Trendline TSI bestellt - haben wir was vergessen?

trudetta

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo Bulli-Fans,

auch wir wurden vom Fieber infiziert und haben es dann letztes Wochenende getan.. der T6 110kW TSI Trendline wurde bestellt.

Was hat uns angesteckt?
- Interaktion mit unserem Kurzen während längeren Fahrten kann durch das Zugabteil-Feeling im Fahrgastraum nur zum Spaß werden.
- anziehen und ausziehen von kinderklamotten im Auto ohne bei Regen nass zu werden .. man hat halt einfach Platz, kein Vergleich zu Passat, Sharan und co.
- unsere Trudi (Golden Hündin) kann endlich wieder bei uns liegen und muss nicht deprimiert im Kofferraum mitfahren.
- und und und... eigentlich wollten wir schon immer ;)

Nach positiven Berichten aus diesem Forum über den TSI und mit ca. 12.000km jährlicher Fahrleistung fiel die Entscheidung auf den Benziner. Durch das „abwracken“ meines alten Diesels + weiterer Prozente wurde das ganze dann auch noch preislich sehr attraktiv.

Da man ja auch nach Bestellung noch Anpassungen an der Konfig. vornehmen kann wären wir euch für Hinweise dankbar. Vll. Haben wir ja was wesentliches vergessen?!

Hier die Liste der ausgewählten Extras:

-Abfallbehälter + Schubladen
-2 weitere Sitze für hinten
-2 USB Schnittstellen (wo befindet sich die weitere eigentlich? Konnte unser Händler nicht aus dem Stegreif beantworten)
-Anhängerkupplung abnehmbar
-Spiegel abklappere
-c Schiene fürs Dach
-beheizbare Düsen + Wischwasseranzeige
-Teppich
-App connect
-Drehsitz rechts
-Zuziehhilfe Schiebetür und Heckklappe
-Heckklappen Schließung und entriegelung von innen
-Kindersicherung für Türen und klappen (muss man nehmen wenn man die Heckklappe von innen entriegeln will.. was beinhaltet das Paket genau? Schiebetüren haben ja schon Serie die Kindersicherung)
-Climatronic
-LED Rückleuchten
-Licht und Sicht plus
-Multifunktionslenkrad
-Netztrennwand (gibt es günstigere Alternativen?)
-MFA plus
-PDC und RFK
-Composite Media
-Schiebefenster hinten links
-Airbags für hinten
-Sitzheizung
-Rollos
- side assist (beinhaltet dann auch die GRA)

Wie schon andere im Forum mussten auch wir feststellen, dass der comfortline mit gleichen Extras (außer die Serien Alus) 5k teurer ist?! Das war uns dann doch zu viel für ein etwas schickers Cockpit + evtl. Bessere Verkleidungen.

Danke vorab für eure Anregungen!

Felix

Fast vergessen: Farbe - weiß (aktuell planen wir den schwarzen Edition streifen folieren zu lassen)
 
Wind / Regenabweiser für die Fenster ...
 
Hallo Felix,

Laut Konfigurator kostet das ACC bis 160 km/h maximal 125€ (vielleicht auch nur 25, der Konfigurator verwirrt mich ein bisschen:D) mehr für deine jetzige Konfiguration. An deiner Stelle würde ich den noch mit rein nehmen. Ich schätze mal du hast die 6 Gang Schaltung? Da bin ich den ACC leider noch nicht gefahren, aber ich glaube das ist auch da ein großer Komfortgewinn (vorallem für das Geld).

Hoffe der Tipp hilft weiter.

Grüße!
 
Wenn du schon Led-Rückleuchten und das große Licht und Sicht hast, dann wäre der Aufpreis zu komplett Led ja nicht mehr so groß. Würde ich mir noch überlegen...

Ansonsten eher wie meine Konfiguration, was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen ;)
Da ich wahrscheinlich am Wochenende bestellen werde, was habt ihr als Liefertermin genannt bekommen?
 
Hallo,

zum ACC: hatte mich eigentlich bewusst dagegen entschieden, da ich das Eingreifen (vor allem beim Überholen) recht nervig find. Fürs einreihen in leicht stockenden Verkehr aber sicher auch komfortabel.. auch mit einem Schalter?!

