- Ort
- Essen
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2016
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Umbauten / Tuning
- DIY Camper
MFL mit ACC , Zuheizer zur WWHZ, 2. Batterie, Nebelscheinwerfer, RFK, LED Scheinwerfer, LED Rückleuchten 6.1, Regen-Lichtsensor, abblendbarer Innenspiegel, StartStop Memorymodul, ESP Taster, Sitzheizung, Bergabfahrassistent, Fußraumbeleuchtung, Composition Media, Spurwechsel Assistent
- FIN
- WV2ZZZ7HZGXXXXXXX
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen...
Ich hab schon einige Beiträge hier gelesen jedoch nicht den passenden gefunden. Ich habe einen Trapo Kombi Bj. 2010 und habe vor kurzem die 2. Batterie unter dem Fahrersitz nachgerüstet mit dem Nachrüstset von Wibutech.
Ich habe das 10qmm2 Kabel was werksseitig von VW unter dem Fahrersitz verlegt ist benutzt, Trennrelais BRS 140A , 80A Streifensicherung, 2. Batterie (AGM 110ah) sowie die Verbraucher angeschlossen. Sobald ich den Motor starte klickt das Relais und die 2. Batterie wird geladen. Soweit alles in Ordnung, jetzt zum "Problem"!
Wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin und den Motor ausschalte dauert es ein paar Sekunden bis das Relais die beiden Batterien trennt. Fahre ich aber eine längere Strecke 150-200km dauert es zwischen 2 und 3 Std bis das Relais die beiden Batterien trennt...
Ist das "normal" oder ist irgendwo der Wurm drin?
Bzw. wie ist es in der Zeit bis das Relais trennt, versorgt meine 2.Batterie die Starterbatterie so lange bis die Spannung unter 12,8V fällt? Was ist wenn ich den Wagen erneut starte und die Batterien nicht getrennt sind, wird der Motor dann von der 2. Batterie gestartet?
Ich wäre sehr dankbar mal für eure Hilfe...
Gruß Jan
Ich hab schon einige Beiträge hier gelesen jedoch nicht den passenden gefunden. Ich habe einen Trapo Kombi Bj. 2010 und habe vor kurzem die 2. Batterie unter dem Fahrersitz nachgerüstet mit dem Nachrüstset von Wibutech.
Ich habe das 10qmm2 Kabel was werksseitig von VW unter dem Fahrersitz verlegt ist benutzt, Trennrelais BRS 140A , 80A Streifensicherung, 2. Batterie (AGM 110ah) sowie die Verbraucher angeschlossen. Sobald ich den Motor starte klickt das Relais und die 2. Batterie wird geladen. Soweit alles in Ordnung, jetzt zum "Problem"!
Wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin und den Motor ausschalte dauert es ein paar Sekunden bis das Relais die beiden Batterien trennt. Fahre ich aber eine längere Strecke 150-200km dauert es zwischen 2 und 3 Std bis das Relais die beiden Batterien trennt...
Ist das "normal" oder ist irgendwo der Wurm drin?
Bzw. wie ist es in der Zeit bis das Relais trennt, versorgt meine 2.Batterie die Starterbatterie so lange bis die Spannung unter 12,8V fällt? Was ist wenn ich den Wagen erneut starte und die Batterien nicht getrennt sind, wird der Motor dann von der 2. Batterie gestartet?
Ich wäre sehr dankbar mal für eure Hilfe...
Gruß Jan