Trennnetz ab Werk?

Carsten M.

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Bei mir nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2 el.Türen,el.Sitze m.Memory,Standhzg.,AHK,Alarm,DCC,Dynamikfahrwerk,Scheibenheizg.,etc
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube-Fahrwerk für DCC mit 02er Federn, 19-Zoll Diewe-Felgen mit 245/45 LI102
Hallo,
ich warte ja noch auf meinen Multivan und habe hierzu eine Frage: Für 170.- Euro gibt es das Trennnetz ab Werk. Sind dann auch die Halterungen dabei oder sind die beim T6 grundsätzlich vorhanden?
Beim T5 fehlten die ja wohl teilweise, wie ich hier nachlesen konnte.
Ich brauch jetzt nicht zwingend ein Netz, möchte aber auch bei einem späteren Kauf die Halter nicht unbedingt alle selbst anbringen - dann würde ich das Netz gleich mitbestellen...

Grüße
Carsten
 
Hallo,

......bei mir hat das Netz beim Six auch gefehlt ........die Halterungen sind beim MV aber immer vorhanden - im Dach gibt es Hinten zwei Öffnungen dafür und im Bereich B-Säule - die untere Befestigung erfolgt in der
Sitzschiene.

Du kannst die auch ein Trennnetz vom T5 kaufen - da hat sich nichts geändert und die werden teilweise schon neu für 100€ verkauft.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
danke für die Info. Genau deshalb habe ich gefragt. Günstiger ist immer gut aber wenn die Halterungen fehlen würden, hätte ich mich zu früh gefreut.

Grüße
Carsten
 
Wir hatten es im T5 und ich habe es in fast genau 8 Jahren nicht einmal genutzt! Nada, niente, null, zero.

Eben weil es nur zwei Positionen gibt. Eine Flightschiene oben wäre viel besser, aber die nachzurüsten ist optisch ansprechend nicht möglich.
 
Vorsicht! Bei unserem gebrauchten T6 MV Comfortline ohne Netz waren die Halterungen dabei. Beim gebrauchten T6 MV Trendline von meinem Kollegen, der sich schon ein Netz besorgt hatte, wären sie nicht drin. Fazit: Die Halterungen im Dach sind nicht bei allen T6 MV vorgerüstet!
 
archer: Vielleicht werde ich es auch nicht nutzen, falls aber doch mal ein größerer Transport stattfinden sollte (bin Hausbesitzer, da gibt es immer was zu reparieren / umzubauen), will ich nicht, dass mir Kisten in den Fahrerbereich rutschen.
Ist ja nun auch keine sooo große Investition.

ass: Ich habe einen Generation 6 bestellt, der baut ja auf dem Comfortline auf, somit sollte hier kein Problem bestehen. Der Hinweis ist aber sicher für Mitleser interessant.
 
Das war auch die Aussage von meinem :D. Wer Netz bestellt hat automatisch die Halterungen dabei. Sonst nicht.
 
Jetzt doch nur ab Werk? Aber bei Claus waren die Halterungen doch auch drin - trotz fehlendem Netz...
 
Vielleicht hatte Claus Vorbesitzer ein Netz bestellt. Wer weiss. Oder die Aussage mir gegenueber war schlichtweg falsch. Kommt vielleicht auch auf die Ausstattungslinie an? Eventuell haben ja auch andere die Halterungen drin, obwohl sie kein Netz geordert haben.
 
Meine Erfahrung aus dem Bereich Touran ist, dass bei diesem VW die Gepäcknetzhalterungen nur bei Fahrzeugen verbaut waren wo das Netz ab Werk mitbestellt war.
Denke mal das ist beim T6 ähnlich.
 
Dann muss ich wohl warten bis mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück ist, um dies abschließend zu klären.
 
T6 G6 ohne Netz bestellt/gekauft Halterungen sind dabei.
MfG Jochen
 
Mein G6 hat die Halterungen, obwohl ohne Netz bestellt und ohne geliefert.
 
Wobei VW gerne mal etwas entfeinert und ändert. Siehe zeitweise entfallene Scheinwerferreinigungsanlage beim G6 sowie entfallener Chromkleiderhaken.
 
OK, aber der Gen.Six von Jochen ist doch erst zwei Monate alt, da sollte zwischendurch keine Änderung erfolgt sein...



Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen G6 Mitte Dezember abgeholt und er hat die Halterungen obwohl ohne Trennnetz bestellt
 
OK, das reicht mir - vielen Dank! Ich werde es nicht ab Werk bestellen.

Grüße
Carsten
 
hab meinen mit Trennnetz bestellt und natürlich auch die Halterungen.
Der Chromhaken am Heckholm fehlt bei mir auch - leider
Habe aber die Doppelsitzschienen für den MuFuTi obwohl ohne bestellt und ein anderer G6 in der Ausstellung diese nicht hatte
Verstehe jemand diese Ausstattungspolitik
 
archer: Vielleicht werde ich es auch nicht nutzen, falls aber doch mal ein größerer Transport stattfinden sollte (bin Hausbesitzer, da gibt es immer was zu reparieren / umzubauen), will ich nicht, dass mir Kisten in den Fahrerbereich rutschen.
Ist ja nun auch keine sooo große Investition.
Bin auch Hausbesitzer und Dauerumbauer. Dafür gibts nen Hänger :D AHK ist das wesentliche wichtigere Ausstattungsmerkmal für Haus- und Heimwerker.

Unser T6 (02/2016) hat die Aufnahmen auch drin - ohne Trennnetz.
 
AHK ist natürlich auch bestellt! Aber einen Hänger müsste ich mir leihen. Ich will mir möglichst alle Optionen offenhalten...
 
Zurück
Oben