Nur wie kommst du auf diesen Betrag? Hab das gerade mal im Konfigurator simuliert und bei mir erhöht sich der Preis um den Standardprein ( gute 700€)

Wind und Regenabweiser: gibt es aber nur als Zubehör von anderen Firmen, oder? Hatte ich noch nie und bin mir nicht sicher wozu wir die brauchen. Vll praktisch wenn der Hund mal kurz im Auto bleibt und man das Fenster ein Stück offen lassen kann ohne das es rein regnet.

LED Licht: wäre natürlich richtig geilo. Aber da liegen dann doch nochmal 1000€ dazwischen. Am liebsten wollten wir alles anklicken aber mussten uns dann doch an ein Gesetzes Limit halten.

Im Vertrag steht 03.2018 drin. Die genaue Bestätigung vom Werk steht noch aus. Wir sind jedenfalls heiß uns würden uns auch über einen früheren Termin sehr freuen. Händler meinte 2-3 Monate aktuell.

Grüße

Felix
 
Statt Side Assist (der übrigens bei Nutzung der AHK abgeschaltet wird) würde ich LED nehmen.
 
Hi,

...ob man ein ACC braucht muss jeder selber wissen. Für mich ist ein Handschalter ohne ACC wie ein Fisch ohne Fahrrad.
 
- Muss es die Climatronic sein? Sparst 550-650€ mit Climatic inkl. 2. Verdampfer. Reicht doch wohl..
- Wie oft braucht ihr volle Bestuhlung? Reicht nicht ein Sitz im FGR? Sparst 500 €.
- Netztrennwand habe ich noch nie gebraucht (Kombi). Muss man selber wissen..
- Beheizte Frontscheibe musst du mal durchgucken. Ich mag das nicht..
- Braucht es das Schiebefenster? Ich weiß noch nicht ob das die richtige Entscheidung war, habe es weggelassen (auch wg. Dämmglaspaket). Gibt n paar Statements dazu hier.
- Ich würde abgedunkelte Fenster hinten nehmen. Sonnenrollos? Dämmglaspaket?
- LED vorne. Aber das hast du sicher durchgerechnet. Böse Preisschwelle, ich weiß..
- Reserverad, für das Geld..

Weiter viiiiel Spass beim konfigurieren :p
 
Ich gratuliere Dir zu deinem neuen zukünftigen Bulli.
Wir haben uns auch einen 150PS TSI CL bestellt.

Ick kann Dir nur zu einem ACC 160 raten. Haben es selbst bei einigen Probefahrten ausgiebig testen können und sind sehr überzeugt davon wenn man es für die richtige Situation einsetzt. Mann kann es ja ausschalten wenn man es nicht möchte und fährt dann ganz normal.
LED Licht habe ich auch bestellt was ich auch empfehlen kann, da die Lichtintensivität sehr gut ist. Kein Unterschied zu den H7 Lampen.
Wir haben uns auch für eine elektrische Heckklappe entschieden, da wir dies als sehr praktisch sehen. Mittlerweile sind die Antriebe ja relativ ausgereift.
Zwei Schiebetüren ( nicht elektrisch ) haben wir ebenso geordert, da dies auch sehr nützlich ist.

Ansonsten habt ihr schon eine recht gute Ausstattung gewählt.
 
Hast Du eine Standheizung vergessen oder bewusst drauf verzichtet ?

Ich müsste bei einer Neuwagen - Konfi nen Comfortline nehmen, da ich die zweite Schiebetür brauche und die gibt es erst ab Comfortline.

So eine Konfi ist richtig Arbeit und hinterher fehlt doch was. :evil:
 
Die abgedunkelten Scheiben inkl Dämmglas haben wir auch mitbestellt. Hatte ich vergessen aufzulisten.

Zum Schiebefenster: Dachten das mit nassem Hund im Auto das sicher eine Bereicherung ist?!

ACC lass ich mir am Montag nochmal reinrechnen. Mir ist nicht ganz klar wie „driveangry“ auf diesen top preis kommt.. der online Konfigurator sagt was anderes. Für die 125€ würden wir es schon noch dazubestellen.

LEDs vorne.. sind uns einfach zuviel ontop, min 1000€.

