffnung dass jemand hier sagt die gabs mal bei Ikea, Lutz etc. weil aus UK bestellen ist schon etwas umständlich ;)

An alle anderen hier die Fotos dieses Sofas in einem T4:


10527294_483698231767456_364692920184915740_n.jpg 10603750_483698228434123_4406465179753757448_n.jpg
 
Die ersten Vorbereitungen für die Anlage sind schon im Gange

Rein soll ein Pioneer Naviceiver,
ein Alpine Verstärker samt Woofer
Sowie ein Spannungswandler auf 230V.
Eventuell baue ich im Laderaum noch 2 Stk. 16x9 Lautsprecher ein..

image.jpg
image.jpg

Achja Windabweiser und Radioblende sind auch schon angekommen. Leider fehlt der passende Adapter noch!

Gewindefahrwerk ist auch schon unterwegs sowie die GRA.

Und bevor ichs vergesse Multivanfront sowie Heckstoßstange liegen auch schon beim Lackierer! Spätestens nächste Woche Freitag sollte ich die bei mir haben :)

Lg
 
So hier noch ein paar Fotos der eingetroffenen Teile:

Windabweiser diesmal schwarz (passt am Besten in mein Konzept)
Die Riffelblechbox hatte ich auch noch aus meinem alten T5 über,..
IMG_3109.JPG IMG_3110.JPG IMG_3111.JPG

Achja Ablagebox kam auch eine neue Grund dazu war das hier:
IMG_3115.JPG
Weiters fehlte leider die Abdeckung beim Beifahrergurt:
IMG_3114.JPG

IMG_3112.JPG

Und zum Schluss noch mein improvisierter Becherhalter:
IMG_3119.JPG

Ich bin echt nicht bereit 250€ für einen neuen bei VW auszugeben.
Von den üblichen Verdächtigen Ausschlachtern konnte ich bei mir in der Umgebung momentan leider auch nichts finden, aber als Übergangslösung reicht mir das ;)
 

Anhänge

  • IMG_3116.JPG
    IMG_3116.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3117.JPG
    IMG_3117.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3118.JPG
    IMG_3118.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 115
Laminat quer oder längs verlegen? Eure Meinungen sind gefragt!
(Verlegt wird bis hinter beide Frontsitze,..)

IMG_3120.JPG IMG_3121.JPG IMG_3122.JPG IMG_3123.JPG
 
Längs verlegen.....
Schönes Sofa - das ist toll.

Toll auch was Du bastelst....Daumen hoch.

Gruß
Marco
 
So für heute mal fertig.
2 Stk. muss ich neu machen ;) Klassisch verschnitten.

Aber alles in allem bin ich mit dem Ergebnis bis jetzt soweit zufrieden.

IMG_3133.JPG IMG_3134.JPG IMG_3135.JPG IMG_3136.JPG
 
Sieht schick aus, Laminat hätte ich auch längs verlegt, hab ich auch so. Hast du das Laminat direkt auf den Gummiboden schwimmendverlegt? Hält das gut? Meins hatte ich auf eine Zwischenplatte verleimt (dient auch dazu das ganze in kurzer Zeit auszubauen).

Das gepostete Sofa schaut auch cool aus, allerdings müsste man irgendwo noch etwas Stauraum schaffen. Wenn für dich ein Sofa in Längsrichtung auch in Frage käme, wäre evtl. meine Lösung auch interessant: http://www.t5-board.de/threads/mein-transporter-camping-ausbau-mit-bett-sofa.88461/

Und sag mal, wo bist du so schnell zu passenden Stossstangen gekommen? Und was rechnest du fürs lackieren?

Grüsse Paolo
 
Hi Paolo,
Laminat ist schwimmend verlegt und noch hält es ;)
Werde heute noch die 6 Löcher für die Zurrösen ausschneiden und vorne eine Abschlussleiste montieren. Denke aber das passt schon so..

