Trittbretter, Einstiegsleisten, Trittstufen

Annerl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12 2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo allerseits. Zunächst mal: ich bin neu hier, habe die Suche vorher benutzt, nichts gefunden. Falls mein Thread ein Duplikat zu irgendwas ist was ich überseheb habe freue ich mich über einen freundlichen Hinweis und Link. Danke!

Nun zur Frage: mein Trendline hat in den Einstiegen vorn und an der Schiebetür so Einlagen in Plastik. Die kriegt man ja ganz easy rausgehebelt. Ich würde die gern durch irgendwas in Alu/Edelstahl mit Antirutschgummi oder so ersetzen. Leider finde ich im Netz nur entweder Folien für die Schweller (unten die Lackteile) oder Riffelblech zum Aufkleben (finde ich persönlich sehr gruselig) oder Teppich. Aber nichts zum vernünftig austauschen in schön. (Am besten im Set mit Ladekantenschutt im selben Design).

Hat jemand Tipps/Ideen/Lösungen/Fotos?
 
Na toll, den ersten Thread erstellt und schon alles falsch gemacht... erstmal doppelt gepostet und dann auch noch Tippfehler drin. :uuups: Admins sind schon informiert mein Duplikat bitte zu löschen, die Tippfehler kriege ich glaub ich nicht korrigiert. Hoffe trotzdem auf Ideen/Tipps/Fotos/Lösungen. :D
 
Oder einfach das Original als Ersatzteil? Beim Gen6 und Highline sind die ja ab Werk drin.
 
Kennt einer zufällig die Preise für die original Trittstufen mit den Alu Mittelteil?
 
Alles brutto und für den Cali-Bodenaufbau!

Trittstufe Schiebetür rechts 7H5 863 725 J 71N 112,97
Trittstufe rechts 7H5 863 736 Q 71N 86,92
Trittstufe links 7H5 863 735 G 71N 69,38
 
Trittstufe rechts 7H5 863 736 Q 71N 86,92
Trittstufe links 7H5 863 735 G 71N 69,38
Wieso ist da so ein grosser Unterschied zwischen links und rechts? Kann rechts irgendwas tolles was links nicht kann?
 
Ich denke, das liegt an der Logistik.
Die rechte gibt es zusätzlich zu den unterschiedlichen Höhen noch mit verschiedenen Lüftungsgittern für Heizung usw.
 
Zurück
Oben