Danke für die ganzen tips bisher.
 
Ich würde auch das LED-Licht dazunehmen, Side-Assist ist m. E. entbehrlich. Benötigt ihr die zusätzlichen Sitze?
 
habt Ihr schon mal unter www.meinauto.de konfiguriert ?

da spart man wohl ordentlich Kohle und kann alles ausrechnen ob mit oder ohne Umweltprämie, etc.
 
Ok also gehe ich das jetzt nochmal an, bevor ich am Schluss noch Quatsch geschrieben habe:uuups:

Konfigurator-> Trendline 6 Gang 110kw
->Spurwechselassi mit Licht & Sicht Plus, GRA und MFA Plus und Außenspiegel beheiz und elektr. anklappbar -> 42.385€
->Multifunktionslenkrad und Schaltknauf in Leder -> 42.790€
->ACC 160 -> 42.815€

Also bei den Ausstattungen die du eh schon hast, ein Mehrpreis von 25€ laut Konfigurator

Der Preis der beim ACC dabei stand war auch immer derselbe, nur hat er einen anderen berechnet... Aber dein :D wird dir da sicher verlässliche Auskunft geben.
 
Merke gerade, dass ich das mit dem TDI durchgerechnet hatte, beim TSI ist es aber fast das selbe. Der Preis ändert sich nur von 39.368€ auf 39.393€, also somit sogar 6€ mehr als beim TDI;)
 
Habe gerade die Rückmeldung vom Händler erhalten, dass mich das acc160 ca. 35 Euro mehr kostet. Auf den ersten Blick im Konfigurator wird das nicht wirklich deutlich.

Gibt es da Vll noch andere versteckte Extras die auf einmal statt 700€ nurnoch wenige Euros kosten?

Die Mehrheit hier in Forum sieht das ACC schon als Komfortgewinn, oder? Auch beim Schaltwagen? Bin noch unschlüssig..


Der Händler sagte, dass man acc deaktivieren kann und dann die reine Tempomat Funktionalität hat, könnt ihr das bestätigen? Habe ich nämlich bisher anders verstanden.
 
Hi, Satz Winterreifen, Warmwasserzuheizer, Ersatzrad, ACC, Zuziehhilfen Heckklappe & Schiebetür DAB+ und natürlich als Multivan!!

Bin in einer ähnlichen Situationen habe meine Konfiguration finalisiert.
NQUB3JO8 ––> LP 47,7€

Grüße,
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Rückmeldung vom Händler erhalten, dass mich das acc160 ca. 35 Euro mehr kostet. Auf den ersten Blick im Konfigurator wird das nicht wirklich deutlich.

Gibt es da Vll noch andere versteckte Extras die auf einmal statt 700€ nurnoch wenige Euros kosten?

Die Mehrheit hier in Forum sieht das ACC schon als Komfortgewinn, oder? Auch beim Schaltwagen? Bin noch unschlüssig..


Der Händler sagte, dass man acc deaktivieren kann und dann die reine Tempomat Funktionalität hat, könnt ihr das bestätigen? Habe ich nämlich bisher anders verstanden.
ACC ist in jedem Fall ein Komfortgewinn. Ich finde es gut und praktisch.
Bei Orig. VW Felgen sollte man sich vor dem Kauf für oder gegen entscheiden, da Original VW Felgen im nachhinein zu bestellen recht teuer sind!
 
CB63960A-9B6C-4C30-BB0E-42BB4D233FDD.png F34B4C64-9555-4047-BD90-28E2E9603D5B.png Wir haben auch so hin und her Konfiguriert. Ging erst mit einem Trendline los und ähnliche Ausstattung. Bis man dann merkt, dass ein Generation SIX schon alles und mehr serienmäßig hat. Also haben wir den bestellt.

Zzgl. 18“ Palmerston
Car-Net App-Connect
Dynamikfahrwerk
Elektr. Zuziehhilfe rechts
Innenleuchtenkonzept komfort plus
Kopfairbags hinten
17“-Fahrwerk
Abfallbehälter und Schubladen
2 USB-Schnittstellen

Morgen werden noch:
Staubdichtungen und DAB+
nachbestellt.

Das mit dem 2.0TSI Schalter und in Candy-Weiß
 
Zurück
Oben