Die Multivanfront hatte ich schon bei mir in der Halle liegen weil ich meinen t5.1 eig. Umbauen wollte!
Das lackieren kostet mich 1l Lack und ein bisschen Füller ;)
Ein guter Freund von mir ist Spengler und Lackiermeister..

Scheinwerfer und Grill hätte ich auch noch falls jemand Interesse hat ;)

Lg
 
Achja die Bettvariante die du dir gebaut hast sieht spitze aus. Kommt für mich jedoch nicht in Frage. Bei mir muss was hinter die 2te Sitzreihe auf dem man auch spontan schlafen kann. Also eig. soll meine 2er Sitzbank hinten drinbleiben um zumindest mit 4 Personen unterwegs sein zu können.
Lg
 
Darf ich vorstellen mein Innenausbau:

IMG_3143.JPG IMG_3144.JPG

Wie immer Low bzw No Budget ;)


Parkett ist schonmal fertig verlegt sowie Kabel für Lautsprecher sind auch vorbereitet. (Sofern ich hinten welche einbaue)
Naviceiver ist auch schon drinnen sowie ein Alpine Monoblock samt Woofer:

IMG_3145.JPG IMG_3146.JPG IMG_3147.JPG IMG_3150.JPG IMG_3151.JPG

Der heutige Plan ist in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz 230V nachzurüsten sowie einen weiteren 12V Stecker.
Sobald das erledigt ist kommt entweder das Fahrwerk rein oder ich fange mit dem Innenausbau an.

IMG_3148.JPG
 
Wechselrichter fertig.

IMG_3153.JPG IMG_3158.JPG

Innenraum ist auch wieder zusammengebaut.

IMG_3159.JPG

Morgen kommt das Fahrwerk rein.

IMG_3152.JPG

Achja und falls ich euch hier mit meinen täglichen Updates auf die Nerven gehe gebt Bescheid.
Ich bin nur grade etwas euphorisch und kanns kaum erwarten dass der Bus endlich "fertig" wird ;)
 
Unbedingt weitermachen! Bin begeistert von diesem Elan!
gruss coop
 
Ende für heute:

IMG_3161.JPG IMG_3162.JPG IMG_3163.JPG IMG_3164.JPG IMG_3165.JPG IMG_3166.JPG IMG_3167.JPG

Morgen bekomme ich neue Wälzlager, Domlager und Koppelstangen.
Die alten Koppelstangen musste ich leider abflexen (was eh immer das gleiche ist, jedoch war ich etwas optimistisch dass bei mir mal nicht so ist)

Das neue Fahrwerk wollte ich dann nicht mit den alten Domlagern und Wälzlagern montieren und außerdem spar ich mir das zerlegen.

Achja die Multivan Heckleuchten habe ich dann auch noch bestellt:

http://www.autoplenum.at/Bilder/P/p0507181/VW/VW-Multivan-Lang-BMT--2012-2012-.jpg

Dass ich die für die Hecktüren anpassen muss ist mir klar. Nur muss da Kabeltechnisch auch etwas umgepinnt werden oder ist das beim Facelift plug and play?
 
die multivan gläser passen nicht mit den originalen lampenträgern zusammen, wie es funktioniert, wenn du sie komplett tauschen willst, weiß ich nicht
 
Ok danke!! Ich werd mir das morgen bzw übermorgen mal anschaun. Aber irgendwie krieg ich das schon hin denke ich.
 
Tiefe wird hinten noch angepasst und vorne kommt er wahrscheinlich minimal höher.
Hier ein paar Fotos:

IMG_3170 - Kopie.JPG IMG_3171 - Kopie.JPG IMG_3173 - Kopie.JPG IMG_3177 - Kopie.JPG
 
Oooh man! Ich will auch so tief!
So ne Goile Optik! Gäb's da noch 'ne Portion Alltaugstauglichkeit dazu nehm ich das :D
 
Zurück
Oben