Trendline optisch aufwerten

ErstieG6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo,

ich werde in Kürze einen T6 bestellen. Auf Grund von Preis und Lieferzeit wird es ein Trendline.

Ich würde dann jedoch gerne einige Teile nachrüsten und würde mich über Infos, Tipps und ggf. Teilenummern freuen!

Konkret geht es um
-Chromleisten Grill, Seite und Heck
-lackierte Spiegel und Türgriffe
-Bulli Plakette
-App Connect (Composition Media bestellt)

Was könnt ihr noch an guten Aufwertungen für den Bus empfehlen?

Vielen Dank!!
 
Was könnt ihr noch an guten Aufwertungen für den Bus empfehlen?
Abgesehen davon, dass ich eher in funktionale denn in optische Aufwertungen investieren würde, müsste man die gewünschte Konfiguration kennen, um Empfehlungen zu geben.
 
Hallo
Spiegel und Türgriffe habe ich lakieren lassen, macht optisch doch mehr her.
Ansonsten, ein paar schicke Felgen und möglichst dunkle Fenster hinten.
20160723_201804.jpg
Etwas tiefer solllte er noch kommen...

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Gruss
Crash
 
-T6 Trendline, 150PS TDI
-Lackierung in rot weiß
-Air Care Climatronic
-Radio Composition Media
-ParkPilot vorne und hinten
-Tempomat mit ACC
-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
-Multiflexboard
-Schubladen unter 3er Sitzbank
-vordere Sitze drehbar
-2. Reihe zwei Einzelsitze mit Kindersitzfunktion
-3. Reihe 3er Bank
-Licht und Sicht Paket
-Multifunktionsanzeige Plus
-Multifunktions Lederlenkrad
-Dämmglaspaket
-Schiebefenster links
-Dynamikfahrwerk mit 20mm Tieferlegung
-Außenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbar, anklappbar

Felgen besorge ich nachträglich. Vermutlich 8x18.

Crash, hast du die vorhandenen lackieren lassen oder neue Spiegelkappen etc. besorgt?
 
In Belgien nur 900€! Die steht aber nicht zur Diskussion, das ist für mich mit Abstand die schönste Farbkombi!

Was nichts daran ändert, dass LED Lampen super aber leider auch super teuer sind...
 
Das ist dann die Teilfolierung (Info auch für alle Mitleser).
 
Echt, Teilfolierung? Das wusste ich nicht. Ich habe explizit nach der rot/weißen Lackierung gefragt und das wurde mir angeboten.
Der Code im Angebot ist U260.
 
Hat jemand Infos zu der Folierung? Ist das direkt ab Werk, oder vom Händler?
Wie ist die Optik, Haltbarkeit,...?
 
image.jpeg
Hallo
Spiegel und Türgriffe habe ich lakieren lassen, macht optisch doch mehr her.
Ansonsten, ein paar schicke Felgen und möglichst dunkle Fenster hinten.
Anhang anzeigen 164639
Etwas tiefer solllte er noch kommen...

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Gruss
Crash

Hallo,
mir gefallen gerade diese schwarzen Akzente. Wären meine Spiegel und Griffe weiß gewesen, so hätte ich sie wohl schwarz gemacht. Ich überlege eh noch, die B-Säule und das Dach schwarz zu folieren
.
 
Hallo

Schwarz lakiert hätte ich die Spiegel und Griffe auch so gelassen, aber die kunststoff Optik passte so überhaupt nicht. Und die "Regierung" wollte weisse Spiegel .
Ich werde aber auch noch ein paar schwarze Akzente setzen ala Edition 30.
Die "Regierung" hat grünes Licht gegeben.

Letztendlich ist das ja alles Geschmakssache... :D

Gruss
Crash
 
Erst mal ein Hallo hier ins Forum!
Wir sind nun auch seit dieser Woche Besitzer eines T6 Trendline. Da mich auch die Seitenspiegel und die Türgriffe in der Plastikoptik stören, hatte ich mich auch beim Freundlichen über die Preise für farblich passende Griffe und Rückspiegel erkundigt. Diese waren gerade für die Griffe unfassbar hoch (es werden neue Griffe eingebaut und dazu die Innenverkleidung abgenommen). Daher wäre ich sehr an einer kostengünstigeren Merhode interessiert. Musstest du die Griffe ausbauen oder konnte der Lackierer direkt die eingebauten Griffe lackieren?
Danke im Voraus und viele Grüße!
 
Ich selber musste da nichts abnehmen, weiss nicht wie die es dort gemacht haben.
Aber das Ergebniss hat überzeugt. :)

Gruss
Crash
 
Prima, danke für die schnelle Antwort. Werde mich dann mal nach einem guten Lackierer umhören.

Grüße
 
Bei wem die Optik passt und gefällt wäre eine Alternativlösung, die in der Bucht erhältlichen Edelstahlaufsätze für die Spiegel und die Türgriffe zu berücksichtigen.
Diese Variante ist schnell und relativ kostensparend umzusetzen sowie rückstandsfrei wieder entfernbar.
 
Gestört hat mich immer dieses Geklapper und hin und her Gerutsche von Dingen, die in den Ablagefächern der Türen liegen. Die gummierten Ablagefächer sind in der Trendline leider keine Serie, lassen sich aber nachrüsten. Die unteren mit der Flaschenhalterung passen genau. Die oberen Gummieinlagen sind minimal breiter, da die Fächer bei der Trendline etwas schmaler sind. Kann man aber trotzdem nehmen. Die beiden Einlagen vom Bierdosenhalter in der Mittelkonsole passen auch rechts und links oben ins Armaturenbrett. Alles nicht ganz günstig wie man sich denken kann, aber es klappert nichts mehr!
 
Griffe, Grill und Spiegelkappen hab ich auch gemacht.
Kosten lagen bei ca. 500Euro.

Grill und Griffe bei Kollnick aus (Neuwagen demontiert)
Spiegelkappen neu bestellt und Lackieren lassen.
Einbau selber, beim Neuwagen kostet das doch etwas Überwindung.

Jetzt noch Fahrwerk und Felgen und dann passt alles.

Antirutschmatten habe ich mir selber zugeschnitten, Meterware für 10Euro gekauft.
Hatte ich im T5 auch schon.
 
Zurück
Oben