TSI 110kw Sägen Leerlauf

dasedl

Aktiv-Mitglied
Ort
Landshut
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Servus zusammen,

mein 110kw TSI hat seit ein paar Tagen einen sägenden Leerlauf, dreht langsam bis 1400 u/min hoch und geht dann auf 950 U/min zurück. Nun seit heute auch die Motorlampe.

Kennt das irgendwer? Google und Forumssuche hat nichts gebracht..

Und Ja, ich habe Garantie und ich bringe das Fahrzeug zum Händler.. aber hätte gern im Hintergrund das wissen falls das Problem schonmal bestand.
 
Kann Lambdasonde sein, oder er zieht Falschluft und Steuergerät versucht auszugleichen.
Gibt aber auch noch viele weitere Möglichkeiten.
Da Du aus der Branche bist, wird bestimmt ein Tester oder VCDS zur Verfügung stehen.
Fehler lesen dann weiss man mehr:)
Unbedingt sofort kontrollieren, Kat könnte schaden nehmen.

Lg
dan
 
Hallo,
gibt es hierzu etwas neues?
Wäre schön wenn hier geschrieben wird was defekt war.
Eventuell hilft anderen Board-Mitgliedern.

Gruß samabi
 
Saudummer Fehler.. Öleinfülldeckel war nicht richtig drauf.
 
Zurück
Oben