Trendline optisch aufwerten

Hallo zusammen,
laut meinem Freudlichem gibt es einen unterschied zwischen den ab Werk montierten TL Griffen und den die man nachträglich bestellen kann (Grundiert).
Ist es richtig das man nicht die Griffe und Spiegelkappen die am Fahrzeug sind Lackieren kann?
VG
 
ja ist korrekt.
Die nachzubestellende Griffe und Spiegelkappen sind für die Lackierung vorbereitet, heist Farbe rauf und gut.
Die Vorarbeiten der vorhandenen Teile sind aufwendig und kosten mehr als die neuen Teile.
 
Hallo an die "Trendliner" - ich hätte mal eine Frage in die Runde - hat der T6 Tredline einen Kunststoffrahmen innen um das Heckfenster ?? Ich bekomme in der nächsten Woche meinen Neuen - hab schon durch die Scheiben reinsehen können und vermute das er keinen Rahmen hat - oder fehlt ???
 
Hallo an die "Trendliner" - ich hätte mal eine Frage in die Runde - hat der T6 Tredline einen Kunststoffrahmen innen um das Heckfenster ?? Ich bekomme in der nächsten Woche meinen Neuen - hab schon durch die Scheiben reinsehen können und vermute das er keinen Rahmen hat - oder fehlt ???
Moin

da ist keine Verkleidung. Hat den Vorteil da muss nichts recycelt werden. :uuups:
 
wie - das ist original ? ich wollte Montag schon losmeckern :uuups:. Sieht aus als wäre einer bei der Montage gerade in der Raucherpause gewesen. Schlitze hinten für die Klammern aber nichts da. Na das werde ich dann wohl nachrüsten.
 
Hallo an die "Trendliner" - ich hätte mal eine Frage in die Runde - hat der T6 Tredline einen Kunststoffrahmen innen um das Heckfenster ?? Ich bekomme in der nächsten Woche meinen Neuen - hab schon durch die Scheiben reinsehen können und vermute das er keinen Rahmen hat - oder fehlt ???
Hallo
Als Ersatzteil kostet die obere Verkleidung um das Fenster etwa 50€. Ohne den großen unteren Teil macht das aber keinen Sinn. Ich schätze noch mal 100€ dazu für die komplette Verkleidung.
Ich habe mit Klebefilz ( schwarz) die Optik für mich zufriedenstellend aufgewertet.


Gruß Peter
 

Anhänge

  • 77CB930C-99E4-4955-A7BA-6B55A3095F08.jpeg
    77CB930C-99E4-4955-A7BA-6B55A3095F08.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 751
Hallo
Als Ersatzteil kostet die obere Verkleidung um das Fenster etwa 50€. Ohne den großen unteren Teil macht das aber keinen Sinn. Ich schätze noch mal 100€ dazu für die komplette Verkleidung.
Ich habe mit Klebefilz ( schwarz) die Optik für mich zufriedenstellend aufgewertet.


Gruß Peter
Gute Idee - wir haben auch noch einen weissen - da fällt der Rahmen besonders auf. Hatte gedacht die Heckklappe wäre verkleidet und nicht wie bei dem T3 den ich mal hatte :D:D
 
Ich werde sowieso auch noch etwas PIMPEN :D - Scheiben tönen, Aluräder im Sommer, Folienstreifen unten an der Seite, Radio, Rückfahrkamera, Eigenbautisch ...
 
ja ist korrekt.
Die nachzubestellende Griffe und Spiegelkappen sind für die Lackierung vorbereitet, heist Farbe rauf und gut.
Die Vorarbeiten der vorhandenen Teile sind aufwendig und kosten mehr als die neuen Teile.

Das gilt wahrscheinlich auch für den Griff der Heckklappe?
Irgendwie hab ich dafür bisher noch nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben... ich finde keinen grundierten zum nachrüsten.
 
Hallo zusammen,

habe zwar einen T5.2-MV-Startline, aber das ist ja vergleichbar.

Ich habe die Türgriffe, einschl. Heckklappe (bei mir hat es noch die Kennzeichleuchtenblende, die entfällt beim T6) und die Spiegelkappen folieren lassen. Kostenpunkt ca. 150,00 €.

Dazu das Chrompaket vom Highline (gibt's das beim T6 auch?). Beim T5.2 mussten dazu die NSW-Chromringe (entfallen ja wohl beim T6) und die Chromleiste im Kühlergrill (T6?) abgeschliffen und geklebt werden.

Und natürlich die komplette Heckklappen-Innenverkleidung.

Fotos müsste ich bei Wunsch nachliefern.

Gruß, caravelle
 
Hallo zumsammen,
von einer Folierung der Kunstoffteile (unlackiert) wurde mir bis jetzt immer abgeraten, da die Weichmacher im Kunstoff den Kleber der Folie lösen sollen.
Wie lange hast du die Folie schon drauf? Wenn das geht würde ich auch lieber Folieren als Lackieren...

VG
 
Hallo zumsammen,
von einer Folierung der Kunstoffteile (unlackiert) wurde mir bis jetzt immer abgeraten, da die Weichmacher im Kunstoff den Kleber der Folie lösen sollen.
Wie lange hast du die Folie schon drauf? Wenn das geht würde ich auch lieber Folieren als Lackieren...

VG

Am aktuellen Startline seit 07/2015, also knapp 3 Jahre.

Davor am Vorgänger von 2010 bis 2015. Und der :) meinte bei der Inzahlungnahme (nicht Leasing-Rückgabe), ob ich die Folie abziehen solle: Nein, sieht doch gut aus.

Allerdings sollte eine gute Hochleistungs-Folie verwendet werden und der Folierer sollte ein fähiger Fachmann sein. Und der Farbton sollte natürlich passen, geht nicht bei jedem Farbton.

