Trendline TSI

tutte

Aktiv-Mitglied
Ort
Zerbst
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nicht nötig!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
...hat er!
Spritmonitor ID
Hallo zusammen.

Ich bin der Torsten, 38 aus Sachsen-Anhalt. Nach gut 16 Jahren mit einem T4, darf es jetzt langsam mal was Neues werden. Nicht weil der alte schlecht ist, sondern weil ich will;).
Nach schon einer Weile still mitlesen und und Angeboten einholen, steht jetzt folgende Konfiguration halbwegs fest: NMFTLT63

TSI steht als Wochenendauto und viel Kurzstrecke ja leider fest, persönlich hätte ich auch lieber wieder nen Diesel, aber die durchweg positiven Meldungen hier machen Mut.

Ja und über die Farbe wird noch mit der Frau diskutiert.:D

Ansonsten würde ich mich über Kommentar freuen...

Mfg

Torsten
 
Hi Torsten,

hier meine Kommentare zu deiner Konfiguration:

AHK starr? Ich habe mich für die abnehmbare Variante entschieden. Die Schienbeine danken es mir ;-)

Sitzheizung? 470€ für einen warmen Popo? Habe ich bewußt weggelassen, da im vorherigen Auto nicht gebraucht.

Ich würde evtl. noch DAB hinzunehmen.

Gruß
 
DAB ist auch mit auf der Liste. Damit kann ich auch im Osten Radio Bob hören, hab ich gestern festgestellt...
Mit der starren AHK hab ich nie Probleme gehabt. Bin wohl eher zu faul, jedesmal erst das Ding dranzufummeln. Beim T4 blieb auch meist der Adapter dran. Und dann ging beim Tüv wieder die NSL nicht:uuups:

Sitzheizung ist die einzige Vorgabe von der Frau. Die will nen warmen Hintern, wenn sie vom Hundeplatz kommt. Das muss wohl...
 
Also eine Sitzheizung würde ich auch in keinem Auto mehr vermissen wollen. Die AHK würde ich weglassen. Nur die Vorbereitung bestellen und mir nachher selbst eine dranmachen. Also die Preise für die AHKs, egal ob starr oder nicht, von VW Original find ich schon happig.
 
Also eine Sitzheizung würde ich auch in keinem Auto mehr vermissen wollen. Die AHK würde ich weglassen. Nur die Vorbereitung bestellen und mir nachher selbst eine dranmachen. Also die Preise für die AHKs, egal ob starr oder nicht, von VW Original find ich schon happig.

Wieviel Aufwand ist das selber nachrüsten denn. Preislich macht man da vielleicht was gut, aber gleich an einem nagelneuen Auto rumschrauben???
 
Wieviel Aufwand ist das selber nachrüsten denn. Preislich macht man da vielleicht was gut, aber gleich an einem nagelneuen Auto rumschrauben???

Würde es nicht in Eigenregie nachrüsten, der Preis im Konfigurator ist absolut okay
 
Also bei der Sitzheizung würde ich selbst keine Hand anlegen, deswegen bestell ich mir eine von Werk an. Nicht dass das wohl so schwierig wäre. Bei meiner alten V-Klasse habe ich sie auch nachgerüstet. Ist ein bisschen Keramikmatte und ein paar Drähte. Nur kann ich absolut keine Anleitung finden, wie man die Sitze im T6 zerlegt. Ohne Anleitung macht man da schnell was kaputt. Und wenn du jemand für den Einbau bezhalen lässt, dann lohnt sich es nicht.

AHKs habe ich schon mehrere verbaut. Das ist an sich auch nicht schwer. Wenn man das aber noch nie gemacht hat und niemanden hat, der einen dabei unterstützt, kanns tricky werden. Wenn du dann für die 300 EUR Kupplung nochmal 400 für den Einbau zahlen musst, kannst du sie auch ab Werk bestellen. Die Vorbereitung werde ich mitbestellen. Dann hast du nur ein paar Kabel hinten hinter der linken Verkleidung zum ansetzten. Ohne Vorbereitung muss der Kabelsatz einmal quer durchs Auto bis unters Armaturenbrett. Da habe ich persönlich keinen Bock drauf. Das sind mir dann die 200 EUR wert.
 
Beim T5.2 haben wir die abnehmbare AHK mal nachgerüstet, gespart haben wir nicht wirklich viel und deshalb am T6 konfiguriert. Sitzheitung ist bei uns "beiden" ein muss, geht aber eher um den warmen Rücken im fortgeschrittenen Alter als um den warmen Hintern.
Die 17 Zoll Orginal-Alus mit Reifen von unserem Freestyle liegen unbenutzt im Keller, war im Paket mit LED-Licht. Ich hab die 17 Zoll Stahlfelgen schwarz lackieren lassen, find ich schöner... aber unserer ist auch 2 cm höher wg. Schlechtwegefahrwerk.
Und der kleine TSI ist super, 110 kW sind für mich mehr als ausreichend, wobei unser Bully immer ohne Rückbank unterwegs ist, was so 100 kg sparen soll!
 
Beim T5.2 haben wir die abnehmbare AHK mal nachgerüstet, gespart haben wir nicht wirklich viel und deshalb am T6 konfiguriert. Sitzheitung ist bei uns "beiden" ein muss, geht aber eher um den warmen Rücken im fortgeschrittenen Alter als um den warmen Hintern.
Die 17 Zoll Orginal-Alus mit Reifen von unserem Freestyle liegen unbenutzt im Keller, war im Paket mit LED-Licht. Ich hab die 17 Zoll Stahlfelgen schwarz lackieren lassen, find ich schöner... aber unserer ist auch 2 cm höher wg. Schlechtwegefahrwerk.
Und der kleine TSI ist super, 110 kW sind für mich mehr als ausreichend, wobei unser Bully immer ohne Rückbank unterwegs ist, was so 100 kg sparen soll!

Also bleibt die AHK!

Schön wieder positiv über den TSI zu lesen. Dann kann ich ihn ja in gelb bestellen und brauch auf eine wiederverkaufbare Farbe keine Rücksicht nehmen;)

Rückbank gibt's eh keine bei uns, nur zwei Sitze hinten. Sind für zwei Personen plus ein Vierbeiner...
 
Seit heute bestellt, nun wird gewartet, wann der endlich fertig wird;)

DAB und die anklappbaren Spiegel sind noch hinzugekommen. Wäre sonst ziemlich eng am Garagentor...
 
Seit heute bestellt, nun wird gewartet, wann der endlich fertig wird;)

DAB und die anklappbaren Spiegel sind noch hinzugekommen. Wäre sonst ziemlich eng am Garagentor...
Glückwunsch zur Bestellung!

Beides habe ich auch gewählt.

DAB besitzt das Doppel DIN aktuell im Polo auch und da ich gern Sunshine live höre, ein Traum.

Was hast Du in etwa für eine Liefer KW genannt bekommen?

Grüße
 
Da bin ich eher die andere Richtung, bei mir wirds wohl RadioBob werden.

System beim Händler meinte 6.Kw 2018. Das wäre ja relativ fix. Mal die Auftragsbestätigung abwarten...
 
Zurück
Oben