Galileo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ländle
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Standheizung mit Funk, ...
- Umbauten / Tuning
- Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
AW: Treibstoff Luft - anstatt Diesel, Gas oder Benzin - kein Witz!
Jaja, wobei wir uns ja einig sind, dass der Vorgang real nicht isotherm sein kann. Wenn wir nun versuchen, uns der Praxis zu nähern, dann ist ja die adiabatische Zustandsänderung realistischer.
Und für adiabat kommst du oben auf einen Wert von nur 16 MJ. Dies umgerechnet in Benzin mit 35% Wirkungsgrad ergibt dann auch nur wieder die 1,4 Liter.
Jaja, wobei wir uns ja einig sind, dass der Vorgang real nicht isotherm sein kann. Wenn wir nun versuchen, uns der Praxis zu nähern, dann ist ja die adiabatische Zustandsänderung realistischer.
Und für adiabat kommst du oben auf einen Wert von nur 16 MJ. Dies umgerechnet in Benzin mit 35% Wirkungsgrad ergibt dann auch nur wieder die 1,4 Liter.