Türgriffe sind innenseitig nicht geklebt und haben eine "Naht" an der oberen und unteren Kante. Hält trotzdem super und sieht gut aus.
Spiegelkappen haben ebenfalls eine "Naht" am Übergang zur Innenseite. Ist bei mir aber super gemacht und sieht aus, wie muss so sein.
Nummernschildbeleuchtungs-Blende an der Heckklappe und Heckklappengriff habe ich auch foliert, entfällt aber wohl beim T6.

Kosten sind unterschiedlich, 2010 habe ich 70,00 € bezahlt (war wohl Zuwenig, Folierer hat gemeckert), 2015 habe ich mit Tönungsstreifen in der Windschutzscheibe 150,00 € bezahlt.

So sieht ein Türgriff aus:


Türgrif.jpg

Und so sehen die Spiegelkappen aus:

Spiege1.jpg

Spiege2.jpg

Gruß, caravelle
 
Moin Moin,

darf ich fragen wo du das hast machen lassen?

VG
 
Moin Moin,

darf ich fragen wo du das hast machen lassen?

VG

Mein Folierer sitzt in NRW, linker Niederrhein. Wobei der beste Mitarbeiter nun seinen Wirkungskreis nach Unna verlegt hat.

Grundsätzlich sollte das aber jeder fähige Folierer auch können. Hinfahren, fragen und Preis vereinbaren. Und dann selber dabei bleiben. Spätestens nach der ersten Spiegelkappe oder Türgriff weißt du, ob es was taugt.

Gruß, caravelle
 
Mein Folierer sitzt in NRW, linker Niederrhein. Wobei der beste Mitarbeiter nun seinen Wirkungskreis nach Unna verlegt.

Gruß, caravelle

Hallo zusammen. Ich lese seit einiger Zeit hier mit, und konnte mich so auf die Bestellung meines ersten MV vorbereiten. Nun habe ich ein EU-Fahrzeug Trendline in Kirschrot geordert und bin ausstattungsmäßig sehr zufrieden. Nur Spiegel und Griffe, auch der der Heckklappe, gefallen uns noch nicht. Darf man erfahren wo genau in Unna der fähige Folierer sitzt? Komme aus Dortmund und wüsste gern ob Kirschrot möglich ist.

Für die Spiegel habe ich davon abgesehen nicht verstanden ob man jetzt einfach die Kappen nachbestellen und selbst anbringen kann. Ich hatte gehofft diese fertig lackiert im Netz zu finden aber da könnte ich keine Quelle ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe mir vor einem Jahr meine Spiegelkappen mit Sprühfolie aus der Bucht selbst foliert. Was soll ich sagen, nach einem Jahr schaut es ehrlich gesagt echt scheiße aus;(. Durch die relativ offenporige Oberfläche sind die Kappen mittlerweile eher hornhautumbra als candy-weiß! Deshalb habe ich ewig rumgesucht bis ich bei Ebay-Kleinanzeigen einen Lackierer in Zittau gefunden habe, der die Spiegelkappen für 55,-/Stück verkauft.
Die Farbe ist individuell wählbar. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, ob die Dinger auch klarlackiert sind, oder einfach nur der Farblack und fertig. Für den Wechsel der Kappen gibts bei Youtube eine Anleitung. Ich denke, ich werde mir demnächst ein paar bestellen und das Thema in Angriff nehmen.

Gruß Schrammi
 
Das klingt ja interessant, mittlerweile habe ich mich auch bei einem mir empfohlenen Folierer erkundigt. Der meinte auch nur dass das auf den unlackierten Teilen nix wird.

LG
 
So, kurzes Update!
Ich habe die Option mit den Spiegelkappen im Internet fallen gelassen. Die Kommunikation mit dem Lackierer fand ich nicht so prickelnd. Ich habe mir jetzt die bereits grundierten Kappen beim :D für 35,-/Stk. bestellt und werde sie dann in der Lackiererei meines Vertrauens, bei mir im Ort für 25,-/Stk. lackieren lassen. Das macht dann ca. 120,- EUR insgesamt, das finde ich einen fairen Preis. Ich hoffe nur, dass der Einbau, bzw. das Wechseln so einfach zu bewerkstelligen ist, wie in dem Video bei Youtube.

Grüße an alle optischen Aufwerter!

Schrammi
 
Dann können wir ja von unseren Erfahrungen berichten. Ich habe den von dir genannten Lackierer kontaktiert. Kommunikation war knapp aber die Antworten kamen zügig, es hätte evtl. etwas präziser laufen können. Bin gespannt, habe gestern per Paypal gezahlt und soll dann innerhalb von 5 Werktagen die Spiegelkappen erhalten. Wir werden sehen.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ein Folierer sich evtl zumindest um die Griffe kümmern kann....die Fotos von caravelle sehen ja danach aus als wäre es machbar.
Und vor dem Selbsteinbau habe ich auch etwas Angst :D hoffe es bliebt alles heil
 
Hey isel, werde berichten wie es gelaufen ist. Ich hole morgen die Spiegelkappen von VW und bringe sie zum Lackierer...
Die Griffe werde ich definitiv schwarz lassen, da ich viele andere Sachen auch in Schwarz habe, wie z. B. die Felgen, Ladekantenschutz und die Markise. Ich finde das passt ganz gut dazu.

Ich bin gerade noch am rumtüfteln, wie ich meine eloxierten Aluhalterungen der Markise schwarz bekomme. Hatte sie schon mal selbst lackiert, aber auf der eloxierten Oberfläche hält kein Lack. Ich denke, ich werde es mal mit Sprühfolie versuchen. Pulverbeschichten ist mir einfach zu teuer.

Grüße
Schrammi
 
Zurück
Oben