TSI Steuergerät 204 PS in 150 PS

AchimT3

Jung-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T1, T2, T3, T6
Hallo Zusammen,

hat es denn eigentlich schon Mutige gegeben, die das 204 PS Steuergerät in den 150 PS gebaut haben?

Gruß, Achim.
 
Gibts dazu irgendwo eine Möglichkeit für eine TÜV Eintragung?
 
Hallo,
wenn du eine 17 Zoll Bremse verbaut hast, dann sollte eine Eintragung kein Problem darstellen.

Gruß samabi
 
Ok, leider immer nur noch "sollte" "würde " "wenn".
Aber ist auch verständlich, dass sich da so einfach keiner ran traut. Ich traue mich ja auch nicht. ;-)
 
Wenn dir die Antworten nicht gefallen dann musst du dich selbst kümmern. Frage deinen TÜV Onkel und dann hast du eine klare Antwort. Im übrigen, ich habe mich getraut.

Gruß
 
Hallo,
wenn du eine 17 Zoll Bremse verbaut hast, dann sollte eine Eintragung kein Problem darstellen.

Gruß samabi

Ich habe die 16" Anlage, weil ich 16" Reifen fahren möchte. Ob das wirklich das Problem ist? Ein Tuner, der von 150 auf 250 PS tuned, bietet TÜV dazu an, von Bremsscheibenvorgaben stand dort nichts.
Prüfer von GTÜ empfahl im Netz schon nach erfolgten Abnahmen zu suchen, dann wäre das kein großer Akt. Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der das in warme Tücher verpackt bekam..
 
Zurück
Oben